MJ 2022 / Neuigkeiten / Wartezeit

Diskutiere MJ 2022 / Neuigkeiten / Wartezeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; schau doch einfach in den Konfigurator. Da ist das neue Modelljahr enthalten, im iV ist die Standheizung Serie.
Super Yeti

Super Yeti

Fahrzeug
Škoda Fabia Comfort, 1,4l MPI 68 PS
Hallo Zusammen! Leider gibt es aber noch immer nicht Broschüren bzw. Preislisten für den neuen superb iV!! Die machen es spannend !
schau doch einfach in den Konfigurator. Da ist das neue Modelljahr enthalten, im iV ist die Standheizung Serie.

jefo

jefo

Irgendwie ärgerlich!
Ich habe meinen neuen Sportline am 28.05.21 bestellt und wenn ich jetzt den Wagen konfiguriere, dann bekomme ich durch die neuen Pakete mehr Ausstattung und der Wagen ist ca. 1000€ günstiger.
Ich konnte zwar die Farbe auf Graphite Grau ändern, aber sonst steht meine Bestellung. Fest steht allerdings das ich das Mj 2022 bekomme.
Bin mal gespannt wie die Bestätigung von Skoda aussehen wird.

ChrisH1

Fahrzeug
S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
Werkstatt/Händler
Feser
Kilometerstand
30000
Naja dann hättest du halt vier Wochen warten müssen, es war doch bekannt dass der Modelljahrwechsel kommt.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Naja dann hättest du halt vier Wochen warten müssen, es war doch bekannt dass der Modelljahrwechsel kommt.
Ja aber keiner weiß vorher ob es positiv oder negativ wird, meistens kommt auch kurz vorher eine Preiserhöhung.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Dieses Jahr waren es sogar schon mindestens 2. Damit relativiert sich der ganze Paketzauber, wenn die Grundversion vorher schon mehrere tausend Euro zugelegt hat. Der Einstiegspreis für den iV lag letztes Jahr bei nicht mal 41000 Euro und da war das adaptive Fahrwerk DCC, die Uhr in der 2. Reihe, beleuchtete hintere Ausströmer und anderer Kram sogar noch serienmäßig. Nun ruft Skoda mindestens 44340 € auf und "schenkt" einem für all das Entfallene und oft gar nicht mehr Erhältliche eine für die meisten iV-Fahrer überflüssige Benzinstandheizung (Wer daheim oder auf Arbeit laden kann, der kann auch günstiger als mit Benzin elektrisch heizen). Die aktuelle Paketpolitik macht nichts günstiger, außer man muß unbedingt alles haben. Die meisten aber müssen ungewollten Kram mitkaufen, wenn sie z.B. nur mal das DCC haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
So isses und dann gewöhnt man sich an die ganze Spielerei die man evtl nicht mit bestellt hätte, und beim nächsten Wagen muss es das ganze auch wieder sein plus neue Spielerein und schon stehen wieder 5-7000€ mehr aufm Zettel beim nächsten Wagen :) freut sich der Hersteller.

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
(Wer daheim oder auf Arbeit laden kann, der kann auch günstiger als mit Benzin elektrisch heizen)
Meine Vermutung ist ja, dass mit dem Benzin-Zuheizer die Reichweite erhöht werden soll (Stichwort Förderung) und das heizen per Batterie ist nicht mehr die Serie und muss, ähnlich Start/Stopp, jedes mal aktiviert werden.

pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Wenn denn Skoda Connect zuverlässig laufen würde, könnte man das elektrische Heizen/Kühlen auch als Standheizung bezeichnen jedoch gibt es häufige Störungen/Fehlfunktionen und sogar die Schaltzustände sind begrenzt. Das dafür dann nach einem Jahr auch noch Geld verlangt wird, ist die Krönung.

Mit der Benzin Standheizung klappt es eventuell besser :D

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Für die STH braucht es auch ein aktiviertes Skoda Connect und zumindest bei meinem MJ19 TSI gibt es nur 3 programmierbare Zeiten.

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Gibt es keine FFB mehr für die STH?! 8|

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Doch, die im iV enthaltene Benzinstandheizung hat die FFB. Die Reichweiten bzw. Verbräuche sind aber trotz konventioneller Standheizung lt. Konfigurator unverändert. Ich glaube auch nicht, dass sich die Bafa auf solcherlei Taschenspielertricks einlassen wird. Ohne größere Akkus wird es nichts mehr mit der Förderfähigkeit in den nächsten Jahren. Spätestens beim S4 muß sich da was tun.

jefo

jefo

Da hast Du natürlich recht. Ich musste nur langsam mal bestellen, da mein Leasing im September ausläuft.
Ich konnte mich dieses Jahr einfach nicht richtig entscheiden ob ich meinen S3 behalte, mir ein anderes Fahrzeug lease (der Q5 war auch nicht viel teurer in der Leasingrate), oder einen neuen S3 bestelle.
Nachdem im März schon einmal die Preise erhöht wurden, habe ich nicht damit gerechnet das mein konfiguriertes Auto im Mj 2022 günstiger wird.

Superb_Style_iV

Hallo Zusammen! Es ist nun bekannt; dass das MJ 22 seit Anfang Juni 21 einläutet wurde!! Aber Drucksachen und Preislisten gibt es für Dir iV Modelle immer noch nicht! Zwar ist der Konfigurator angepasst aber nicht gedrucktes !! Auch wurde die Aufwertung vom superb noch nicht von skoda über das presseportal mitgeteilt

DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Was meinst Du immer mit "Aufwertung"? Dass irgendwelche Features dann serienmäßig sind in bestimmten Austattungslinien? Geschenkt, das passiert fast bei jedem MJ-Wechsel, dafür werden die Basispreise der Ausstattungslinien auch höher.
Wenn ich meinen MJ18 Style nochmal so konfiguriert hätte und jetzt als MJ21 bestellt und bekommen hätte, wäre das Auto knapp 4k teurer gewesen, hätte dafür dann halt serienmäßig Matrix-LED (anstatt Bi-Xenon ohne Fernlichtassistent) und zusätzlich elektrische Heckklappe gehabt. Und als Drawback die häßlicheren Sitze, denn die vom vFL-Style sind definitiv schicker als die vom FL-Style (jetzt Serie im Ambition glaube ich), sowie der Beifahreraußenspiegel, der nicht mehr automatisch abblendet.
Wenn ich jetzt den MJ22 Sportline mit dem MJ21 Sportline vergleiche, ist nur zusätzlich das VC serienmäßig geworden, dafür Basislistenpreis mal knapp 1,5k angehoben. Und ich kann für Aufpreis wieder einen abblendbaren Beifahreraußenspiegel bekommen. Yeah.

Die einzige Aufwertung hier ist im wahrsten Sinne des Wortes der Preis.

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Aber Drucksachen und Preislisten gibt es für Dir iV Modelle immer noch nicht
Die Preislisten sind bereits für alle Modelle Online.
Mit den Drucksachen (PDF-Broschüren) musst du noch ein paar Tage warten.

Du bist aber ungeduldig.

Superb_Style_iV

Die Preislisten sind bereits für alle Modelle Online.
Mit den Drucksachen (PDF-Broschüren) musst du noch ein paar Tage warten.

Du bist aber ungeduldig.
Geduld ist eine Tugend …! ;-)
Männer und Autos ..!

Max3997

Falls es doppelt gelistet wurde tut es mir leid: Sind Parksensoren vorne im MJ 22 Sportline Serienmäßig?

Thema:

MJ 2022 / Neuigkeiten / Wartezeit

MJ 2022 / Neuigkeiten / Wartezeit - Ähnliche Themen

Dienstfahrzeug / Firmenwagen Skoda Superb Combi 2.0 Diesel - Nie wieder!!!: Hallo zusammen, nach dem ersten Jahr und ca. 80.000 km möchte ich gerne meine persönlichen Erfahrungen mit meinem neuen Dienstfahrzeug /...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Der Octavia III als Firmenwagen - ein Zwischenbericht: Hallo und servus liebe Skoda Community, da ich mich praktisch ganz frisch angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Elektrolux, männlich...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Martins Skoda Superb Kombi 2.0 TDI, 170 PS weiss :-P ....Reimport kein Problem!!!....: Hallo zusammen, seit drei Monaten bin ich Mitglied dieser Community und habe bis jetzt sehr viel an guten Informationen hier gefunden. Jetzt...
Oben