Mobilität-Plus-Garantie EU-Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von enibas94, 21.11.2014.

1. #1 enibas94, 21.11.2014
    enibas94

enibas94

Hallo,
    ich bin gerade dabei mein erstes eigenes Fahrzeug zu bestellen. Mit Skoda habe ich bisher keine Erfahrungen.
    Es soll ein Fabia III als EU-Import vom deutschen Händler werden. Zu mehr reicht es leider nicht.

Nun bietet mir der Händler eine "Mobilität-Plus-Garantie und erweiterte Garantie für bis zu 5 Jahre nach Erstzulassung bzw. Anmeldung zur Garantie bzw. max. 100.000 km (was zuerst eintrifft)" für ziemlich geringe Zusatzkosten von 150 EUR an. Andere Händler lagen da mit etwa 370 EUR (Skoda-Anschlussgarantie) deutlich höher.

Mehr kann ich leider nicht finden in den Unterlagen? Kennt sich hier jemand damit aus? Was beinhaltet diese Garantie? Lohnt sich das? Gibt es Unterschiede im Leistungsumfang je nach Herkunftsland?

Muss man dafür alles in einer Skoda-Werkstatt machen lassen, also auch Reifenwechsel u.ä. Wie sieht es aus mit Winterreifen? Müssen die auch original von Skoda sein?

Fragen über Fragen. Ich hoffe, Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Danke.

Gruß, Enibas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LenaGTI, 21.11.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Mobilitätsgarantie ist normalerweise bei jedem Skoda Fahrzeug dabei, welches du kaufst. Die Erweiterte Garantie von der dein Händler spricht wird wahrscheinlich das gleiche sein wie die Anschlussgarantie - also eine verlängerte Werksgarantie auf's Auto. Ich finde sowas lohnt sich schon, vorallem da der Mehrpreis von 150,-€ wirklich nicht viel ist.

Ob es unterschiede je Herkunftsland gibt weiß ich nicht, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Zwecks Winterreifen etc: Nein, musst du nicht beim Skoda Händler machen lassen, kannst auch zu einer freien Werkstatt gehen oder selbst wechseln. Selbiges gilt auch Zubehör - es muss nicht original Skoda sein.

4. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Ich wäre da vorsichtig, das klingt mir nach einer Zusatzversicherung, nicht nach der Skoda Garantieverlängerung. Was diese dann genau umfasst kann dir nur der Händler sagen bzw. die Versicherung selbst. Für die orig. Skoda Garantie gibt es gewisse Kriterien, aber Winterreifen und Reifenwechsel gehören nicht dazu - aber wie gesagt, was es mit deiner Versicherung/Garantie auf sich hat, kann dir hier vermutlich keiner sagen.
    Die angesprochene Mobilitätsgarantie ist - wie bereits erwähnt - davon auch unabhängig, da sich diese von Service zu Service (hier allerdings wirklich nur vom :) ) automatisch verlängert.

5. #4 jockel.mischa, 26.11.2014
    jockel.mischa

jockel.mischa

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,4
    Werkstatt/Händler:
    www.buddeautomobile.de
    Kilometerstand:
    61000
    Hi,
    die meisten EU-Neuwagen Händler bieten hier keine Seat-Garantieverlängerung an, sondern eine Anschlussgarantie über einen Partner, ich habe meinen Seat Fabia Combi 1.2 TSI Ambition bei Budde Automobile gekauft und auch eine Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr genommen, für 199 € von GGG genommen. Hier ist aber nicht der Preis, sondern der Inhalt der Garantieverlängerung ausschlaggebend um vergleichen zu können. Und dann wiederum muss der Preis des Gesamtpakets verglichen werden, also Auto + Anschlussgarantie. Ich habe selber meine Anschlussgarantie nicht gebraucht, zum Glück, aber würde sie bei einem Neuwagen zu dem Preis auf jeden Fall wieder dazu nehmen ^^ .

6. #5 Bernd64, 26.11.2014
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ist das evtl. pro Jahr ??
    Ansonsten einfach mal die Bedingungen zeigen lassen.
    Dann weiß man mehr.

Gruß Bernd

7. #6 TubaOPF, 26.11.2014
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Das liegt daran, dass die keinen Fabia in ihren Seat-Unterlagen finden...

;) Kay

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mrphoenix, 03.12.2014
    mrphoenix

mrphoenix

Hat mittlerweile jemand rausgefunden wie das mit dieser "Mobilität-Plus-Garantie und erweiterte Garantie für bis zu 5 Jahre bzw. max. 100.000 km" ist? Ob das die ganze normale Erweiterung der Garantie von 2 auf 5 Jahren beinhaltet?

Ich habe mir mal die Garantieverlängerungen im tschechischen Konfigurator (da kommt das Fahrzeug ja her) übersetzt und da verstehe ich das so, dass es eine ganz normale vollwertige Garantieverlängerung ist. Mir ist nur nicht klar, warum das so billig ist....

Erweiterte Garantie für 4 Jahre / 120.000 km kosten beim gleichen Händler nämlich 350 €. 5 Jahre / 150000 km kosten 500 €.

komisch, dass die erste Option so viel günstiger ist... das macht mich skeptisch.

Es gibt sogar einen Händler, der diese erste Option für 100 € anbietet.

10. #8 mrphoenix, 10.12.2014
    mrphoenix

mrphoenix

Also ich habe von einem Händler jetzt die Aussage, dass diese sehr günstige Garantie eine Verlängerung der normalen Herstellergarantie darstellt, also ein echtes Schnäppchen.
    Jetzt zur schlechten Nachricht: Der Händler hat mir aber aktuell von Importen aus Tschechien abgeraten, weil Skoda gerade versuchen würde den massenhaften Importen aus diesem Land einen Riegel vorzuschieben. Das heißt man kann's versuchen an das günstige Angebot ranzukommen, kann aber auch kompliziert werden...

Hat jemand von Euch darüber Infos?

Thema: Mobilität-Plus-Garantie EU-Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 5 jahre garantie Mobilität dabei ?

,
  2. Skoda Anschlussgarantie keine Unterlagen

,
  3. skoda tschechien mobilitätsgarantie plus

,
  4. erweiterte garantie skoda für 150 €,
  5. eu fahrzeug mobilitätsgarantie ,
  6. skoda garantie eu-fahrzeug,
  7. skoda 5 jahre garantie eu-neuwagen,
  8. garantie eu neuwagen skoda,
  9. skoda eu neuwagen anschlussgarantie,
  10. tschechien garantie 5 jahre skoda deutschland
Die Seite wird geladen...

Mobilität-Plus-Garantie EU-Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  3. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  4. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  5. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...