MKL, EPC und ESP Lampe seit 2 Wochen beim Skoda Yeti

Diskutiere MKL, EPC und ESP Lampe seit 2 Wochen beim Skoda Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann. Ich habe einen Skoda Yeti 2013 Benziner mit DSG Getriebe. So nun habe...

1. dudy01

dudy01

Moin,

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann.
    Ich habe einen Skoda Yeti 2013 Benziner mit DSG Getriebe.

So nun habe ich seit 2 Wochen immer in Abstand von 3 Tagen, dass Problem, dass es einen kleinen Knall gibt während der Fahrt und dann plötzlich die ESP Leuchte angeht, danach die ESP Lampe und dann fast gleich mit die Motor kostoll Lampe.
    Dann kann ich fast kein Gas mehr bekommen und das auto fährt nur sehr langsam und ruckelt ziemlich.
    Ich war jetzt schon dass 3. mal innerhalb von 2 Wochen in der Werkstatt. zuerst wurde das Zündschloss ausgetauscht, danach wurden alle 4 Zylinderkabel ausgetauscht und danach habe ich am nächsten noch alle Zündkerzen erneuert. Leider hat das alles nichts gebracht, denn jetzt ist er wieder mit den gleichen Problemen liegen geblieben.
    Hat jemand damit auch schon Probleme gehabt ????

Würde mich sehr über tipps freuen.

Gruß
    Francisca

Bubba gefällt das.
  2. #2 fireball, 09.02.2020
    fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Ein Fehlerspeicherausdruck wäre sinnig.

3. dudy01

dudy01

hallo , ja wurde jedesmal vorher gemacht.
    waren jeweils Zylinderprobleme angegeben

4. #4 MrSmart, 09.02.2020
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Wenn Du einen Fehlerspeicherausdruck erhalten hast, dann diese einfach mal hier hochladen.

5. #5 Denuiel, 06.12.2020
    Denuiel

Denuiel

Bei mir das gleich Esp und dem Reifendrucksensor lapme leuchtet an. Fehlerspeicherleser sagt P0068 aber ich weisses nicht wie kommt das zusammen?
    P0068 ist Drosselklappensettungssensor sollte sein

6. #6 MrSmart, 07.12.2020
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    VAG-Code dezimal: 16452 VAG-Code hexadezimal
    OBD-Code hexadezimal: P0068 OBD-Code dezimal
    Dieser Fehlercode ist 'Generisches OBD' (gleiche Beschreibung und Bedeutung für jeden Automobilhersteller). Die folgenden Phänomene / Ursachen / Lösungen sind spezifisch für VAG-Fahrzeuge. Diese können bei anderen Automarken im Detail abweichen.

Saugrohrdruck / Luftmassenmenge - Drosselklappenwinkel Abweichung und MAP / MAF - Drosselklappenstellungskorrelation

Zusätzliche Informationen zu den Fehlercodes.
    Hinweis: Die folgenden Informationen stammen nicht aus dem VAG-Konzern, sondern aus zahlreichen anderen Quellen. Vollständig und fehlerfrei kann daher nicht garantiert werden. Denken Sie weiter kritisch.

Mögliche Symptome:
    Störungsleuchte (MIL) leuchtet Mögliche

Ursachen:
    - Verkabelung und / oder Anschlüsse defekt
    - Irgendwo liegt ein Luftleck vor
    - Das AirMassMeter (G70 / MAF) oder der Luftdrucksensor im Ansaugkrümmer (G71 / MAP) ist defekt.
    - Fehler im Entlüftungssystem des Kraftstofftanks

Mögliche Lösungen:
    - Verkabelung und / oder Anschlüsse prüfen
    - Auf Luftlecks prüfen.
    - Luftmassenmesser (G70 / MAF) oder Luftdrucksensor im Ansaugkrümmer (G71 / MAP) prüfen / austauschen.
    - Kraftstoffentlüftungssystem prüfen (Magnetventil (N80) steckt fest) im

Übersetzt durch Google

7. #7 Prizo, 07.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2020
    Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,
    die Lichtlein für das ESP (und aufgrund dessen, dass auch die Reifendruckkontrolle im gleichen Steuergerät sitzt, auch das Lichtlein der Reifendruckkontrolle) geht/gehen an, weil das ESP befürchtet, wegen den genannten Ungereimtheiten nicht dosiert Gas geben zu können.
    Grüße, Prizo

8. #8 puplictraffic, 16.12.2020
    puplictraffic

puplictraffic

Fahrzeug:
    1.2 Yeti
    Kilometerstand:
    213000
    ESP und Reifendruckkontrolle mit Fehler P0068 - kann auch Öl im Luftansaugtrakt sein (hatte ich schon - selber gereinigt, seit dem i.O.)

Thema: MKL, EPC und ESP Lampe seit 2 Wochen beim Skoda Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda epc fehler

,
  2. skoda fabia epc

,
  3. epc skoda

Die Seite wird geladen...

MKL, EPC und ESP Lampe seit 2 Wochen beim Skoda Yeti - Ähnliche Themen

1. AGR absichtlich dicht. MKL permanent an, was tun ?

AGR absichtlich dicht. MKL permanent an, was tun ?: Moin zusammen! Fahre den Fabia aus dem Jahre 2003. Genaureres zum Motor: 1.4 16V AUA War vor ein paar Wochen in der Werkstatt ein paar dinge...
  2. BWA 2,0TFSI EPC und MKL

BWA 2,0TFSI EPC und MKL: Hi. Besitze einen Octavia 2 Kombi,MKB BWA Habe das vergnügen nun das er die EPC Lampe und die MKL immer zum leuchten bringt. Hatte zuerst die...
  3. EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an

EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an: Hallo zusammen :) Heute morgen bin ich leider mit meinem Fabia 1 1.4 16V (75PS) liegen geblieben. Gestern Abend bin ich noch problemlos Autobahn...
  4. Motor ruckelt, MKL blinkt und EPC leuchtet

Motor ruckelt, MKL blinkt und EPC leuchtet: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 2 RS, also den mit 1.4 l und 179 PS, aus dem Jahre 2011. Auf der Autobahn bei 150 (vorher natürlich...
  5. Auto startet nicht mehr, EPC und MKL an, sowie Fehlerspeicher voll

Auto startet nicht mehr, EPC und MKL an, sowie Fehlerspeicher voll: Hi, ich habe vorhin mein neues Gebrauchtfahrzeug geholt, es ist ein Octavia 2.0l Automatik EZ 2003. Ich bin über 200km gefahren und das Fahrzeug...