MJ 2021

Diskutiere MJ 2021 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das ist ein kostenpflichtiges Extra und kommt dann mit der Massagefunktion aber Entfall der Belüftung....

Schw8e

Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
28
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Superb Combi L&K 03/21 TDI 147kW
OK danke!
Man kann dann die Schenkelauflage vergrößern, wie beim Passat highline oder?
Das ist ein kostenpflichtiges Extra und kommt dann mit der Massagefunktion aber Entfall der Belüftung....
 
#
schau mal hier: MJ 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.267
Zustimmungen
247
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es diese Option nur beim SL und dann nur mit den unbelüfteten Sitzen. Mein Probefahrt SL-Combi (06/2020) mit Alcantara hatte diese von Hand herausziehbare Verlängerung.
 

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
199
Zustimmungen
44
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Stimmt. Habe ich genau so. Bei 186 cm Körpergröße einfach wunderbar die verlängerte Sitzfläche.
 

Österreicher

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
162
Zustimmungen
7
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es diese Option nur beim SL und dann nur mit den unbelüfteten Sitzen. Mein Probefahrt SL-Combi (06/2020) mit Alcantara hatte diese von Hand herausziehbare Verlängerung.
Leider wird es in Österreich nicht angeboten
 

ironaut

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Österreich - VK
Fahrzeug
Superb III FL 280 TSI
Leider wird es in Österreich nicht angeboten
Bekommt man in Österreich nur in Verbinfung mit Memory Beifahrer, siehe auch Beschreibung:
Memorysitz und Lendenwirbelstütze elektrisch für den Beifahrer, Vordersitze mit manuell einstellbarer Oberschenkelauflage

Hab ich so im Februar noch vor der Preiserhöhung bestellt. :)
 

mrIllo

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
19
Zustimmungen
4
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline iV
Kilometerstand
10
Leider wird es in Österreich nicht angeboten

Doch, nur ist bei uns der Beifahrersitz serienmäßig manuell einstellbar. Dadurch muss man das Sitzmemory-Paket für den Beifahrersitz ankreuzen für wohlfeile 700,- und dann bekommen beide Vordersitze die manuell ausziehbare Schenkelauflage.
Weiter oben steht was von Massagefunktion: die hätte ich nicht herausgelesen. Ich kann aber am Donnerstag mehr dazu sagen, weil da hole ich genau diese Konfiguration ab.
 

Österreicher

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
162
Zustimmungen
7
Doch, nur ist bei uns der Beifahrersitz serienmäßig manuell einstellbar. Dadurch muss man das Sitzmemory-Paket für den Beifahrersitz ankreuzen für wohlfeile 700,- und dann bekommen beide Vordersitze die manuell ausziehbare Schenkelauflage.
Weiter oben steht was von Massagefunktion: die hätte ich nicht herausgelesen. Ich kann aber am Donnerstag mehr dazu sagen, weil da hole ich genau diese Konfiguration ab.
Shit, komplett übersehen

Wird eigentlich in Österreich der gleiche Motor angeboten wie in Deutschland?
Mich wundert beim Diesel 150 PS die erheblichen co2 Unterschiede.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.254
Zustimmungen
1.488
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Natürlich sind das die gleichen Motoren. Vergleichst Du evtl. WLTP-Daten mit NEFZ? NEFZ muss in Deutschland noch immer angegeben werden obwohl die Kfz-Steuer bereits auf WLTP berechnet wird.
 

mrIllo

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
19
Zustimmungen
4
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline iV
Kilometerstand
10
Ich habe meinen heute übernommen: Sportsitze mit Sitzmemory Beifahrer hat auf beiden Seiten je 3 Speicherpositionen, manuell verlängerbare Sitzauflage und keine Massage.
Die Sitze sind der absolute Traum und passen perfekt. Zum Autowechseln hatte ich jetzt einen Golf 8 R-Line. Dessen Seitenwangen bei den Sportsitzen sind mir zu eng.
 

MavicSLR

Dabei seit
12.05.2018
Beiträge
75
Zustimmungen
22
Hallo mrillo,
welcher Code war bei Dir für die Sitztiefenverlängerung genannt? In meiner AB von der Leasing steht für einen Sportline Combi als Sonderaustattung:
PB5 Elektrische Sitztiefeneinst.

Ich dachte, die sei manuell verstellbar und nicht elektrisch. Wie ist Deine ausgeführt und mir welchem Code?
Vg
 

mrIllo

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
19
Zustimmungen
4
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline iV
Kilometerstand
10
Bei mir steht auf der Rechnung "PB5 Memorysitz Beifahrer"
Die Lordosenstütze ist beidseitig elektrisch einstellbar, also eh das Standard-Modul, das in den VW-Konzernfahrzeugen bei Memorysitzen seit Jahren verbaut wird.
 

MavicSLR

Dabei seit
12.05.2018
Beiträge
75
Zustimmungen
22
Ich denke, da würfelt die Leasing in BS die Bezeichnungen aus.
Memory für Beifahrer ist beim SL eh Serie.
 

MavicSLR

Dabei seit
12.05.2018
Beiträge
75
Zustimmungen
22
Ok, nicht bedacht...
Kann es aber sein, dass ab MJ 2022 die Sitztiefenverstellung elektrisch kommt? Kann ich mir aber nicht vorstellen
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.267
Zustimmungen
247
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Denkbar ist Vieles. Aber warum sollte das für diese 5-6 cm erforderlich sein? Prestige? Bei einer Automarke, welche sich nach den Vorstellungen ihres Oberbosses Diess künftig auf ihre Wurzeln besinnen und zwecks Vermeidung von Markenkanibalismus sogar vom gewinnträchtigen chinesischen Markt verschwinden soll? Ich glaube da eher an zunehmende "Entfeinerungen". Bei vielen Dingen hat das ja schon erfolgreich funktioniert, z.B. bei der elektrischen Tankdeckelöffnung, welche beim S1 noch selbstverständlich war und jetzt nur noch im S3 iV zu finden ist. Oder das abschließbare Handschuhfach - sucht man im S3 generell vergeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drmsl

Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Weiss einer von euch was es damit auf sich hat:
Bei der Bestellung steht 2 USB C Anschlüsse vorne. Genauso wie im Kaufvertrag den ich vor der Abholung mit dem fixen Preis und so unterschreiben musste.
Im Auto ist vorne aber nur 1 USB C Anschluss?!
Superb Style MJ 21.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.254
Zustimmungen
1.488
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Steht da 2 USB Anschlüsse vorn?
Es gibt ein USB-C vorn bei der 12 V Dose und 1 USB-A im Fach der Mittelkonsole. 1 + 1 = 2 :)

War zumindest bisher so.
 
Thema:

MJ 2021

MJ 2021 - Ähnliche Themen

MJ 2021 - Ammundsen - Karte im VC anzeigen: Moin Ich habe eine Frage zum aktuellen Skoda Superb Sportline. Im Konfigurator kann man sich zwischen dem Columbus und Ammundsen Navi...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Modeljahr 2013: Hallo zusammen, wann war den der Wechsel auf MJ 13? Kann mir einer mal sagen ob es da große Änderungen gab. Hab bisher nur wo gelesen, das bei...

Sucheingaben

Skoda superb mj 2021

,

superb mj 2021

,

skoda kodiaq modelljahr 2021

,
skoda kodiaq 2021
, skoda superb 2021, Karoq. Neuerungen Baujahr 2021 www.skodacommunity.de, superb modelljahr 2021, skoda superb modelljahr 2021, kodiaq modelljahr 2021, Skoda Superb MJ 21, Skoda community superb mj21, skoda modellwechsel 2021, Karoq 2021, skoda karoq modelljahr 2021 änderungen, skoda kodiaq mj21, superb 2021, skoda modeljahr 2021, karoq mj 21 2021, skoda karoq mj 2021, Fabia 3 mj2021, skoda kodiaq mj 2021, kodiaq 2021, skoda ab wann mj 21, skoda suoerb mj 2021, skoda facelift 2021 kodiaq
Oben