MKL nach Auspufftausch, Fehlereinträge Lambdasonde

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von zeero, 04.02.2015.

1. zeero

zeero

Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Hi zusammen,

in meinem 1,2er Fabia (MKB: ABY) war das Hosenrohr durch. Der 3-Zylinder hat ja bekanntlich den KAT direkt hinterm Krümmer sitzen, also musste beim tausch die Lambdasonde hinter dem KAT mit in den neuen Auspuff umziehen. Die ersten 30km nach Tausch gabs auch keine Probleme, aber dann ging die MKL an. Fehlerspeicher berichtet "Bank 1 Sonde 2 - Heizstromkreis Unterbrechung" und "Bank 1 Sonde 2 - Kein Signal". Zurücksetzen hilft nicht, Fehler kommt jetzt sofort nach dem Starten wieder.
    Mein Schrauber möchte sich auf keine spakulative Diagnose festlegen, ich würde aufgrund der gleichzeitig auftretenden Fehler SOWOHL in der Heizung ALS AUCH im Signal auf den 10 Jahre vor sich hin korrodierten Stecker der Sonde tippen. Sprich: Ich denke an min. 2 Pins ohne ausreichenden Kontakt.
    Hab das Auto gerade nicht da um drunter zu schaun... Habt ihr Erfahrungen in der Richtung, oder andere Ideen? Ich glaube eher nicht an einen Totalausfall der Sonde, weil ja eben erst nix war und dann beide Fehler zugleich. Alterserscheinung oder Defekt würde ja meistens eher nur 1 der beiden Fehler bringen, oder nicht?

Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen!
    Alex

Nachtrag: Der Motor läuft einwandfrei, kein Leistungsverlust (außer den originalen 54PS ^^), kein Ruckeln, keine Leerlaufprobleme (Drehzahlen sind wie immer).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zeero

zeero

Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Hat sich erledigt. Der Stecker war wohl nicht richtig eingerastet und hat sich losvibriert. Wieder drauf und zur Sicherheit noch nen Kabelbinder drüber gezurrt.

Thema: MKL nach Auspufftausch, Fehlereinträge Lambdasonde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde hinter bank 2 kein signal

,
  2. skoda abgasfehler eintrag

Die Seite wird geladen...

MKL nach Auspufftausch, Fehlereinträge Lambdasonde - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde austauschen

Lambdasonde austauschen: Hallo Skoda-Fahrer, vielleicht kann mir hier jemand Helfen: Ich würde gerne meine Lambdasonde nach Kat links austauschen. Online finde ich...
  2. Fabia 6Y2 MKL und Motor ruckelt

Fabia 6Y2 MKL und Motor ruckelt: Hallo Leute. Ich habe hier schon einiges gelesen, aber nichts was so richtig zu mir passt. Ich bin am Montag los mit meinem Fabia 1 6Y2 1.4 16V...
  3. Einbau Lambdasonde vor kat

Einbau Lambdasonde vor kat: Hallo, Ich würde gerne wissen wie man die Lambdasonde vor kat auswechselt. Ist es als Laie möglich? Ich Fahre einen skoda octavia 1u5, 1.6 SR...
  4. Lambdasondenspannung / MKL

Lambdasondenspannung / MKL: Hallo Community, es ist knapp ein Jahr her, dass ich die letzten Probleme mit meinem geliebten Octavia hatte....
  5. Lambdasonde

Lambdasonde: Moin moin, bin auf der Suche nach einer neuen Lambdasonde für VorKat. Ist eine 6 Polige zweireihige verbaut. Ist im Netz nicht wirklich was zu...