Mobiles Navi in der Armatur ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Soeren, 21.10.2009.

  1. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo Gemeinde, ich möchte gerne das Klappablagefach in der Armatur dazu nutzen ein mobiles Navi einzubauen.

    Hat das schon jemand von Euch erfolgreich gemacht ?
    Welches Navi ist besonderst gut dafür geeignet (z.B. Größe des Displays; Stromversorgung von der Seite; EIN-AUS-Schalter)?
    Kann ich evtl. ein paar Bilder davon sehen!?

    vG Sören
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 21.10.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    dir ist bekannt, dass skoda einen nachrüstset anbietet?
     
  4. #3 geronimo, 21.10.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Zum einen viel zu teuer und zum zweiten technisch nicht up-to-date. Des weiteren kann ich das Nachrüstset weder im Konfigurator noch im Zubehörkatalog zum Octavia FL finden, ist anscheinend (aus vorgenannten Gründen?) weggefallen.

    Ich empfehle dir - unabhängig vom letztlich gewählten Gerät - das so genannte FastMute-Modul. Das sorgt dafür, dass die Sprachwiedergabe des Navis über die vorderen Lautsprecher erfolgt. Zudem kannst du dann alle Kabel unsichtar im Armaturenbrett verschwinden lassen. Schau mal in meine Signatur, da findest du einen Link zum Hersteller ge-tectronic.
    Weitere Tipps zum Navi, Einbau, Gerätegröße etc (falls dir hier nicht ausreichend weitergeholfen werden sollte) findest du vielleicht auch hier: http://forum.pocketnavigation.de/

    Gruß
    geronimo 8)
     
  5. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    er nu wieder..........

    Ich will weder ein Skodanavi noch eine Festeinbaulösung, und wenn mir bekannt wäre das es da
    speziell etwas für den Einbau mobiler Navis in diesem Ablagefach gäbe würde ich hier nicht fragen.

    Anstatt mit Klugschei**erei zu kommen wären nützliche Tipp angesagter.

    @geronimo; DANKE
     
  6. #5 digidoctor, 21.10.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    [​IMG]
     
  7. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    @digidoctor, super, ich danke Dir recht herzlich.
    Hättest Du noch eine genaue Bezeichnung, denn das habe ich noch nicht gesehen.

    vG
     
  8. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    hab gerade beim :) angerufen. das Teil kostet ohne Einbau 200 Tacken und ist für die F Serie von Falk geeiget.

    Also auch wenn ich zufälligerweise Besitzer eines F10 bin, gebe ich doch nicht 300 Euro (mit Einbau)für nen Einbaurahmen aus.................

    .........also weitere Ideen bitte
     
  9. #8 geronimo, 21.10.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Schau mal hier und dann ggf. auf zum Skoda-Partner:
    http://www.geo24.de/news/view_676__falk-f-serie-exklusiv-im-skoda-octavia/2.6.5.html
    http://navigation.falk.de/navigation/de/demo/flash/090602_Falk_Skoda_final.pdf (pdf-Dokument)

    Habe dazu übrigens noch diesen wichtigen Hinweis gefunden:
    Und natürlich hat unser Forum auch schon was dazu ;) :
    Falk Navi Einbaulösung von Skoda für dem Octavia II

    Seltsam ist allerdings, dass auf der Skoda-Deutschland-Homepage keinerlei Hinweis auf den Einbau zu finden ist. Die haben es wohl nicht nötig... ;)

    Gruß
    geronimo 8)

    Edit 14:14Uhr: Habe gerade gesehen dass es dir wohl zu teuer ist (aber bedenke: Wat nix kost is och nix :rolleyes: ). Lasse die Info aber für andere stehen
     
  10. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Ja sorry, 300 Euro, so teuer war ja noch nicht mal mein F10................und
    wenn mir dann nächstes Jahr ein "HansHans" gefällt hab ich wieder ein Problem.
     
  11. #10 digidoctor, 21.10.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    man lernt aber viele Leute damit kennen. Denn ich habe gerade den dritten Werkstatttermin, weil die Frontlautsprecher sich gerne mal nicht zuschalten. Ob Navi nun drin ist oder nicht.
     
  12. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    :D

    und noch'n Grund mehr, danke für die Ehrlichkeit !!
     
  13. gh1967

    gh1967

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Süd
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8TSI Elegance 118KW EZ05/2009
    Hallo!

    ich habe ein TOMTOM XL Traffic Europe 31 mit einer sogenannten EasyPort-Halterung. Dafür gibt es so runde Befestigungsplatten fürs Armaturenbrett. Solch eine Befestigungsplatte habe ich in das Ablgefach im Armaturenbrett gemacht. Darauf kann ich dann mein TOMTOM befestigen. Die Klappe des Ablagefaches ist dann allerdings auf solange ich das Navi nutze. Stört mich aber nicht!
    Der Vorteil ist, das Navi ist näher am Fahrer und bei Dunkelheit spiegelt sich das Display des Navis nicht störend in der Windschutzscheibe. Falls erwünscht kann ich mal ein Bild nachliefern!
     
  14. Octi56

    Octi56

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    eine schöne Alternative sind auch die rutschfesten Kfz-Halterungen von Garmin. Hab' ich in verschiedenen Fahrzeugen im Einsatz. :thumbsup:
     
  15. #14 Quino666, 21.10.2009
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Also in der Regel kostet die von Skoda angebotene eingebaute Halterung fuer die Falk F-Serie nur 200€ incl. EInbau?!
    Sogar hier bei uns in München, wo sonst ales etwas teurer ist. ;-)

    Viel Spass

    Quino666
     
  16. #15 geronimo, 21.10.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Nicht spekulieren, sondern lesen! Im Beitrag Nummer 8 sind zwei Links, in denen auch die Technik beschrieben wird:
    Es geht also nicht nur um die Halterung und deren Einbau, sondern auch um die entsprechende Elektronik, die die oben beschriebenen Funktionen ermöglicht. Und das hat seinen Preis, egal ob in München oder anderswo...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  17. #16 octifabi, 21.10.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi Soeren,
    du bist nicht der erste der dies versucht,wußte aber das hier schonmal jemand so etwas gemacht hat.
    Hab ne weile gebraucht um dies zu finden. Vielleicht hilft es dir ja.
     
  18. #17 digidoctor, 21.10.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nicht zu vergessen, dass es alles Bastellösungen sind, die einem ggf. einen Garantieverlust bescheren. Nachher ist das Gejammer groß. Ich habe sogar Ärger mit der Originallösung und kann aber auf Garantie zählen inklusive kostenlosem LEihwagen. So nervig das alles auch ist, so bin ich doch froh, nicht selber an meiner 2XK Karre gebastelt zu haben. Der Einbau kostet nur 50 Euro ca.

    Es gibt aber vermutlich viele zufriedene Nachrüster der Skoda-Lösung, die sich natürlich nicht im Forum melden.
     
  19. #18 digidoctor, 21.10.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Absolut gar nicht geht aber das Angebot von Skoda, das Navi mitzukaufen. Das kauft man besser separat.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Quino666, 21.10.2009
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Sorry, aber kannst Du mir mal erklaeren was Du damit meinst??

    Ich weiss den Preis zufaelliger weise, da ich selbst mit der Idee Spiele mir ein F10 3rd zu kaufen und die Einbauloesung von Skoda zu kaufen. Der Preis der Halterung incl. Einbau kostet bei meinem Muenchner Skodahaendler 199€. Der Preis des Einbausatzes incl Navi kostet, abhaengig vom Navi Model, zwischen 440€ und 630€.

    Laut meinem Haendler wuerden die mir sogar das Teil einbauen, nach dem ich die Konstruktion so abgeaendert habe, dass die Mute-Box des Navis nur noch als Ladestation fuer das Navi benutzt wird und die Lautsprecher daran vorbei geschleift werden. Da ich die Mute-Box wegen der werksseitig verbauten FSE nicht nutzen kann und somit ein Einbau sonst nicht machbar waere. Aber ob das auch wirklich stimmt, klaere ich morgen noch einmal mit einem anderen Herren dort ab, der angeblich mehr Ahnung davon hat.

    Viel Spass

    Quino666
     
  22. #20 geronimo, 21.10.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Gerne doch. Das Navi Falk F4, welches im Set für 449€ dabei ist, kostet ca. 150€. Bleiben als Differenz genau die 300€, die der TE auch als Preis inklusive Einbau genannt bekommen/errechnet hat. Und da du lediglich von einer Halterung gesprochen hast dachte ich du meintest eine einfachere Version ohne die Elektronik drumherum. Wenn du also die Hardware und den Einbau zum Preis von 200€ bekommst (also für den Preis den der TE alleine für die Hardware bezahlen soll) ist das erst mal schwer nachvollziehbar. Ich wollte dir also keinesfalls zu Nahe treten, drücke dir aber die Daumen dass dein Preis auch morgen noch gilt ;)

    Gruß
    geronimo 8)
     
Thema: Mobiles Navi in der Armatur ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Handyhalterung octavia 1z

    ,
  2. skoda octavia 2 handyhalterung

    ,
  3. skoda octavia usb nachrüsten

    ,
  4. navi klappe skoda octavia,
  5. navi halter octavia,
  6. navi halterung an octavia telefon,
  7. Handy halterung für klappe skoda octavia,
  8. Navi Halter Skoda Oktavia,
  9. skoda octavia mobiles navi,
  10. navi kabel nach unten,
  11. grundhalterung für navi octavia,
  12. skoda rapid mobiles navi,
  13. skoda octavia 1z navi klappbare navi halterung,
  14. octavia 1z navigations halter,
  15. octavia 1z navi nachrüsten,
  16. skoda octavia navi halterung,
  17. skoda octavia 1z handyhalter,
  18. navi halterung skoda octavia 2 easyport,
  19. mobiles navi fest einbauen skoda,
  20. usb im multivan verbauen,
  21. skoda mobieles navigation,
  22. navigation halter yeti,
  23. navi halter,
  24. navi halterung octavia,
  25. skoda octavia navigationssystem nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Mobiles Navi in der Armatur ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...