ML Chiptuning(oder andere)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hoto, 30.04.2007.

  1. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Was haltet ihr vom Chiptuning allgemein?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Chiptuning beim Superb?

    Ich habe einen 1,9 PD 131 PS.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 30.04.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich halte vor allem von der :suche: eine Menge ... und die :suche: spuckt ca. 95842 Beiträge aus, wo du die nächsten 37,12 Jahre mit dem Lesen beschäftigt bist ...

    Andreas
     
  4. #3 Wickedweasel, 30.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Um es mal ganz kurz zu machen habe auch den 1.9TDI mit 131PS jetzt nach dem Chiptuning 158PS und einen Verbrauch von -1l auf 100km. Ich bin mit dem SKN Chip sehr zufrieden und würde es von der Firma wieder machen lassen.

    Du wirst hier mit sicherheit keine entscheidungshilfe finden zu welchem Tuner du gehen sollst denn jeder macht andere erfahrungen.

    Fahre den Chip jetzt seit 60000km und hatte keinerlei Probleme in der Zeit.
     
  5. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Bei SKN in der Werbung steht 5 Jahre Garantie?

    Und 25% auf alle Fahrzeuge älter als 3 Jahre kann das stimmen?
     
  6. #5 Wickedweasel, 30.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    kommt unter anderen auf die Kilometer aufm Tacho an. Einfach mal bei denen anrufen und genau nachfragen die kennen sich da besser aus :zwinker:
     
  7. #6 Superbernst, 15.05.2007
    Superbernst

    Superbernst

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Hall, Österreich 4540 Bad Hall Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TDI PD mit Tuning
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo habe auch einen 131Ps Diesel.
    Habe in Graz (Österreich) bei der Firma Tune Line mein Steuergerät tauschen lassen mit Prüfstand abstimmung, jetzt 164Ps und über 400Nm!
    Verbrauch ca 7,5-8 Liter auf 100km.
    Habe jetzt 73000km drauf ohne grössere Probleme.
    mfg Superbernt :fahren: :fahren: :fahren: :fahren: :fahren:
     
  8. #7 superb-fan, 15.05.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Naja Software optimiert und auch um die 400NM. Richtig geil zu fahren und ca. 0,5L weniger Verbrauch :dritter: :dritter: :dritter: .
     
  9. #8 CrazyCarving, 26.05.2007
    CrazyCarving

    CrazyCarving

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @fan

    verrat doch mal, wo Du hast chippen lassen?!

    Danke
    CC
     
  10. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    wie ist das bei der Inspektion wenn man ein Chiptuning hat

    spielt die Werkstatt da immer neuste Software auf?

    Was ist dann mit dem Chiptuning weg oder ?

    Gruß Hoto
     
  11. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo HOTO !!!
    Nein die Werstatt macht nix neue mit dem Steuergerät, oder spielt was neues auf. ABER , dein Freundlicher sollte davon wissen, das er gechipt ist, wegen eventuele Fehlereinträge..


    MfG
     
  12. #11 bolle5000, 14.11.2012
    bolle5000

    bolle5000

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09618
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS (6y)
    Werkstatt/Händler:
    aldima GmbH
    Kilometerstand:
    142000
    hallo,
    wie läuft das bei skn? ist das ein chip zum selber verbauen oder wird das vor ort durch die firma gemacht?
     
  13. #12 blauer_wikinger, 14.11.2012
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Heutzutage werden keine Chips mehr getauscht, die Software wird über die Daignose Schnittstelle aufgespielt und justiert.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Dieselrenner, 14.11.2012
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    So pauschal würde ich das mit der Software bei der Inspektion nicht sagen...ä

    Hatte ich schon, dass ein Update vorhanden war und meine geänderte Motor- und DSG Software war futsch.... 8|
     
  16. #14 waldi1303, 20.11.2012
    waldi1303

    waldi1303

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenhagen
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 Elegance 11/2006
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo Ich habe einen 2,5 tdi mit chip gekauft.

    das A-Getriebe schaltete nicht richtig , ab zum freundlichen für

    3 - MONATE [​IMG] und dann wurde das A - Getriebe mit Software vom Chip neu angelernt !!!

    Jetzt ist das Fahren spitze[​IMG]
     
Thema:

ML Chiptuning(oder andere)

Die Seite wird geladen...

ML Chiptuning(oder andere) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

    Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  2. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

    Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  3. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

    Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  4. Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?

    Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?: Es war mal hier wohl irgendwo ein alter Thread aber nichts aktuelles. Habe die 44KW Version und habe Angebote für Chiptuning auf 50kW und neulich...
  5. Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning

    Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning: Hi habe seit nun ca einem Jahr einen skoda octavia 5e 1.6tdi Kombi mit 105ps, bin mit diesem auch sehr zufrieden und wollte nur mal in die Runde...