MKL nach Auspufftausch, Fehlereinträge Lambdasonde

Diskutiere MKL nach Auspufftausch, Fehlereinträge Lambdasonde im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, in meinem 1,2er Fabia (MKB: ABY) war das Hosenrohr durch. Der 3-Zylinder hat ja bekanntlich den KAT direkt hinterm Krümmer sitzen,...

  1. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Hi zusammen,

    in meinem 1,2er Fabia (MKB: ABY) war das Hosenrohr durch. Der 3-Zylinder hat ja bekanntlich den KAT direkt hinterm Krümmer sitzen, also musste beim tausch die Lambdasonde hinter dem KAT mit in den neuen Auspuff umziehen. Die ersten 30km nach Tausch gabs auch keine Probleme, aber dann ging die MKL an. Fehlerspeicher berichtet "Bank 1 Sonde 2 - Heizstromkreis Unterbrechung" und "Bank 1 Sonde 2 - Kein Signal". Zurücksetzen hilft nicht, Fehler kommt jetzt sofort nach dem Starten wieder.
    Mein Schrauber möchte sich auf keine spakulative Diagnose festlegen, ich würde aufgrund der gleichzeitig auftretenden Fehler SOWOHL in der Heizung ALS AUCH im Signal auf den 10 Jahre vor sich hin korrodierten Stecker der Sonde tippen. Sprich: Ich denke an min. 2 Pins ohne ausreichenden Kontakt.
    Hab das Auto gerade nicht da um drunter zu schaun... Habt ihr Erfahrungen in der Richtung, oder andere Ideen? Ich glaube eher nicht an einen Totalausfall der Sonde, weil ja eben erst nix war und dann beide Fehler zugleich. Alterserscheinung oder Defekt würde ja meistens eher nur 1 der beiden Fehler bringen, oder nicht?

    Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen!
    Alex

    Nachtrag: Der Motor läuft einwandfrei, kein Leistungsverlust (außer den originalen 54PS ^^), kein Ruckeln, keine Leerlaufprobleme (Drehzahlen sind wie immer).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Hat sich erledigt. Der Stecker war wohl nicht richtig eingerastet und hat sich losvibriert. Wieder drauf und zur Sicherheit noch nen Kabelbinder drüber gezurrt.
     
Thema: MKL nach Auspufftausch, Fehlereinträge Lambdasonde
Die Seite wird geladen...

MKL nach Auspufftausch, Fehlereinträge Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. AXR Motor 74KW LMM Bereichs Funktionsfehler MKL an

    AXR Motor 74KW LMM Bereichs Funktionsfehler MKL an: Betr: Octavia Tour aus 2006, AXR PD Motor 74KW, KM 325.000 Hallo zusammen, seit bald 80.000km tritt folgendes Problem auf: Situatuion: Passiert...
  2. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  3. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...
  4. Kat und Lambdasonde

    Kat und Lambdasonde: Servus miteinander, ich habe mir heute eine neue Auspuffanlage von Friedrich Motorsport installiert. Allerdings habe ich ein Problem dabei...
  5. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...