MKL will nicht ausgehen :(

Diskutiere MKL will nicht ausgehen :( im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich melde mich heute in größter Verzweiflung, da meine mkl seit letztem Jahr Oktober nicht aufhören will zu leuchten. Ich habe nach dem...

1. #1 Skodaliebe, 06.06.2020
    Skodaliebe

Skodaliebe

Hallo,

ich melde mich heute in größter Verzweiflung, da meine mkl seit letztem Jahr Oktober nicht aufhören will zu leuchten. Ich habe nach dem Auslesen die Lambdasonde wechseln lassen und den kat. Trotzdem leuchtet diese schreckliche Lampe immer wieder. Ich habe einen skoda Fabia 1.4 Kleinwagen, Automatik, bj 2003, Benzin und habe gar keine Ahnung von Autos. Die Werkstatt in der ich bin hat anfänglich nur ausgelesen und gelöscht..dann die lambasonde gewechselt und jetzt aktuell den Kat. nicht mal 24 h und die mkl leuchtet wieder fröhlich. Vor kurzen leuchtete dann die epc Lampe, eine defekte Sicherung soll es gewesen sein..nun ist das also wieder aus und die mkl wieder alleine am leuchten..ich bin einfach nur verzweifelt. Und brauche dringend einen Rat was es noch sein könnte da ich die teuersten Sachen nun schon hab machen lassen.

Danke und liebe Grüße

2. #2 Der Zumsel, 06.06.2020
    Der Zumsel

Der Zumsel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi 1,2 TSI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    46000
    Nun,wenn die MKL leuchtet,dann muss ja ein Fehler gespeichert sein.Lass doch einfach mal auslesen und poste hier den Ausdruck.Damit kann dann sicher einer sagen wonach man schauen soll oder was es sein kann.Notfalls mal von einer anderen Werkstatt auslesen lassen.

3. hewner

hewner

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0i Combi Elegance
    Kilometerstand:
    369500
    Ich fahre seit geschätzt 5 Jahren / 150.000km mit der mehr oder weniger durchgehend leuchtenden MKL.

Es stehen nur sporadische Fehler drin, AU hat er auch jedes Mal geschafft, keinerlei Auffälligkeiten beim Fahren.

Die Tauschfreudigkeit deiner Werkstatt finde ich sehr bedenklich, insbesondere wenn man bedenkt, was dich die wahrscheinlich unnötig getauschten Teile kosten. Ich rate dazu, nach Alternativen zu suchen.

4. #4 SuperBee_LE, 28.06.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Lass dir die Kosten erstatten, wenn sie das Problem gar nicht gelöst haben.
    Dürfte er mit leuchtender MKL aber gar nicht. :-/ Oder @Tuba?

5. #5 dathobi, 28.06.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Drosselklappe, Verbindungsrohr zum AGR Ventil und das AGR Ventil selbst können in Betracht kommen.

6. #6 PinkyPonky, 28.06.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    840
    Hattest du durch Zufall mal zwei defekte Bremsleuchten? Die MKL geht dann nämlich beim F1 an und erst wenn die Lampen wieder gewechselt wurden und der Fehler gelöscht wurde.
    Ist mir mal passiert und Skoda wusste nix, aber der ADAC (was in 1min gesamt gekostet hat).

7. #7 jurekdafunk, 28.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2020
    jurekdafunk

jurekdafunk

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Clever 1.0 2018
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo,
    Wie schon geschrieben, welche Meldung ist denn im Fehlerspeicher hinterlegt?

Hatte nen Polo 9n mit dem 1.4 16V Motor, der auch im Fabia verbaut wurde und auch die MKL immer wieder an. "Katalysatorleistung Bank 1 zu gering" war die Meldung.
    Ist wohl ein häufigeres Problem, ich kenne noch 2 weitere Leidensgenossen persönlich.
    Fehler irgendwo zwischen Lamdasonde vor oder nach Kat, Verkabelung oder Steuergerät. Die Fehlerfindung wäre wohl sehr aufwändig gewesen, da der Fehler irgendwann sporadisch nach einigen 100km nach dem letzten Zurücksetzen des Fehlers wiedr kam.
    Wie schon hewner schreibt:
    Der Witz ist: Den Wagen fuhr ich 6 weitere Jahre und 80.000km ohne Probleme, Abgaswerte beim TÜV waren immer Top. Nur die MKL musste man vor dem TÜV-Termin löschen...

8. #8 Grisu512, 28.06.2020
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Daran gewöhnt man sich wenn die MKL leuchtet. Kein Problem.

9. #9 8004-ACE, 28.06.2020
    8004-ACE

8004-ACE

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y5, EZ 2007, 1.9 TDI PD MKB: AXR (101 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hobbyschrauber
    Kilometerstand:
    251000
    Du solltest in jedem Fall mal die Information erhalten, was überhaupt an Fehlern bei der Diagnoseabfrage erscheint und welche Fehler genau es sind. Dann brauchst du jemand mit Erfahrung, die gibts hier im Forum in ausreichender Anzahl glaube ich.

Thema:

MKL will nicht ausgehen :(

Die Seite wird geladen...

MKL will nicht ausgehen :( - Ähnliche Themen

1. ruckelt wenn er warm wird (keine MKL, kein Fehler, Filter und Zündis gemacht)

ruckelt wenn er warm wird (keine MKL, kein Fehler, Filter und Zündis gemacht): Hallo zusammen, einen derzeit etwas ärgerlichen Fehler lässt mich etwas ratlos zurück. Skoda Fabia, Maschine 3 Zylinder 1,2 HTP, derzeit 212.000...
  2. MKL, EPC und ESP Lampe seit 2 Wochen beim Skoda Yeti

MKL, EPC und ESP Lampe seit 2 Wochen beim Skoda Yeti: Moin, Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann. Ich habe einen Skoda Yeti 2013 Benziner mit DSG Getriebe. So nun habe...
  3. BWA 2,0TFSI EPC und MKL

BWA 2,0TFSI EPC und MKL: Hi. Besitze einen Octavia 2 Kombi,MKB BWA Habe das vergnügen nun das er die EPC Lampe und die MKL immer zum leuchten bringt. Hatte zuerst die...
  4. Fehlercode P0102, ESP/ASR und MKL leuchtet

Fehlercode P0102, ESP/ASR und MKL leuchtet: Hallo zusammen, mein Skoda stand eine Woche bei den Schwiegereltern unterm Carport. Gestern auf dem Heimweg bei ca. 130km/h auf der AB hat der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden