MJ 2022 / Neuigkeiten / Wartezeit

Diskutiere MJ 2022 / Neuigkeiten / Wartezeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim iV soll die Benzin Standheizung Serie sein. Wo finde ich das? In den neuen Preislisten ist sie als extra aufgeführt.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Falls es doppelt gelistet wurde tut es mir leid: Sind Parksensoren vorne im MJ 22 Sportline Serienmäßig?
Entweder einzeln für 340€ buchen oder im assistenz bzw assiszenz plus Paket drin, parklenkassistent bekommt man aber nicht mehr einzeln, nur in einen der Pakete.
Beim iV soll die Benzin Standheizung Serie sein. Wo finde ich das? In den neuen Preislisten ist sie als extra aufgeführt.
Laut konfigurator bei jedem iV egal ob Ambition oder höher steht es als letzter Punkt in der Serienausstattung bei Komfort.

Vwgolfcabrio

Gibt es schon Neuigkeiten zum Mj 2022? Ist die Standheizung nun Serie? In den Broschüren findet man nichts?

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Schau in den Konfigurator und dort unter "Serienausstattung" der jeweiligen Ausführung. Da ist die Standheizung vom Ambition bis zum L&K aufgeführt.

Bridgend

Bridgend

Außenaustattung MJ 2022

Ambition und Style
: Kühlergrilllamellen, -rahmen und Fensterumrandung verchromt

L&K: Kühlergrilllamellen, -rahmen, Seitenleisten und Fensterumrandung verchromt

Versuche die Seitenleisten schon seit einiger Zeit im Konfigurator zu erspähen...

Bei Auswahl L&K werden sie einfach nicht mehr dargestellt, wie zuvor im MJ 2021, hat jemand eine Idee wieso?

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Wenn mich nicht alles täuscht, sollen die Seitenleisten unten an den Türen beim 2022er L&K entfallen. Leider sind die Beschreibungen auf Skoda.de teilweise verwirrend oder auch manchmal schlicht falsch. Wie z.B. zu den angeblich nicht vorhandenen Kofferraumseitenfachdeckeln beim S3 iV Ambition (MJ21). Trotzdem hat auch der immer diese Deckel und die Batterie steht nicht "frei".

Siggi68

beider Standheizung muss m.M.n. zwischen IV und nicht-elektrifizierter Ausstattung unterscheiden werden.
IV hat die Vorheizfunktion als Standard dabei
Beim Benziner/ Diesel ist das eine Sonderausstattung

Vwgolfcabrio

Es soll aber ab MJ22 die Benzinstandheizung Serie sein!?

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Es soll aber ab MJ22 die Benzinstandheizung Serie sein!?
Ist sie für den iV
1626266620682.png

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Bei Skoda-Media schaut es so aus:

1626270158669.png

Edit: beim SL iV taucht die StH als Serienverbau auf 8|

Zuletzt bearbeitet:

i2oa4t

Fahrzeug
Genau das, in der normalen Preisliste (ohne iV Motorisierung) Zusatzausstattung, in der Broschüre des iV Serienverbau.
Ist eben wie hier im Forum, der iV ist was besonderes und braucht immer und überall eine Extrawurst ;).

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Nur beim Sportline iV steht die StH als inkl.
Beim Ambition iV, Style iV und L&K iV kostet sie 1.290,-€ extra,

i2oa4t

Fahrzeug
Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Nur beim Sportline iV steht die StH als inkl.
Beim Ambition iV, Style iV und L&K iV kostet sie 1.290,-€ extra,
Nicht richtig! 😉
Beim jedem Superb iV, egal welche Ausstattung, steht im Konfigurator unter "weitere Informationen" bei "Serienausstattung" an letzter Stelle"Standheizung mit Funkfernbedienung".

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Der Konfigurator ist für ich nichts belastbares; da schaue ich mal rein, wenn die Zeitung beim Frühstück schon durch ist.

Die Preisliste ist das Interessante, da steht die StH auch als Serienausstattung drin.
In den Ausstattungslisten von Skoda-Media steht sie als Zubehör drin.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
In den Broschüren/ Preislisten steht die Standheizung als extra.
Und warum schaust du nicht wie empfohlen in den halbwegs aktuellen Konfigurator für den S3 iv sondern in irgendwelche möglicherweise noch nicht aktuelle Broschüren/Preislisten?
Der Konfigurator ist für ich nichts belastbares; da schaue ich mal rein, wenn die Zeitung beim Frühstück schon durch ist.

Die Preisliste ist das Interessante, da steht die StH auch als Serienausstattung drin.
Dieses Argument Preisliste zieht leider bei Skoda.de auch nur bedingt - siehe die angeblich nicht vorhandenen Kofferraumseitenfachdeckel beim S3 iV Ambition in der Serienumfangsbeschreibung - auf der selben Seite wie die Preisliste zu finden. Weder Konfigurator noch Preislisten oder Serienumfangsbeschreibungen sind bei Skoda.de 100% fehlerfrei. Die Rechtschreibfehler ausdrücklich nicht mit gezählt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Naja, jedem seine Meinung... 🙄 ABER, wenn ich mir ein Auto konfigurieren will, egal welcher Hersteller, kommt man üblicherweise am Online-Konfigurator wohl nicht vorbei. Es sein denn, man geht zum Händler und macht es mit dem...
Die Preisliste ist meistens sogar noch eher fehlerhafter als der Konfigurator. Bzw. wird meistens sogar erst nach dem Konfigurator aktualisiert.
Auch hier wird leider alles erst so nach und nach aktualisiert und ist noch schlechter als der Konfigurator...

Insgesamt kann man jedenfalls festhalten und die meisten wissen es ja auch, dass es sich jedes Jahr aufs neue zum MJ Wechsel bis zu mehrere Wochen hinzieht, bis Konfigurator, Preis- und Ausstattungslisten fehlerfrei aktuell sind...

Aber da ich aktuell nach noch nicht einmal 1 Jahr wieder einen iV bestellen werde..., habe ich mehrere Konfigurationen erstellt und auf dieser Grundlage mir von unserem Händler Angebote erstellen lassen und auch die Ausstattung besprochen. Daher kann ich zumindest sagen, dass der Konfigurator, kleinere Fehler mal ausgenommen, soweit aktuell ist. 😉

Ach und da das mit dem automatisch abblendbaren Spiegel auf Beifahrerseite als Zubehör hier schon mehrfach Thema war.
Ich habe den mit in meinen Konfigs und automatisch wird der in den Angeboten folgendermaßen aufgeführt...

176 ZUBEHÖR - autm. abblenbarer Spiegel - 3V 0072538A Preis inkl. Einbau 310,93 EUR Netto

Wird also direkt von der Werkstatt verbaut, allerdings nicht kostenlos... :thumbup:

Octiman

Octiman

Fahrzeug
Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
Ich habe vorgestern einen L&K bestellt und vorher ausgiebig im Konfi gespielt. Er ist aktuell und einiges nicht nachvollziehbar. Vorallem das mit dem Spiegel ist eine Frechheit

Octiman

Octiman

Fahrzeug
Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
Achso, als unverbindlich wurde mir 27 Wochen Wartezeit genannt. Da sollten die Engpässe wegen fehlenden Materialien drinnen sein, meinte der Verkäufer, da meine Auswahl ansonsten deutlich schneller geliefert worden wäre.

Thema:

MJ 2022 / Neuigkeiten / Wartezeit

MJ 2022 / Neuigkeiten / Wartezeit - Ähnliche Themen

Dienstfahrzeug / Firmenwagen Skoda Superb Combi 2.0 Diesel - Nie wieder!!!: Hallo zusammen, nach dem ersten Jahr und ca. 80.000 km möchte ich gerne meine persönlichen Erfahrungen mit meinem neuen Dienstfahrzeug /...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Der Octavia III als Firmenwagen - ein Zwischenbericht: Hallo und servus liebe Skoda Community, da ich mich praktisch ganz frisch angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Elektrolux, männlich...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Martins Skoda Superb Kombi 2.0 TDI, 170 PS weiss :-P ....Reimport kein Problem!!!....: Hallo zusammen, seit drei Monaten bin ich Mitglied dieser Community und habe bis jetzt sehr viel an guten Informationen hier gefunden. Jetzt...
Oben