Mobiles Navi elegant im O3 unterbringen, anregungen gesucht.

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von 3ismanN, 23.07.2015.

  1. #1 3ismanN, 23.07.2015
    3ismanN

    3ismanN

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    ich überlege schon seit Tagen wo ich ein Navi im O3 Cockpit gut unterbringen kann.

    Folgende Rahmenbedingungen habe ich dabei:
    1 installation sollte Rückstandlos entfernt werden können -> Leasingfahrzeug
    2 Möglichts gut im Blickfeld
    3 Möglichts wenig Kabelsalat
    4 Sollte vom Fahrersitz noch bedient werden können
    5 Sollte vom Beifahrersitz bedient werden können

    Gut finde ich folgende Positionen:

    Auf dem Instrumententräger mittig wie z.B. hier
    http://www.skodacommunity.de/threads/handy-navi-tablethalterung-von-brodit.84801/#post-931833
    Aber wie befestige ich das so, das man es wieder gut zurückbauen kann und ohne so einen blöden Saugnapf.
    Ich habe gesehen das es Antirutschmatten gibt, auf die man Navihalterungen drauf pappen kann. Sieht aber sehr klobig aus. Ausserdem frage ich mich wie ich das Ladekabel da hin bekomme ohne das es vor dem Radio hängt.

    vor den mitleren Lüftungsdüsen:
    http://www.skodacommunity.de/threads/handy-navi-tablethalterung-von-brodit.84801/page-2#post-1059826
    Eigentlich gut, aber leider werden die Düsen und die Bedienungselemente für die Düsen verdeckt. Das Kabel bekommt man wohl Irgendwie unter die Radioblende geschoben.

    Neben dem linken Seitenspiegel:
    http://www.skodacommunity.de/threads/handy-navi-tablethalterung-von-brodit.84801/page-2#post-1059830
    Optisch für mich mein Favorit, aber da wird es dem Beifahrer unmögliche sein das Ding zu bedienen und mir als rechsthänder wird es auch nichtr leicht fallen. Dafür ist das Kabel super versteckt.

    Ich habe auch darüber nachgedacht das Navi auf dem Instrumententräger über dem Tacho anzubringen. Da wäre es praktsich an der Stelle wo auch das HUD bei BMW eingeblendet wäre. Aber bedienen kann man es da wohl ganz schlecht und ein einbaubeispiel habe ich auch noch nicht gesehen.

    Was habt Ihr für Tolle Ideen, gesehen, euch überlegt oder vielleicht schon umgesetzt.
    Bin sehr gespannt auf eure Anregungen.

    Gruß
    Eis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Brodit Proclip und vor die linke Düse geschoben. Ist ein guter Kompromis und läuft schon seit Jahren so... Kabel von links neben dem Radio hochgeführt.
    Ach ja, am Multihalter von Richter ist auch noch das Smartfon mit aufgehangen... alles im Blick und gut bedienbar.
     
  4. #3 3ismanN, 24.07.2015
    3ismanN

    3ismanN

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    14
Thema:

Mobiles Navi elegant im O3 unterbringen, anregungen gesucht.

Die Seite wird geladen...

Mobiles Navi elegant im O3 unterbringen, anregungen gesucht. - Ähnliche Themen

  1. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...