MJ2011 - ohne Regenschirm, MDI im Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von jui, 01.06.2010.

1. jui

jui

Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Hallo!

Ich habe heute mal die neue Bedienungsanleitung für MJ2011 (die es nun komplett auch elektronisch in Deutsch gibt) durchgesehen und bin auf folgende weitere Änderungen gestoßen die mir so nicht bekannt waren.

1) Der Regenschirm ist nicht mehr werkseitig im Fahrzeug und muss zugekauft werden.

Zitat: Das Ablagefach für den Regenschirm befindet sich in der hinteren Tür links. Einen Regenschirm können Sie aus dem Sortiment des Škoda Original Zubehörs kaufen.

2) Der MDI-Anschluss ist offenbar von der Jumbobox unter der Armlehne nun in das Handschuhfach verlegt worden.

Zitat: Der Eingang AUX-IN befindet sich unter der Armlehne* der Vordersitze und ist mit gekennzeichnet. Der Eingang MDI befindet sich im Ablagefach auf der Beifahrerseite.

Immerhin ist nun die neue Freisprecheinrichtung (nennt sich nun Universal Telefonvorbereitung GSM III) wie angekündigt mit HFP ausgestattet (dadurch iPhone-Kompatibel)

Zitat: Die Universal-Telefonvorbereitung GSM III ist eine eingebaute „Freisprecheinrichtung“, sie bietet eine Komfortbedienung mittels Sprache, über das Multifunktionslenkrad* oder Navigationssystem*. Sämtliche Kommunikation zwischen einem Telefon und der Freisprecheinrichtung Ihres Fahrzeugs läuft nur mit Hilfe von Bluetooth®, bei der Verwendung von HFP - Hands Free Profile bzw. rSAP - remote SIM Access Profile.

Vielleicht fallen euch ja noch weitere Unterschiede zu MJ2010 auf die bisher noch nicht kommuniziert wurden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 01.06.2010
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also im MJ2009 soll das MDI ja auch im Handschuhfach gewesen sein - kann das jemand mit MJ2009 bestätigen? Als ich meinen SII bestellt habe, stand bei der Bestellung auch dabei, dass das MDI im Handschuhfach wäre. Dann kam meiner genau in die Umstellung auf MJ2010 mit rein und das MDI ist schlussendlich in der Jumbobox gelandet - glaube nicht, dass Skoda das jetzt nochmal geändert hat.

4. jui

jui

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Zumindest ist in der Anleitung für MJ2010 beschreiben, dass MDI in der Jumbobox ist und in der Anleitung MJ2011 wie zitiert, dass es im Handschuhfach ist.
    Ein wildes hin -und her :-)
    Mir wäre die Jumbo-Box lieber weil man als Fahrer leichter Zugriff darauf hat.

5. #4 Superb*Pilot, 01.06.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Im Zuge der Klimaerwärmung kann durch den warmen Regen, der auch zum Duschen verwendet werden kann, auf den Regenschirm verzichtet werden. :P

6. #5 skoda-dental, 01.06.2010
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Schirm scheint i.d. Tat nicht mehr dabei zu sein, es ist nur noch vom Regenschirmfach die Rede.

7. jui

jui

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Naja, da wird wohl der Freundliche einspringen müssen mit dem Schirm, denn in den Verkaufsunterlagen steht er ja noch drin :-)
    Obwohl das Argument mit dem warmen Regen ja auch irgendwie eine gute Begründung ist auf den Schirm grundsätzlich zu verzichten.

8. #7 touareg, 01.06.2010
    touareg

touareg

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Da fühle ich mich ja richtig glücklich mit meinem Orig. Skoda-Regenschirm ab Werk! Liegt noch verpackt an seinem Platz!

Würde ihn an den meistbietenden auch verkaufen wenn nötig. Dann wird ja sicher das MJ 2011 etwas billiger? :thumbsup:

Grüsse aus der Schweiz

9. #8 skoda-dental, 01.06.2010
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Beim aktuellen Wetter ist doch der Regenschirm das wichtigste Extra im Superb :)

10. #9 digidoctor, 01.06.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Falls der fehlt, wird er hoffentlich unaufgefordert mit reingelegt.

11. jui

jui

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Du glaubst doch nicht daran, dass unaufgefordert was zusätzlich reingelegt wird.
    Aber dass Skoda jetzt schon daran spart (eigentlich ein Werbegeschenk sollte man meinen) lässt das Vertrauen nicht gerade wachsen :whistling:

12. #11 Ampelbremser, 02.06.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Tja, wenn man sich mal das Video zum Facelift beim Audi TT http://www.youtube.com/watch?v=IV_Qdvf_5BY ansieht, dann fällt auf, dass sie hauptsächlich den Klavierlack an Kühlergrill (ab 1:00) und ums Radio (ab ca. 3:00) als Aufwertung verkaufen, so gesehen ist der Wegfall genau davon beim S² schon als echte Tieferpositionierung anzusehen..., ich denke damit wird Abstand zum neuen Passat geschaffen.
    Dazu passt eben dann auch, dass der Schirm nicht mehr mitgeliefert wird und... und... und... (siehe den entsprechenden Thread dazu).

13. #12 Amarok64, 02.06.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    gibt es statt dessen haarschampoo und duschgel? 8|

Ich hatte bei meinem SC wohl überlesen mit dem Schirm. Fand ihn dann aber im Wagen :thumbsup:

14. #13 Miggimoto, 02.06.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Die Freisprecheinrichtung ist bereits in meinem SC iPhone-kompatibel. Nutze Auto + Tel. seit 3 Monaten erfolgreich als Team.

Ich geh mal schnell zufrieden meinen original Skoda-Schirm auf und zu machen und die Klavierlack-Optik um das Radio nachpolieren. :whistling:
    Miggi

15. jui

jui

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    @Miggimoto: Die normale Bluetooth Freisprecheinrichtung war nie ein Problem mit dem iPhone, nur die Premium-Variante

Bei dem Wetter ist der Regenschirm eigentlich garnicht wegzudenken ;-)

Wer weiss wo noch insgeheim überall (unsichtbar) jetzt gespart wird.

16. #15 Ampelbremser, 02.06.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Schaust Du hier den Thread, ab ungefähr diesem Posting wird's konkret: Änderungen MJ2011 schon bekannt?

17. #16 digidoctor, 02.06.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe meinem :) Freundlichen geschrieben, dass er hoffentlich einen vorrätig hat dann und anschließend die Rechnung an SAD schicken kann.

Klar muss der dabei sein. Der ist im Zubehör ja nun nicht grad ein Schnäppchen.

18. #17 Thomas-64, 02.06.2010
    Thomas-64

Thomas-64

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Wenn der Schirm dabei war, war das sogar mehr als beim Passat! Im Passat war der noch nie serienmäßig, sonder musste immer aus dem Zubehör dazugekauft werden. Es sei denn, man hatte gute Karten beim :) !

19. #18 Miggimoto, 02.06.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ...warum "muss" der Schirm ohne Aufpreis dabei sein?! Wo steht das? Warum stellen sich das einige hier so vor?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *bonzo*, 02.06.2010
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also ich hab auch MJ 2010 bekommen ohne MDI im Handschaufach, wobei ich das verkraften kann.
    Der Regenschirm war bei mir dann auch nicht ab Werk dabei gewesen wurde aber ohne Aufforderung von meinem Händler bei der Übergabe "eingeführt" :thumbsup:

22. #20 teddy33, 02.06.2010
    teddy33

teddy33

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 125kW
    Kilometerstand:
    15000
    Weil es zum Beispiel genau so in den Spezifikationen des Bestellprospektes steht?

Zumindest hier in L stand bei den (ich glaube Komfort) Ausstattungsdetails: "Regenschirm im Regenschirmfach".

Im Katalog steht dann auch beim Regenschirm in Klammern dahinter "serienmässig bei allen Ausstattungslinien".

Gut, Änderungen mögen natürlich vorbehalten sein, aber da es zumindest an 2 Stellen explizit als "serienmässig" gekennzeichnet ist, sollte es nicht auf einen Tippfehler zurückgeführt werden können. Beim Modelljahr-Wechsel hat man aber wohl schlechte Karten.

Wie sieht es denn eigentlich aus? Ist der Schirm in irgendeiner Weise speziell? Oder kann man das Fach auch für andere Schirme benutzen? Ich hatte bei den 6 mal wo ich im Autohaus war jedes mal vor, das zu begutachten, aber jedes Mal vergessen. X(

Thema: MJ2011 - ohne Regenschirm, MDI im Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablagefach für regenschirm superb

,
  2. regenschorm beim superb nachrüsten

Die Seite wird geladen...

MJ2011 - ohne Regenschirm, MDI im Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  2. Privatverkauf Original Skoda Regenschirm

Original Skoda Regenschirm: Verkaufe hier ein Original Skoda Regenschrim Zustand Neu Versand auf Anfrage Teilenummer: 000087600G 9B9 Der hochwertige Superb-Regenschirm mit...
  3. Handschuhfach

Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?
  4. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  5. Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI

Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI: Hallo, habe einen Superb II FL aus 2014 mit dem Bolero CD-Radio. Nun bin ich günstig an ein Dension DAB U gekommen und genieße (teilweise) tollen...