MJ21 / MIB3 / Digitales Combiinstrument

Diskutiere MJ21 / MIB3 / Digitales Combiinstrument im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach langer stillschweigender "Leserei" nun doch mal ein aktiver Beitrag. Ich habe am 10.7 einen SUPERB SPORTLINE 2,0 TSI 140 kW...

1. #1 maddinderfranke, 31.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2020
    maddinderfranke

maddinderfranke

Hallo zusammen,

nach langer stillschweigender "Leserei" nun doch mal ein aktiver Beitrag. Ich habe am 10.7 einen
    SUPERB SPORTLINE 2,0 TSI 140 kW mit u.a. Business Ammundsen / Digitales Combiinstrument gekauft. Nun habe ich gelesen, dass mit MJ21 das MIB3 Einzug hält, wird lt. Händler wir meiner ein MJ21 sein.

So wie ich das bisher gesehen habe, kann im Superb die Navi-Karte nicht auf das ganze Display des Combiinstruments erweitert werden (wie im aktuellen Octavia). Weiß jemand ob das mit MJ21 bzw. MIB3 machbar ist?

Falls das schon irgendwo Stand und ich zu unfähig war die Suche zu bedienen, bitte ich um Entschuldigung ;)

Besten Dank.
    Maddin

2. #2 Sdominko, 31.07.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Es kann jetzt schon auf dem ganzen Display angezeigt werden.
    Einfach die Ansicht ändern mit der View Taste.
    Geht mit MIB2 und mib3.

3. #3 maddinderfranke, 31.07.2020
    maddinderfranke

maddinderfranke

Vielen dank für die Antwort!
    Dann hab ich wohl falsche / alte Information gesehen. Da freu ich mich noch gleich mehr auf die Mühle :)

4. #4 PinkyPonky, 31.07.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Du hast das wahrscheinlich damit verwechselt, dass es nur beim Columbus gleichzeitig im Kombiinstrument und auf dem Multimediascreen geht. Beim Amundsen geht es nur im KI oder MS, beides geht nicht.

Edit: natürlich nur beim MIB 2.5

5. #5 Curetia, 31.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2020
    Curetia

Curetia

6. #6 PinkyPonky, 31.07.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Oh dann nehm ich das mal ganz schnell zurück.

7. #7 maddinderfranke, 31.07.2020
    maddinderfranke

maddinderfranke

Ich meine die Kartendarstellung im Digitalen Kombiinstrument, eine gleichzeitige Anzeige von Instrument + Mittelkonsole ist mir egal.
    Habe bisher nur Bilder / Videos vom Superb gesehen in dem im Kombiinstrument zwei große Rundinstrumente sowie in der Mitte ein Kartenausschnitt zu sehen ist.
    Daher war ich mir Unschlüssig, ob es möglich ist die Karte auf dem ganzen Bildschirm und dafür die Geschwinigkeit dafür nur Digital anzuzeigen.

Beste Grüße

8. #8 PinkyPonky, 31.07.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Das ist eine der Ansichten des KI. Schau mal hier, da siehst du die Möglichkeiten.

9. #9 Curetia, 31.07.2020
    Curetia

Curetia

Genau und wie du in dem Thread lesen kannst, wenn du meinem Link folgst, steht dort, dass das MIB3 Ammundsen keine Karte im VC darstellen kann. Es gibt aber einen Link in dem Thread, der zeigt, dass es jemand geschafft hat das zu codieren. Du brauchst also einen Codierer, der dir das freischaltet, dass dein Ammundsen die Karte im VC anzeigen kann.

10. #10 Sdominko, 31.07.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Der Superb mit Digitalen Cockpit kann 5 verschiedene Views anzeigen. Eins davon sind die Rundinstrumente.

11. #11 maddinderfranke, 01.08.2020
    maddinderfranke

maddinderfranke

Vielen Dank an alle für die Antworten!

Thema:

MJ21 / MIB3 / Digitales Combiinstrument

Die Seite wird geladen...

MJ21 / MIB3 / Digitales Combiinstrument - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Smartlink (Wireless) MIB3 iVm Virtual Cockpit

Smartlink (Wireless) MIB3 iVm Virtual Cockpit: Hallo zusammen :) ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, zB Carplay auf das virtuelle Cockpit zu bringen, um so bspw. auch die Navigation im...
  2. Superb III MIB3 und USB-Stick, unbenutzbar lahm

MIB3 und USB-Stick, unbenutzbar lahm: Hallo! Ich habe einen Superb iV mit MIB3/Columbus und für meine Musik habe ich einen großen USB-Stick gekauft: SanDisk Ultra Fit 256 GB, USB3.1...
  3. Scala High-Low Wandeler mit Quadlock an MIB3 ?

High-Low Wandeler mit Quadlock an MIB3 ?: Hallo Zusammen, ich fahren einen Scala mit Bolero Radio und suche eine Möglichkeit meinen High-Low Wandler anzuschließen. Bei meinem letzten VW...
  4. MIB3 Navi Fragen

MIB3 Navi Fragen: Moin. Ich habe das Amundsen im Scala uns bin teilweise etwas verwundert. Das Abbiegen zum Beispiel: "Biegen Sie die sechste Straße rechts ab."...
  5. MIB3 ... ab wann verbaut?

MIB3 ... ab wann verbaut?: Hallo zusammen, mein superb 190 TDI sollte Ende Feb ‍♀️ oder im März gebaut werden. hat er da das MIB III dann schon verbaut oder nur der IV?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden