MJ 2021

Diskutiere MJ 2021 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was brauchts für diese Funktion der App einen Mechatroniker? Die App soll ja nur die Servicetermine mit der Werkstatt handeln können. Vor Ort oder...

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Was brauchts für diese Funktion der App einen Mechatroniker? Die App soll ja nur die Servicetermine mit der Werkstatt handeln können.
Vor Ort oder telefonisch wie vor 100 Jahren bekomme ich ja auch einen Termin. Und sollte für die Wartung des Fahrzeugs im AH ein Mechatroniker erforderlich sein, muß der ja in diesen Fällen auch vor Ort sein. Qualifiziert oder nicht...

#
schau mal hier: MJ 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Aber die Aktivierung öffnen / schließen per APP aktivieren ja auch die Händler , warum auch nicht das ?

Weil die Freischaltung über Skoda-Online geht, das kannst nicht selber, aber die Verlängerung ist ja deine Sache.
Wenn du was Online bestellst, zahlst es ja auch gleich Online und fährst nicht erst zur Bank.

Man kann es halt nicht ändern. Den einen stört es halt mehr als den anderen. ;)

vlzivo

Der letzte Verkäufer konnte mir bei der Übergabe nicht Mal diese Ablage unter der Laderaumabdeckung zum Einhängen im Kofferraum erklären...

Hahaha...das ist DER Klassiker, wenn du wissen willst, was der Verkäufer drauf hat...dachte ich...bei meinem neuen MJ21 gibts das nicht mehr, da kannst nur umklappen aber es gibt den Haken mit Gummiseil nicht mehr :(

vlzivo

Bei den Onlinediensten müsst ihr aber folgendes beachten: stell dir vor die Forma bezahlt es und will dann die Zugangsdaten bzw stellen es selbst für sich als Hauptnutzer ein. Die wissen dann immer wann du wo bist. Ich hab keinen Bock, meiner Firma diese Möglichkeit zu geben. Mein jetziger chef würde das nie tun (glaube ich) aber wer weiß, was der nächste so im Kopf hat.

Vielleicht schiebe ich auch nur Paranoia oder es ist rechtlich eh nicht möglich aber solange das keiner verlangt, zahl ich mir das selbst (wenn es mir das überhaupt wert ist). Ich schau es mir mal an 1 Jahr und entscheide dann. Aber jedenfalls werd ichs mir selbst kaufen, wenn es mir gefällt.

Slavi_W

Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
22400
@vlzivo wo liegt das Problem, bin bei der Arbeit, Sekretärin kann sich im Büro auch nicht unter dem Tisch verstecken.
Bei LKW´s ist das schon lange üblich, auch unsere sind alle mit GPS ausgestattet, siehst auf den Meter genau wo der steht + Digital Tachograph

aber wieder mal zu viel OT

tribal-sunrise

Fahrzeug
Superb L&K 2.0
Kilometerstand
22000
Ist normal.
Wer das bezahlt kommt darauf an, wie Deine Chefin drauf ist würde ich sagen.

Bei Audi macht das jederzeit auch die Werkstatt. Ist vielleicht die Frage zu wem man in der Werkstatt geht. Wenn das Fahrzeug mit der Funktion bestellt und geleast ist sollte das nach Ablauf der ersten drei Jahre nebenbei bemerkt natürlich auch die Firma weiter bezahlen. (Meine macht das ohne jede Diskussion.) Schließlich richtet sich der zu versteuernde Geldwerte Vorteil nach dem Preis incl. der Funktion wenn man das Fahrzeug so bestellt hat.

Klar sind das Peanuts aber grundsätzlich sollte das unstrittig sein. Man stelle sich vor an der Funktion hängt irgendwann mal der Empfang von Radio oder die grundsätzliche Navigation. Oder wie bei BMW mal CarPlay usw. Dann soll man nach Ablauf des Abos ohne herumfahren? Und wenn man beispielsweise keine Kartenupdates oder vernünftige Verkehrsdaten mehr bekommt ist man ja ggf. auch eingeschränkt bei der Fortbewegung. Letztlich zum Nachteil der Firma selbst wenn man das Fahrzeug für die Firma bewegt.

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Zum Verständnis bringe ich mal ein Beispiel: Kabelfernsehen.
Der Übertragungsweg ist das Kabel, dafür zahlt man an den Kabelbetreiber. Die Inhalte liefern die Sender, dafür zahlt man (zumindest für die ÖR) GEZ.
Der Unterschied ist, das Skoda die Kosten für die Übertragung ihrer Inhalte/Dienste (wie oben genannt App/Navi/Warnungen) mit übernimmt. Für alle anderen Dienste (Webradio, Internetbrowser, wenn es ihn gäbe) muss man den Übertragungsweg separat bezahlen.

Österreicher

Hallo zusammen,
Mein nächster Firmenwagen wird ein Superb Sportline und musste relativ kurzfristig konfigurieren und bestellen.
Da mein jetziger Passat mit der gleichen Ausstattung zu teuer geworden ist.
Ich habe bei der Konfiguration belüftete Ledersitze ausgewählt und jetzt zu meiner Frage:
Sind die Ledersitze baugleich wie die Sportsitze?
Ich kann keine Fotos finden und laut Symbolfoto sind leider andere Sitze verbaut

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Sind die Ledersitze baugleich wie die Sportsitze?

Was meinst du mit Baugleich?

Bei den Sportsitzen, wie sie im SL sind, ist es schon je nach Körpergröße etwas enger. Dafür etwas mehr Seitenhalt.

Hab in meinem L&K belüftete Sitze mit schwarzem Leder, und finde sie sehr angenehm.

Am besten vorher beide mal probesitzen.

Wenn du beim SL die Belüftung wählst, bekommst du ja auch die Komfort-Sitze, wie sie auch in anderen Modellen drin sind.
Zumindest laut Ö-Konfi.
Die Sportsitze entfallen dann, auch wenn es ein SL ist.

Zuletzt bearbeitet:

katalog49

Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Kilometerstand
0
<quote>Ich habe bei der Konfiguration belüftete Ledersitze ausgewählt</quote>

Wie hast Du das hingekriegt, dass Du Ledersitze mit Belüftung konfigurieren konntest? Bekomme ich beim besten Willen über den Konfigurator nicht hin.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus

Österreicher

<quote>Ich habe bei der Konfiguration belüftete Ledersitze ausgewählt</quote>

Wie hast Du das hingekriegt, dass Du Ledersitze mit Belüftung konfigurieren konntest? Bekomme ich beim besten Willen über den Konfigurator nicht hin.
Einfach ausgewählt 😉
Vielleicht liegt es daran, dass ich in Österreich bin

Österreicher

Was meinst du mit Baugleich?

Bei den Sportsitzen, wie sie im SL sind, ist es schon je nach Körpergröße etwas enger. Dafür etwas mehr Seitenhalt.

Hab in meinem L&K belüftete Sitze mit schwarzem Leder, und finde sie sehr angenehm.

Am besten vorher beide mal probesitzen.
Sportsitze sind in einem mit der Kopfstütze und mit Leder wurde mir im Symbolfoto getrennt angezeigt

katalog49

Fahrzeug
Kilometerstand
0
Ah, ok. Auf den Namen habe ich garnicht geachtet :D

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Sportsitze sind in einem mit der Kopfstütze und mit Leder wurde mir im Symbolfoto getrennt angezeigt

Ja, wie geschrieben, bekommst du wenn du beim SL die Belüftungsfunktion wählst auch die Komfortsitze, wie sie ein L&K z.B. hat.
Die SL Sitze mit integrierter Kofstütze entfallen dann.

Sollte in deinem konfiguriertem SL dann so aussehen. Nur eben ohne L&K Schriftzug im Leder.
DSC_0316.JPG

Österreicher

Ja, wie geschrieben, bekommst du wenn du beim SL die Belüftungsfunktion wählst auch die Komfortsitze, wie sie ein L&K z.B. hat.
Die SL Sitze mit integrierter Kofstütze entfallen dann.

Sollte in deinem konfiguriertem SL dann so aussehen. Nur eben ohne L&K Schriftzug im Leder.
Anhang anzeigen 190593
OK danke!
Man kann dann die Schenkelauflage vergrößern, wie beim Passat highline oder?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

katalog49

Fahrzeug
Kilometerstand
0
Nein, das glaube ich nicht, auch nicht für Österreich :D. Bei Ledersitzen mit Belüftung eigentlich immer ausgeschlossen. Ich wolle die zu den belüfteten Sitzen haben, ging aber genau deswegen nicht.

Österreicher

Nein, das glaube ich nicht, auch nicht für Österreich :D. Bei Ledersitzen mit Belüftung eigentlich immer ausgeschlossen. Ich wolle die zu den belüfteten Sitzen haben, ging aber genau deswegen nicht.
Was mich noch interessiert,
ob die Sitzfläche gleich lang ist wie bei den Sportsitze?
Ich bin einmal ein Modell 2017 (vor Facelift) 600 km gefahren und für mich war die Sitzfläche zu kurz.

Thema:

MJ 2021

MJ 2021 - Ähnliche Themen

MJ 2021 - Ammundsen - Karte im VC anzeigen: Moin Ich habe eine Frage zum aktuellen Skoda Superb Sportline. Im Konfigurator kann man sich zwischen dem Columbus und Ammundsen Navi...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Modeljahr 2013: Hallo zusammen, wann war den der Wechsel auf MJ 13? Kann mir einer mal sagen ob es da große Änderungen gab. Hab bisher nur wo gelesen, das bei...

Sucheingaben

Skoda superb mj 2021

,

superb mj 2021

,

skoda kodiaq modelljahr 2021

,
skoda kodiaq 2021
, skoda superb 2021, Karoq. Neuerungen Baujahr 2021 www.skodacommunity.de, superb modelljahr 2021, skoda superb modelljahr 2021, kodiaq modelljahr 2021, Skoda Superb MJ 21, Skoda community superb mj21, skoda modellwechsel 2021, Karoq 2021, skoda karoq modelljahr 2021 änderungen, skoda kodiaq mj21, superb 2021, skoda modeljahr 2021, karoq mj 21 2021, skoda karoq mj 2021, Fabia 3 mj2021, skoda kodiaq mj 2021, kodiaq 2021, skoda ab wann mj 21, skoda suoerb mj 2021, skoda facelift 2021 kodiaq
Oben