Mobilität bei verlängerten Lieferzeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Türmchen, 22.04.2014.

1. #1 Türmchen, 22.04.2014
    Türmchen

Türmchen

Moin moin,

ich habe, wie viele andere, das Problem mit den extremen Lieferverzögerungen! Nun bin ich nicht mehr in der Situation mobil zu sein und war heute bei meinem :) . Der sagte mir das er das Thema bei der letzten Verkäuferbesprechung auf den Tisch gebracht habe. Es gibt wohl von Werk aus die Möglichkeit das der Hersteller die Kosten oder Teile für einen Ersatzwagen übernimmt. meine Frage ist ob jemand schonmal ein solches Angebot auf dem Tisch hatte und wenn ja was man zusätzlich selber tragen muss. Welches Auto wurde zur Verfügung gestellt.?( ?(

Vielen Dank für die Antworten :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 partliner, 22.04.2014
    partliner

partliner

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Moin Türmchen,

ich bekomm den RS offensichtlich auch später als vereinbart. Mein Händler stellt mir für die Zeit bis zur Lieferung ein "adäquates" Fahrzeug aus seiner Flotte zur Verfügung. Dafür zahl ich ihm die vereinbarte Leasingrate des RS für diesen Zeitraum.

4. unicos

unicos

Nabend,

Lieferdatum ist spätestens der 18.12.2014. Ab diesem Tage leistet der Importeur ein Ersatzfahrzeug bis zur Auslieferung des Neuwagens. Unbedingt darauf achten, dass das im Vertrag steht. Von Leih (also Bezahl-)fahrzeug steht da nix. Natürlich muss ich Steuer, Versicherung und Spritt auch für das Ersatzfahrzeug anteilig leisten.

Liebe Grüße
    unicos

5. #4 Türmchen, 23.04.2014
    Türmchen

Türmchen

Guten morgen,

vielen Dank für die schnellen Antworten! Beim Leasing stelle ich mir das auch einfacherer vor. Mein Auto ist aber finanziert und ich bin eigentlich nicht bereit noch viel Geld für einen Ersatzwagen zu zahlen.
    Hätte ich das geahnt was auf mich zukommt hätte ich eine solche Klausel auch gefordert. Mir wurde damals aber eine Lieferzeit versprochen die sich in dem Rahmen bewegt der für mich akzeptabel war/ist. Das Auto ist ein Firmenwagen und ich bin nun beruflich auf dieses angewiesen. Ich konnte mich bis zum jetzigen zeitpunkt mit anderen Autos behelfen, das geht nun nicht mehr.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mobilität bei verlängerten Lieferzeiten

Die Seite wird geladen...

Mobilität bei verlängerten Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen

Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun vor knapp 2 1/2 Monaten einen Skoda Fabia III Combi bei einem EU-Reimporteur bestellt habe, möchte ich nun...
  3. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  4. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  5. Lieferzeiten Reimport

Lieferzeiten Reimport: Habe meinen F3 Limo (110 PS, DSG) Mitte Dezember bei Neuwagen24.eu bestellt...soll gebaut sein + würde gerade vom Händler bezahlt + in Kürze wie...