MKB Octavia RS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von JET, 27.04.2012.

  1. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Weiß jemand, welchen Motorkennbuchstabe die ganz neuen Octavia RS TDI haben, immer noch den CEGA oder den CFGB wie im Golf und Superb ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yoshi

    yoshi

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    328800
  4. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Danke für die Info, mich hat nur verwundert, daß bei MANN und Hummel beide Motorvarianten für den RS angegeben sind. Nicht daß ab MJ 2013, also im Mai, die CFGB verbaut werden. Der CEGA wäre mir lieber.
     
  5. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Der CEGA dreht meines Wissens etwas besser. DIE NEUEREN Motoren sollen um 0,5 l sparsamer sein aber nicht mehr ganz so knackig. Man merkt es ganz gut wenn man einen RS und einen Superb gleich nebeneinander fährt.
    Mit dem sparsamer kann sein, obwohl ich beidem CEGA nicht meckern kann. Im Schnitt bei der Fahrt zur Arbeit zwischen 5,4 und 5,8 l bei 100- 140.
    Gruss
     
  6. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Genau deshalb wäre ich ja froh, wenn meiner im Juni ein CEGA wäre. Freue mich schon auf ihn und bin froh, wenn der Fabia RS endlich weg ist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Im Juni hast Du ziemlich sicher den CEGA noch drin das ist noch MJ 2012 und den hab ich auch. Ich glaub nicht das Skoda so kurz vor dem neuen O3 noch Änderungen vornimmt.
    Der Motor ist Super. Habe jetzt 30000t km drauf und bin wirklich richtig zufrieden damit. Null Stress.
    Wobei mein :) meinte zwischen den CEGA und dem CBBB gäbe es kaum Unterschiede. Genau so wie zwischen CBBB und CFGB. Das sind wohl nur Kleinigkeiten. die Änderungen vom CBBB zum CFGB Hab ich mal irgendwann gefunden.
    Der Hauptunterschied vom CEGA zum CBBB ist eine fehlende Ausgleichswelle. Dadurch läuft er angeblich etwass rauher (kann ich nicht nachvollziehen läuft butterweich)
    Dadurch hat der Motor aber auch etwas weniger Masse zu bewegen, weswegen er etwas "williger" ist.

    Ich würde mal mit spitzer Zunge behaupten die neueren Motoren sind kostentechnisch - für VW- optimiert worden nix weiter.
    viel Spass mit Deinem wenn er denn kommt.

    Gruß
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    lol die Ausgleichswelle (besser Ausgleichswellenmodul) haste von mir geklaut :D
    und ich von Tante Elsa :whistling:

    Mir fehlt sie auch nicht! Desto weniger kaputt gehen an desto besser :thumbsup:

    Superb / Golf GTD: CBBB
    Octavia RS: CEGA
     
Thema: MKB Octavia RS TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkennbuchstabe skoda octavia rs tdi

    ,
  2. motorkennbuchstabe skoda octavia rs

    ,
  3. skoda octavia 3 rs tdi motorkennbuchstaben

    ,
  4. motorkennbuchstabe skoda octavia 3 rs ,
  5. 2.0 tdi octavia rs mkb,
  6. motorkennbuchstaben octavia diesel,
  7. mkb octavia rs zdi,
  8. motorkennbuchstabe octavia 3 rs tdi,
  9. motorkennbuchstabe skoda octavia 2 rs tdi,
  10. motorkennbuchstabe octavia rs tdi
Die Seite wird geladen...

MKB Octavia RS TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...