Mobiles Navi elegant im O3 unterbringen, anregungen gesucht.

Diskutiere Mobiles Navi elegant im O3 unterbringen, anregungen gesucht. im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich überlege schon seit Tagen wo ich ein Navi im O3 Cockpit gut unterbringen kann. Folgende Rahmenbedingungen habe ich dabei: 1...

  1. #1 3ismanN, 23.07.2015
    3ismanN

    3ismanN

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    ich überlege schon seit Tagen wo ich ein Navi im O3 Cockpit gut unterbringen kann.

    Folgende Rahmenbedingungen habe ich dabei:
    1 installation sollte Rückstandlos entfernt werden können -> Leasingfahrzeug
    2 Möglichts gut im Blickfeld
    3 Möglichts wenig Kabelsalat
    4 Sollte vom Fahrersitz noch bedient werden können
    5 Sollte vom Beifahrersitz bedient werden können

    Gut finde ich folgende Positionen:

    Auf dem Instrumententräger mittig wie z.B. hier
    http://www.skodacommunity.de/threads/handy-navi-tablethalterung-von-brodit.84801/#post-931833
    Aber wie befestige ich das so, das man es wieder gut zurückbauen kann und ohne so einen blöden Saugnapf.
    Ich habe gesehen das es Antirutschmatten gibt, auf die man Navihalterungen drauf pappen kann. Sieht aber sehr klobig aus. Ausserdem frage ich mich wie ich das Ladekabel da hin bekomme ohne das es vor dem Radio hängt.

    vor den mitleren Lüftungsdüsen:
    http://www.skodacommunity.de/threads/handy-navi-tablethalterung-von-brodit.84801/page-2#post-1059826
    Eigentlich gut, aber leider werden die Düsen und die Bedienungselemente für die Düsen verdeckt. Das Kabel bekommt man wohl Irgendwie unter die Radioblende geschoben.

    Neben dem linken Seitenspiegel:
    http://www.skodacommunity.de/threads/handy-navi-tablethalterung-von-brodit.84801/page-2#post-1059830
    Optisch für mich mein Favorit, aber da wird es dem Beifahrer unmögliche sein das Ding zu bedienen und mir als rechsthänder wird es auch nichtr leicht fallen. Dafür ist das Kabel super versteckt.

    Ich habe auch darüber nachgedacht das Navi auf dem Instrumententräger über dem Tacho anzubringen. Da wäre es praktsich an der Stelle wo auch das HUD bei BMW eingeblendet wäre. Aber bedienen kann man es da wohl ganz schlecht und ein einbaubeispiel habe ich auch noch nicht gesehen.

    Was habt Ihr für Tolle Ideen, gesehen, euch überlegt oder vielleicht schon umgesetzt.
    Bin sehr gespannt auf eure Anregungen.

    Gruß
    Eis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Brodit Proclip und vor die linke Düse geschoben. Ist ein guter Kompromis und läuft schon seit Jahren so... Kabel von links neben dem Radio hochgeführt.
    Ach ja, am Multihalter von Richter ist auch noch das Smartfon mit aufgehangen... alles im Blick und gut bedienbar.
     
  4. #3 3ismanN, 24.07.2015
    3ismanN

    3ismanN

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    14
Thema:

Mobiles Navi elegant im O3 unterbringen, anregungen gesucht.

Die Seite wird geladen...

Mobiles Navi elegant im O3 unterbringen, anregungen gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  3. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  4. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  5. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...