MJ 2022 / Neuigkeiten / Wartezeit

Diskutiere MJ 2022 / Neuigkeiten / Wartezeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich warte auf jeden Fall auf den Nachfolger in 2022 / Superb IV ? wird einiges passieren müssen erst einmal muss die E Reichweite des Hybrid...
goetzuwe

goetzuwe

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
892
Zustimmungen
398
Ort
W
Fahrzeug
Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
Ich warte auf jeden Fall auf den Nachfolger in 2022 / Superb IV ?
wird einiges passieren müssen
erst einmal muss die E Reichweite des Hybrid größer werden (ab 2022 mindestens 60 km)
ich denke jeder Diesel bekommt 48V und einen E Motor "Mild-Hybrid"
Das Entertainment System MIB 3 scheint Schrott zu sein, erwarte da einen Nachfolger
(habe bei meinem Facelift zum Glück noch MIB 2.5)
Vielleicht warte ich auch bis 2023 auf den neuen Arteon Shooting Brake/ oder den neuen Passat
soll ja aus der gleichen Fabrik bei Skoda kommen.
 
ReikL

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
854
Zustimmungen
221
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
Vielleicht warte ich auch bis 2023 auf den neuen Arteon Shooting Brake/ oder den neuen Passat soll ja aus der gleichen Fabrik bei Skoda kommen.
Der Passat soll doch sogar von Skoda designed werden ...
 
MavicSLR

MavicSLR

Dabei seit
12.05.2018
Beiträge
76
Zustimmungen
23
Beide, Superb und Passat werden aus Bratislava kommen, Skoda übernimmt für beide Modelle federführend die Projektleitung
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.888
Zustimmungen
376
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ich habe dich so verstanden, dass du den Nachfolger von Columbus bekommst. Wie heisst er? Was kann er?
Da hast du mich missverstanden, es gibt noch keine angekündigten Nachfolgeinfotainments für den S3. Falls da überhaupt etwas kommen sollte, dann nicht vor dem Modelljahr 2022, also ca. August diesen Jahres. Bis dahin Columbus oder Amundsen wie gehabt - mögliche Softwareaktualisierungen/Funktionserweiterungen/Funktionseinschränkungen vorbehalten.
 

SuperbBlack

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Ich warte auf jeden Fall auf den Nachfolger in 2022 / Superb IV ?
wird einiges passieren müssen
erst einmal muss die E Reichweite des Hybrid größer werden (ab 2022 mindestens 60 km)
ich denke jeder Diesel bekommt 48V und einen E Motor "Mild-Hybrid"
Das Entertainment System MIB 3 scheint Schrott zu sein, erwarte da einen Nachfolger
(habe bei meinem Facelift zum Glück noch MIB 2.5)
Vielleicht warte ich auch bis 2023 auf den neuen Arteon Shooting Brake/ oder den neuen Passat
soll ja aus der gleichen Fabrik bei Skoda kommen.

Schrott naja etwas übertrieben, aber so ihre gedenk Minuten hat das System. Losfahren und sofort bedienen ist bei meinen sehr selten möglich😂.
Ist aber nach den letzten Update besser geworden.

Das 48er Volt Netz, wird es kaum geben. Wenn 2023 ohnehin der neue Superb kommen soll laut meines Verkäufers.
Wobei das mich auch jeher stört, der G21 meiner Frau hat das 48er. Das SartStop ist damit nicht spürbar.
Nicht wie bei meinen TDI 🤮
Da unseren Fuhrpark die Jährliche Inspektion inzwischen stört. Wird wohl demnächst was anderes kommen.
Da laut unseren Vertragspartners wohl, keine Umstellung wie bei VW erfolgen wird.
Sprich die 24M/30tkm wie Golf 8 etc.

Erwarte mir von MJ 2022 nichts, kurz vorm Auslauf des Models. Da streichen sie eher die Ausstattung zusammen.

Daher mal sehen, was wir ab Juni bestellen dürfen.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.412
Zustimmungen
1.614
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Da unseren Fuhrpark die Jährliche Inspektion inzwischen stört. Wird wohl demnächst was anderes kommen.
Da laut unseren Vertragspartners wohl, keine Umstellung wie bei VW erfolgen wird.
Sprich die 24M/30tkm wie Golf 8 etc.
Seit MJ21 sollte das bei allen Skoda auch Standard sein (steht so bei ErWin), Ausnahme ist nur der iV.
Erwarte mir von MJ 2022 nichts, kurz vorm Auslauf des Models. Da streichen sie eher die Ausstattung zusammen.
Geht mir auch so, ich überlege auch wie ich das Leasing verlängern kann, bin eh nicht so viel gefahren. Alternative kam ja jetzt mit dem Kodiaq RS als TSI.
 

deliberabundus

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1.094
Zustimmungen
659
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
Kilometerstand
40.000km (05/2021)
Im Konfigurator sind ja jetzt langsam alle Änderungen zu finden aber vollständig scheint das noch nicht zu sein...

Weiß jemand, wo man die neuen Preislisten für MJ2022 findet?

Weiß jemand, ob es das "Black Design Paket" wirklich nur exklusiv für den "SCOUT" gibt?

Hintergrund meiner Frage:
Aktuell steht mal wieder eine Neubestellung an. Nach zwei Superb Sportline (MJ217 & 2020) hätte ich Lust auf einen Tapetenwechsel und die neue cognacfarbene Innenausstattung beim L&K gefällt mir sehr gut. Ich frage mich allerdings, ob auch der L&K das "Black Design Paket" bekommt - dann würde er mir von außen auch gut gefallen (ich mag kein Chrom).
 
B-E-N

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
958
Zustimmungen
613
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/

bernie3003

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
37
Zustimmungen
2
Dran denken, viel Laden, auf jeden Fall zuhause und je nach Fahrstrecke auch im Büro. Möglichst wenig Strecken über 50 km.
Sonst macht der PHEV keinen Sinn.
Moin,
ich war bis vor kurzem genau dieser Ansicht: bei meinem Fahrprofil geht nichts über einen guten Diesel.
Aufgrund geändeter Car-Policy "musste" ich quasi einen iV nehmen.
Nach längerer Fahrt (600km) am Wochenende, voll beladen - davon ca. 80% AB mit ca. 130 km/h (10 km Stau nicht betrachtet) - war ich gespannt auf den realen Verbrauch.
Über Nacht war kein Aufladen möglich.
Resultat:
1) Batterie war vorab voll, bei Ankunft zu 95% leer
2) Verbrauch 32l macht 5.2 l/ 100km
Kann man IMO nicht meckern....
Gruß
 

MB__AC

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
53
Zustimmungen
9
Moin,
ich war bis vor kurzem genau dieser Ansicht: bei meinem Fahrprofil geht nichts über einen guten Diesel.
Aufgrund geändeter Car-Policy "musste" ich quasi einen iV nehmen.
Nach längerer Fahrt (600km) am Wochenende, voll beladen - davon ca. 80% AB mit ca. 130 km/h (10 km Stau nicht betrachtet) - war ich gespannt auf den realen Verbrauch.
Über Nacht war kein Aufladen möglich.
Resultat:
1) Batterie war vorab voll, bei Ankunft zu 95% leer
2) Verbrauch 32l macht 5.2 l/ 100km
Kann man IMO nicht meckern....
Gruß
Hört sich doch wirklich ziemlich gut an. Hätte mal locker mit 1 L mehr gerechnet und bei 130 (wo es geht) wäre das für einen Benziner auch in Ordnung gewesen.
 

Superb_Style_iV

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Hallo Zusammen!
skoda hat das MJ 2022 für den superb noch nicht über das presseportal bekannt gegeben! Gibt es hier Verzögerungen!? Der Superb soll auch aufgewertet werden !! Die machen es aber spannend !!
 

renovatio86

Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen. Laut Händler ist seit dem 07.06. das Modelljahr 2022 bestellbar. Der Konfigurator wurde auch entsprechend überarbeitet. Es gibt neue Farben (Graphit Grau) und neue Ausstattungspakete, die viele Funktionen zusammen fassen und damit den Listenpreis teilweise über 1.000€ reduzieren. Habe nun meinen neuen bestellt und bin gespannt, ob sich mit dem MJ sonst noch etwas geändert hat - laut Konfigurator sieht das Virtual Cockpit etwas anders aus.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.741
Zustimmungen
658
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Wie du geschrieben hast, neue Pakete die es etwas preiswerter machen wenn man die Inhalte sowieso wollte, und virtuel Cockpit ist dann Serie schon in der Basis. Dafür entfällt aber die hintere Beleuchtung der lüftungsausströmer und das Chrom am Schlüssel wenn man kein kessy bestellt.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.888
Zustimmungen
376
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Macht Sinn:D. Nur in der Konfiguration, wo man den Schlüssel am wenigsten hervorholen muß, gibt's Chrom. Naja, und die unbeleuchteten Versteller der hinteren Ausströmer passen nun endlich auch zu den unbeleuchteten Schaltern der hinteren Deckenleuchte. Kampf gegen die Lichtverschmutzung ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranjid86

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
42
Zustimmungen
4
Moin, inwiefern sieht das VC denn anders aus?
 

No76p5si

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
27
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Kodiaq RS Voll & Ateca Exc. 190 PS TFSI
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen welche Version ich bekomme. Bestellt im September 2020. (Superb iv Kombi, Sportline), erwarteter Liefertermin August bis Ende September 2022 (der Seat läuft im Juli offiziell aus)

Kann ich irgendwo eine einfache Übersicht sehen: Änderungen MJ 21 / MJ22 ?
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.741
Zustimmungen
658
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Modelljahr 2022 nach wie vor in diesem Beitrag hier, steht für alle Skoda Modelle drin was schon bekannt ist.
 

Österreicher

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
172
Zustimmungen
8
angeblich lieferprobleme durch das DSG - GETRIEBE laut meinen händler
 
Thema:

MJ 2022 / Neuigkeiten / Wartezeit

MJ 2022 / Neuigkeiten / Wartezeit - Ähnliche Themen

Dienstfahrzeug / Firmenwagen Skoda Superb Combi 2.0 Diesel - Nie wieder!!!: Hallo zusammen, nach dem ersten Jahr und ca. 80.000 km möchte ich gerne meine persönlichen Erfahrungen mit meinem neuen Dienstfahrzeug /...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Der Octavia III als Firmenwagen - ein Zwischenbericht: Hallo und servus liebe Skoda Community, da ich mich praktisch ganz frisch angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Elektrolux, männlich...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Martins Skoda Superb Kombi 2.0 TDI, 170 PS weiss :-P ....Reimport kein Problem!!!....: Hallo zusammen, seit drei Monaten bin ich Mitglied dieser Community und habe bis jetzt sehr viel an guten Informationen hier gefunden. Jetzt...
Oben