MJ 2021

Diskutiere MJ 2021 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 2,0 TSI 206 kW kommt... :-) [ATTACH] [ATTACH] Hast du auch Beschleunigungswerte schon von null auf 100 ob sich da was verändert? Ich hab auch...

  1. Weiherma84

    Weiherma84

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch Beschleunigungswerte schon von null auf 100 ob sich da was verändert?
    Ich hab auch gesehen das Drehmoment liegt dazwischen 2000-4900 an, beim 272 Ps zwischen 2000-5400!!!
    Hast du da noch mehr Daten?
     
  2. pom

    pom

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    40
    Der 200kw hat 350 Nm
    Der 206kw hat 400 Nm
     
  3. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    206
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Das mit der Max. Ps Zahl bis geringer Motordrehzahl ist auch beim Oci Rs 3 mit OPF passiert , leider
    Alles der Abgasnormen zu verdanken
     
  4. 4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    3.761
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Interessant wäre ob es sich bei dem Motor um die 4. Generation des EA888 handelt. Analog zum G8 GTI und R.
     
  5. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.697
    Zustimmungen:
    3.728
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Was soll uns dieser Satz sagen? ?(
     
    MikeIV gefällt das.
  6. pom

    pom

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    40
    mensch stell dich doch nicht so an!! - EA888, wer kennt den nicht wie seine westentasche?? :D:wacko::whistling:
     
  7. Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iV bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei AH Glinicke EF, gewartet bis 2015 AH Liebe EIL
    Kilometerstand:
    263000
    Die Abgasnormen sind an allem schuld, auch an temporär gestörter Artikulation ;)
     
    tehr und MikeIV gefällt das.
  8. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    206
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    @tehr streng mal die Murmel an!
     
  9. Ich&Ich

    Ich&Ich

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mal eine Frage zum Travel Assist im MJ 21.
    Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass er mit Hilfe der Verkehrszeichenerkennung auch automatisch in Ortschaften abbremst und dann bei Ortsausgang wieder auf die erhöhte Geschwindigkeit beschleunigt.

    Ich habe jetzt schon viel probiert und auch in der Bedienungsanleitung gelesen, bekomme es aber nicht hin.
    Ich bekomme einzig und allein den ACC aktiviert und die Geschwindigkeitsregelanlage auf die von mir vorgegebene Geschwindigkeit eingestellt.

    Hat jemand einen Tip für mich?
     
  10. South.Cali

    South.Cali

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline
    Einfach am Lenkrad, rechte Seite, oben rechts, den Travel Assist aktivieren. Dann sollte das funktionieren.
    Ansonsten: Menü -> Assistenten --> Geschwindigkeit
    den Haken setzen, dass er die erkannte Geschwindigkeit berücksichtigen soll. Genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf.
     
  11. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.697
    Zustimmungen:
    3.728
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Eigentlich ist es Aufgabe des Autors, sich so auszudrücken, dass er verstanden wird.
     
    alexnoe, Alfred_ML und MikeIV gefällt das.
  12. Ich&Ich

    Ich&Ich

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Wenn ich das mache, fixiert er die Geschwindigkeit die ich in dem Moment fahre. Im Menü unter Assistenten ist schon alles richtig eingestellt.

    Hat noch jemand eine Idee?
     
  13. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Ich habe auch nur genau die beiden Sachen gemacht:
    Zuerst in den Optionen alle Haken gesetzt und dann mit der Taste am Lenkrad den Travel Assist aktiviert, der speichert zwar die gerade gefahrene Geschwindigkeit, aber damit beginnt es ja auch. Beim folgenden Orts- oder Geschwindigkeitsschild wird dann angepasst. Meiner bremst damit an der Ortseinfahrt und er beschleunigt an der Ortsausfahrt, genau so wie es soll.
     
  14. Mike - SL

    Mike - SL

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    SIII Kombi SL 190TDI in Bestellung
    Genau ist es
     
  15. Schw8e

    Schw8e

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K MJ2021 TDI 147kW
    Moin,

    im aktuellen Konfigurator (L&K), ist bei Amundsen Business die Verkehrszeichen Erkennung raus geflogen und die Aufpreise der 19“ Räder happig teurer geworden.
    Macht bei meiner Ausstattung, +310 für die Alus und +95 für die VZE...
     
  16. #1356 Shad0w, 25.11.2020 um 15:38 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 um 15:46 Uhr
    Shad0w

    Shad0w

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Butzbach / Hessen
    Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Superb L&K
    Werkstatt/Händler:
    kein Guter...
    Moin,

    oh fuck, beim Business Columbus auch...

    Dann bin ich echt mal gespannt, was ich für ein Auto dann bekomme...das hat von der Konfiguration bis jetzt zur Bestätigung schon ein paar Wöchelchen gebraucht...

    Dafür ist dann jetzt das Netzprogramm wieder dabei, was mit dem FL eigentlich rausgeflogen ist...

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  17. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Das macht schon der pACC ohne aktivierten Travel-Assist bei mir. Die Geschwindigkeit wird dann an das erlaube (Schilder oder Navidaten) angepasst. Man muss nur alle Haken bei der Assistenten-Konfiguration beim ACC aktivieren. Bei aktiviertem Travel-Assist wird dann noch automatisch die Spur gehalten und mitgelenkt (Erweiterung Lane-Assist).
     
  18. 91erDad

    91erDad

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    20
    grmpf, mein MJ2021 reden mal wieder nicht mit mir.. :( Seit gestern, sagt er keinen Ton mehr.

    Im Columbus geht kein Radio, kein Telefon, keine Assistentin Laura. :( Radio bereits mit langem Drücken Reset neugestartet... :(

    Habt ihr eine Idee, was ich noch tun kann?
     
  19. Oskartxo-iV

    Oskartxo-iV

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Baskenland
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
    Kilometerstand:
    110.000
    Die verdammte Abgasnnormen haben viele Motoren aus dem Konzernportfolio wegstrichen lassen...

    5 Zylinder Audi Mitte 90er
    1.8 T 1781 cm3 Mitte 2000
    1.9 TDI-PD 96 kW 2005
    übliche 1.9 TDI-PD 2009
    6.0 V12 TDI 2014
    2.0 TDI CR erste generation 2014
    3.2/3.6 Benziner 2014

    Der letzte Opfer: der 2.0 BiTDI (DEP für 2021)

    MfG
     
  20. #1360 Alfred_ML, 26.11.2020 um 09:56 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 um 10:03 Uhr
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iV bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei AH Glinicke EF, gewartet bis 2015 AH Liebe EIL
    Kilometerstand:
    263000
    Der Konfigurator von Skoda.de ist generell ein Witz, was Aktualität und korrekte Infos angeht. Momentan sind wieder mal einige Ausstattungsdetails nur gegenseitig mit 1 oder mehreren anderen Ausstattungsdetails konfigurierbar. Also weder das eine noch das andere sind jeweils einzeln erhältlich. So gibt es (Beispiel am iV Ambition) Verkehrszeichenerkennung nur zusammen mit Spurhalte-, Spurwechsel- und Ausparkassistent inkl. Notfall- und Stauassistent sowie nur zusammen mit Adaptivem Abstandsassistent. ACC. und beheiztem Lenkrad mit Schaltwippen, das Lenkrad gibt es wiederum einzeln nur zusammen mit beheizbaren Vordersitzen. Was hat dieses Lenkrad neuerdings mit der Verkehrszeichenerkennung oder dem ACC oder der Sitzheizung zu tun? Wenn es wegen dem induktiven HOD sein soll, dann doch gleich rein ins Spurhaltepaket. Dass die Komfortöffnung der Heckklappe auch Kessy und die elektrische Öffnung bedingt, ist ja nachvollziehbar. Trotzdem ist die elektrische Öffnung eigenständig verfügbar. Ein Beispiel für eine sinnvolle Umsetzung. Proaktiver Insassenschutz aber nur immer gegenseitig mit Seitenairbags hinten. Ok, nur so macht es ja wirklich Sinn, aber warum dann nicht gleich nur als Paket sondern diese scheinbare Separatheit? Kundenverarsche pur...
     
Thema: MJ 2021
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb mj 2021

    ,
  2. superb mj 2021

    ,
  3. skoda kodiaq modelljahr 2021

    ,
  4. skoda superb 2021,
  5. Karoq. Neuerungen Baujahr 2021 www.skodacommunity.de,
  6. superb modelljahr 2021,
  7. skoda kodiaq 2021,
  8. Skoda Superb MJ 21,
  9. skoda superb modelljahr 2021,
  10. Skoda community superb mj21,
  11. kodiaq modelljahr 2021,
  12. skoda modellwechsel 2021,
  13. superb 2021,
  14. skoda ab wann mj 21,
  15. karoq mj 21 2021,
  16. skoda octavia modelljahreswechsel änderungen,
  17. skoda karoq mj 2021,
  18. skoda modeljahr 2021,
  19. skoda superb sportline 2021,
  20. kodiaq 2021,
  21. skoda mj 2021,
  22. skoda kodiaq mj 2021,
  23. skoda kodiaq mj21,
  24. skoda suoerb mj 2021,
  25. skoda karoq modelljahr 2021 änderungen
Die Seite wird geladen...

MJ 2021 - Ähnliche Themen

  1. Versicherung 2021 vs. 2020

    Versicherung 2021 vs. 2020: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, warum das Modelljahr 2021 teuerer in der Versicherung ist als das Modelljahr 2020? Octavia Kombi First...
  2. Octavia Produktionsdatum 13.07 2021 MJ ?

    Octavia Produktionsdatum 13.07 2021 MJ ?: Hallo zusammen wollen von einem Touran auf einen Octavia NX Combi (1.5 TSI) umsteigen. Hab jetzt schon einiges gelesen , MJ 2021 soll ja besser...
  3. Facelift 2021

    Facelift 2021: Hi, ich würde gerne für das Facelift 2021 (nicht Modellwechsel) Informationen zusammentragen wollen. Zum Beispiel wann es genau kommt, Bilder,...
  4. Kein Diesel mehr im Skoda ab 2021?

    Kein Diesel mehr im Skoda ab 2021?: Gibt es irgendwo eine Übersicht ab wann und in welchen Modellen kein Diesel mehr bei Skoda im Angebot sein wird?
  5. Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021

    Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021: Hallo, die drei Jahre sind abgelaufen und ich musste überlegen, was ich ich nun bestellen soll. Ich bin mit diesem Wagen deutlich weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden