Mobilitärsgarantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von carlos230457, 02.02.2010.

  1. #1 carlos230457, 02.02.2010
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo habe da mal eine Frage ,werde dem Nächst meine Inspektion machen lassen,kann ich die Mobilitärsgarantie eigentlich auch weg lassen oder mus man sie immer nehmen.

    Frage nur weil ich im ADAC bin ,und doppel Zahlen muss ja nicht sein,oder liege ich da total Falsch.

    Für Info wäre ich Dankbar.

    Gruß Carlos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hat man die nicht automatisch, wenn man Inspektion gemacht hat?
    Als ich mein Auto Gestern abgeholt habe, meinte die Dame an der Rezeption, als sie mir das Serviceheft und die Rechnung überreichte. "So, jetzt haben Sie wieder 2 Jahre Mobilitätsgarantie".
    Auch auf der Rechnung steht sie nicht als Posten drauf, müßte aber, wenns gekostet hätte.
    Ergo ist sie kostenlos.
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wenn die Inspektion bei einer Vertragswerkstatt gemacht wird, verlängert sich die Mobilitätsgarantie bis zur nächsten Inspektion.
     
  5. #4 carlos230457, 02.02.2010
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo das ist nicht ganz Richtig glaube ich ,soweit ich das mal gehört habe ist sie nicht kostenlos ,habe schonmal hier eine Rechnung gesehen da stand sie drauf ,deswegen frage ich ob man sie auch weg lassen kann,so wie das aus sieht werde ich wohl doch mal den :D Fragen .

    Trotzdem Danke.

    Gruß Carlos
     
  6. andM

    andM

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu 87527 Sonthofen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2 44kw Candy Weiß
    Kilometerstand:
    15000
  7. #6 dathobi, 02.02.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ja, ich durch meinen Fabia 1 Combi vor etwa 5 Jahren.

    Bei mir wurde eine Defekt am Stabilisator festgestellt und mir wurde eine weiter Fahrt versagt und ein Ersatzwagen(VW Vento) gestellt, ganze 8 Tage hats gedauert, weil die Ersatzteile nicht lieferbar waren. Es war auf jeden Fall kostenlos und war froh eine Mobilitätsgarantie gehabt zu haben.

    Die Mobilitätsgarantie wird übrigens nicht als eigenständige Rechnungsposition gelistet.
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ja, wegen einen Stein zwischen Bremsscheibe und diesem Schutzblech.

    Kleiner Tip: wenn du da mal Anrufen solltest, lass dich nicht lange voll Quatschen und dich nicht mit der Zuständigen Werkstatt verbinden lassen (die rufen zurück) den das wird Teuer für dich die Nehmen richtig Geld für den Anruf bei mir waren es knapp 3 min und musste knapp 5 € berappen.

    Sonst hat alles gut geklaptt.
     
  9. #8 dathobi, 02.02.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Bei 14 Cent pro Minute? Selbst bei Handyanruf kommt man da nicht auf 5 Euro.
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Oh doch die nehmen richtig Kohle dafür ich habe mit Handy Telefoniert, nichtmal meine Freiminuten (für alle Netze) wurden genommem, ich habe eine 0180 Nummer gewählt die auf der Mobiltätsgarantie Karte stand!
     
  11. #10 Fabiall, 02.02.2010
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Da hat dann aber dein Netzbetreiber kassiert und nicht Skoda. Du solltest einmal in deine Kostentabelle schauen und nachsehen, wieviel die für ein 01805-Gespräch zusätzlich obendrauf hauen.
     
  12. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ja, da ist vielleicht doch was dran.
    Als Posten ist hier in der Rechnung aufgeführt:
    Longlife Inspektion mit Mobilitätsgarantie....105,60€

    Alternativ könnte es möglicherweise einen Service ohne Mobilitätsgarantie geben.
    Allerdings, denke ich, müßte man dann vorher gefragt werden, welche Inspektionsart man durchführen lassen möchte.
    Aber nichts desto trotz würde ich die Mob.-Gar. wählen. Man kann nie wissen, ob sie mal nötig wird. Trotzdem ich im ADAC bin.
    Doppelt gemoppelt hält besser. :D
     
  13. #12 carlos230457, 03.02.2010
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo ich tu mich schwer mit der Mobilitätsgarantie wenn man im Ausland ist ,kann mir nicht so recht Vorstellen das sowas reibungs los geht,hatte das Problem Letztes Jahr in Frankreich,obwohl ADAC lief es auch nicht reibungslos,denn die Werbung versprechen ja so viel.....,naja und doppel Zahlen ist nicht mein Ding seh ich etwas anders.


    Trozdem schönen Abend noch.

    Gruß Carlos
     
  14. #13 AlexP21, 07.02.2010
    AlexP21

    AlexP21

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    die Mobilitätsgarantie bekommst du bei der Wartung UMSONST/KOSTENLOS für LAU dazu
     
  15. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Carlos, am zweiten Weihnachtsfeiertag wollte mein F² Combi einfach nicht starten, ich rief kurzer Hand den dt. Audi - Notruf an und schon kam nach nur 30min Wartezeit der dt. AUDi - Notdienst mit Ersatzfahrzeug (konnte am Telefon zw. A3 Sportback und Golf 4 Kombi wählen) nach Belgien, um uns aus der Miesere zu helfen ... .
    Ich möchte auf solch einen Service nicht verzichten und bin dankbar, dass es diesen Dienst gab / gibt.

    LG
    bjmawe
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 carlos230457, 07.02.2010
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo AlexP21 kann das natürlich nicht Richtig Glauben denn ich habe schon Rechnungen hier gesehen wo das aufgeführt war und bezahlt wurde.

    Und Dir bjmawe möchte ich sagen wenn man hier um die Ecke eine Panne hat mag das sein das man schnelle Hilfe bekommt ,keine Frage ,aber fahre mal nach Frankreich in
    die Bretagne da wirst du dich wundern selbst der ADAC hat da Probleme,selbst erlebt,da war der Urlaub hin aber ich werde dieses Jahr wieder hinfahren,aber diesmal mit meinem neuen F2 und ich denke diesmal wird der Urlaub ein voller Erfolg. :thumbsup:

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    LG. Carlos
     
  18. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Carlos, das kann ich mir gut vorstellen, dass der Urlaub dann hin ist. :thumbdown:
    Zum Glück bin ich von solchen Aussetzer in weiter Ferne - bisher - verschont geblieben und kann mich diesbezüglich wirklich nicht beklagen !

    LG und einen schönen Sonntag, wünscht
    bjmawe
     
Thema:

Mobilitärsgarantie