MJ19 - Anrufe am Lenkrad beenden

Diskutiere MJ19 - Anrufe am Lenkrad beenden im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, Leider finde ich weder in der Betriebsanleitung noch durch testen heraus, wie ich Telefonate über das neue Lenkrad im MJ19...

1. #1 Cookiebär, 17.12.2018
    Cookiebär

Cookiebär

Hallo ihr Lieben,

Leider finde ich weder in der Betriebsanleitung noch durch testen heraus, wie ich Telefonate über das neue Lenkrad im MJ19 beende. Die Telefontaste ist leider weg und durch "view" ersetzt. Annehmen kann ich über das Drehrädchen, aber wenn ich Auflegen will reagiert keiner der verfügbaren Knöpfe, sodass ich entweder am Columbus auflegen oder im AID auf Telefon switchen (weg vom Navi) und dann dort auflegen muss. Gibt es keine Schnelltaste mehr dafür?
    Lg

2. #2 Robert78, 17.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Rechtes Drehrädchen drücken sicher auch schon probiert? Dachte das es neulich bei dem Leihwagen den ich hatte so ging. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Alternativ mal auf einem der Rädchen bisschen länger drücken probieren.

3. #3 Lutz 91, 17.12.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also laut BA
    Am Navi auf "Phone" gehen und dann Gespräch beenden.

Oder im Kombiinstrument bei "Telefon" (Ansicht wechseln) dann dort den Anruf beenden.

Mit der Taste am Lenkrad gehts nicht mehr.

4. #4 Cookiebär, 17.12.2018
    Cookiebär

Cookiebär

Lange drücken hilft leider auch nicht :(

Das setzt jeweils leider voraus, dass man entweder zum großen Bildschirm greifen oder im AID die Ansicht wechseln muss. Offensichtlich geht es also wirklich nicht anders :( sehr schade, ein Schnellknopf am Lenkrad wäre schön gewesen!

Tom.schwarz gefällt das.
  5. #5 Lutz 91, 17.12.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Tja dafür hast du das AID ...

6. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Was ist das für ein Unfug???

JohnDoe und Lamensis gefällt das.
  7. #7 nizeazz, 17.12.2018
    nizeazz

nizeazz

Was ist das für ein Kompromiss? Ein Display haben die alten Modelle auch in der Mitte. Bis man auf Telefon umgestellt hat hat man locker 5 sek. verloren und ist für diese Zeit unaufmerksam, einfach nur simply unclever!

Man hätte ein Drehrädchen oder einen Knopf mit langem drücken sicher dafur programmieren können....

Tom.schwarz und skodicar gefällt das.
  8. #8 Lutz 91, 17.12.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Keiner aber ich finde das AID schicker. :D

Dann eben auf Navi "Phone" drücken und auflegen. Man muss im Leben immer Kompromisse eingehen.

9. #9 nizeazz, 18.12.2018
    nizeazz

nizeazz

Deshalb holen wir uns einen Kodiaq und keinen X5 oder Q7 :)

Finde jetzt nicht dass aufgrund des AID die Funktion fehlen muss, ist wie ich finde einfach nicht zu Ende gedacht und passt auch nicht zum "simply clever" slogan von Skoda!

10. #10 kanadische_axt, 18.12.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    38600
    Wenn man telefoniert, einfach den anderen auflegen lassen. Geht natürlich nicht, wenn man gerade eine Voicemail hinterlassen hat, oder wenn zwei Kodiaqs MJ2019 miteinander telefonieren ;-)

superb-fan und dom_p gefällt das.
  11. #11 nizeazz, 18.12.2018
    nizeazz

nizeazz

Danke für den Tipp, darauf wäre ich jetzt nicht drauf gekommen ;-)
    Nur dooof wenn der gegenüber selber nicht auflegt, solche Spezialisten gibt es zu Haufen.

12. #12 kanadische_axt, 18.12.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    38600
    Über die Sprachbefehltaste und dann: "Anruf beenden". Muss ich das nächste Mal schauen, ob es den Befehl gibt.

13. #13 tschack, 18.12.2018
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da hat jemand in der Entwicklung mal wieder sehr gut mitgedacht. :whistling:
    Vor allem ist es hirnrissig dann sowas essentielles auch noch über die ablenkende Touch-Bedienung lösen zu machen.

Tuba gefällt das.
  14. #14 nizeazz, 18.12.2018
    nizeazz

nizeazz

Kommt bestimmt gut an beim Gegenüber!

Ich hoffe immer noch dass da eine Möglichkeit da ist. Kodieren geht eahrschwahrsch nicht oder?

15. #15 kanadische_axt, 18.12.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    38600
    Mal ganz leicht offtopic: was ich viel hirnrissiger finde: Ich fahre nach Navi, gondelgondelgondel, freufreufreu, und habe entweder auf dem Touchscreen die Navifunktion vollflächig oder über "Home" angezeigt mit den Zusatzinfos Verkehrslage und Manöver. Jetzt kommt ein Anruf rein, ich nehme an (bestenfalls über die am Lenkrad MJ2018 befindliche Telefontaste oder über den Drehregler), und alles bleibt im Columbus, wie es ist.

Rufe ich aber per Sprachbefehl an, z.B. "Anrufen bei Max Müller Büro", dann fragt mich das Columbus, ob ich auch den Max Müller meine, dann wählt das Columbus nach dem verbalen Bestätigen den Kontakt. Und dann springt das Columbus von Navi/Home auf Telefon. Was soll das? Skoda, jemand zuhause? Ich nutze doch den Sprachbefehl, um das Ändern der Ansicht zu vermeiden! Dann muss ich auch händisch am Touch wieder auf Menu-Navigation oder auf Home tippen.

Merke: leider ist nichts perfekt durchdacht.

16. #16 sirpreis, 31.07.2019
    sirpreis

sirpreis

Ich muss jetzt also tatsächlich mehrere Knöpfe drücken, um in eine andere Navi- oder Kombiinstrumentansicht zu wechseln, um dort ein Telefonat zu beenden? Das ist doch mal echt große Scheiße... :-(

17. #17 Dummerfrank, 01.08.2019
    Dummerfrank

Dummerfrank

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Wenn du in einem Telefonat bist und es beenden möchtest, brauchst du nur das rechte Rad am Lenkrad drücken.
    Habe es selber ausprobiert

Thema: MJ19 - Anrufe am Lenkrad beenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda oktavia rs Anruf annehmen

,
  2. skoda anruf annehmen

,
  3. Skoda kodiaq amundsen telefongespräch annehmen

,
  4. kodiaq style anrufe annehmen
Die Seite wird geladen...

MJ19 - Anrufe am Lenkrad beenden - Ähnliche Themen

1. Verkauft Multifunktionstasten Lenkrad MFL 3T0959537B 3T0959538E 25 Euro VHB

Multifunktionstasten Lenkrad MFL 3T0959537B 3T0959538E 25 Euro VHB: Verkaufe Multifunktionstasten Die Elektrik ist noch neu und hierzu kann ich auch Rechnung mitliefern, da ich lediglich die Cover getauscht habe....
  2. Octavia II Bluetooth nach Lenkrad-wechsel deaktiviert

Bluetooth nach Lenkrad-wechsel deaktiviert: In meinem Octavia 2 ist seit dem Lenkrad Wechsel, die BT-Funktion im Radio ausgegraut. Das MuFu-Lenkrad wurde ausgetauscht und seid dem ist das...
  3. Telefon Taste am Lenkrad

Telefon Taste am Lenkrad: Hallo, bin Vielfahrer und Vieltelefonierer. Im letzten BMW 3er hatte ich eine extra Telefon Taste am Lenkrad für Anruf annehmen, auflegen und...
  4. Welches Lenkrad verbaut mit Bild

Welches Lenkrad verbaut mit Bild: Hallo zusammen, ich bin seit diesem Jahr Besitzer eines Skoda Super mit Erstzulassung 10.2012 und möchte gerne ein paar optische Verschönerungen...
  5. Skoda RS Lenkrad blockierte plötzlich- jemand ne Idee ?

Skoda RS Lenkrad blockierte plötzlich- jemand ne Idee ?: Hallo ihr lieben . Ich habe meinen skoda rs eben von der Straße hoch gefahren auf unseren Hof . Auf dem Hof wollte ich drehen und hatte das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden