MJ 2021

Diskutiere MJ 2021 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ok... Connect langsam (ca. 15 Sek. Wartezeit pro Aktion): immer. Ich habe mir angewöhnt, die Werte einzeln zu aktualisieren, dann geht es...

  1. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe mir angewöhnt, die Werte einzeln zu aktualisieren, dann geht es schnell. Also geh auf die Kachel Akku und drücke dann in der Detailansicht auf aktualisieren. Nach 1-2 Sek hast du den neuen Wert.
     
  2. #1322 schusmile, 06.11.2020
    schusmile

    schusmile

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    17
    War ein Octavia IV FE Diesel der ersten Stunde und hat auch sehr regelmäßig Updates gezogen. ;)
    Da unsere Autos mittlerweile komplexe Computer sind und kleinste Einstellungen Auswirkungen haben, sind Fehler einfach nicht mehr zu pauschalisieren und selten auf verschiedenen Fahrzeugen nachvollziehbar. Du wirst unter Deinen Kollegen kein Auto finden, das identisch konfiguriert und eingestellt ist. Und wenn es die unterschiedliche Dauer des Coming Home, die Lichtstärke deines Ambilights oder die Synchronisaton des Handy (verschiedene Systeme und Hersteller)-Telefonbuches ist.

    Im Octavia-Forum gab es jetzt den Tipp im Zusammenhang mit der Lenkradheizung, dass nach dem Einsteigen das VC Zeit bekommen sollte seine Animationen abzuspielen, bevor der Motor gestartet wird. Das würde den Fehler verhindern. Das ist per se kein gutes Zeichen, wenn ich einem Computer Zeit geben muss erstmal klar zu kommen. Da hoffe ich einfach, dass zukünftig im stillen Kämmerlein andere Hardware verbaut wird oder Software besser auf die vorhandene Hardware programmiert wird -> sprich Updates eingespielt werden.
    Spielerein wie Fahrzeugstatus-Kontrolle per App, Online Senden von Navi-Zielen, Online Nachkaufen von Ambilight oder VZE, nehm ich alles gern mit und erfreu mich an der schönen neuen bunten Welt - wenn die Basics funktionieren. Beim VW-Konzern habe ich den Eindruck, dass man einfach zuviel auf einmal wollte und jetzt die Fahrer/ Besitzer es ausbaden müssen. Ich hoffe für uns alle, dass die Updates auch abwärts kompatibel bleiben und es nicht irgendwann heisst, naja ist ein MJ20 den supporten wir nicht mehr, da wir mit dem Prozessorhersteller XY die Zusammenarbeit beendet haben. :whistling:

    PS: Ich bin gespannt, ob ich mit meinen neuen Autos mir auch ein neues Handy besorgen muss. In meinem aktuellen Langzeitmiet-Golf funktioniert Android-Auto nicht. Liegt nicht zwingend an VW, eher am chinesischen Handyhersteller Xiaomi (Handy ist 1/2 Jahr alt). Aber das sind die kleinen Dinge auf die man mittlerweile achten muss und das nervt. :D
     
    ccdmas gefällt das.
  3. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    739
    Mit Aktion meinte ich nicht Werte abrufen, sondern Einstellungen verändern oder z. B. Windschutzscheibenheizung starten. Hatte ich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
    Das abrufen von Werten geht wesentlich schneller als 15 Sekunden. Ich mache das auch so wie du.
     
  4. #1324 Alfred_ML, 06.11.2020
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iV bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei AH Glinicke EF, gewartet bis 2015 AH Liebe EIL
    Kilometerstand:
    263000
    Der ganze neumodische Kram angefangen vom Starterknopf bis hin zu schwerfällig erwachender Bordelektronik scheint nicht gerade besonders geeignet, um in Problemzonen wie Leipzig Connewitz schnell mal die Biege machen zu können. Da ist der Skoda ja längst schon ne brennende Barrikade, bevor der Wagen überhaupt weis, was der Fahrer will ;). Das solch ausgereifte Technik wie in #1314 beschrieben überhaut eine allgemeine Betriebserlaubnis erhalten konnte, bleibt mir ein Rätsel...
     
  5. #1325 schusmile, 06.11.2020
    schusmile

    schusmile

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    17
    Mit nem Skoda bekommt man in Connewitz definitiv keine Probleme :D
     
    Alfred_ML gefällt das.
  6. #1326 Alfred_ML, 07.11.2020
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iV bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei AH Glinicke EF, gewartet bis 2015 AH Liebe EIL
    Kilometerstand:
    263000
    Die Randalewalze unterscheidet nicht zwischen Pflaume, Stern, Propeller oder Pfeil ;). Mitgefangen, mitgehangen gilt da für alle, die nicht schnell genug weg kommen.
    Mal eine andere Frage zu der aktuellen "Zeitgeisttechnik": Wie bekommt man überhaupt einen S3 (und andere technikähnliche Fahrzeuge) bewegt, wenn nach dem Betätigen der Handbremse in deren Signalkette mal etwas passiert (Defekter Taster, Wackelkontakt, Kabelbruch, Lötstelle, ausgestiegene Fahrzeugbatterie usw.). Hilft in solchen Fällen nur noch Heraufzerren auf den (hoffentlich dann auch passend stehenden) Abschlepper oder Aufladen mittels Kran? Konventionelles Abschleppen (und sei es nur für 50m) scheidet da ja wohl aus.
     
  7. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV L&K bestellt.
    Warum macht man sich über solch abstruse Eventualitäten Gedanken?
    Da rufe ich die Hotline vom Händler an, nötigenfalls drücke ich auf die SOS-Taste im Auto, lasse den Service kommen und nehme mir ein Taxi.
    Das mache ich auch bei einem Platten so, oder meint ihr, ich mach mir die Büroklamotten dreckig?
     
    lukecohn gefällt das.
  8. #1328 Alfred_ML, 07.11.2020
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iV bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei AH Glinicke EF, gewartet bis 2015 AH Liebe EIL
    Kilometerstand:
    263000
    Ein Wunder, dass du noch selbst tankst ;). Ehe ich mir mitten in der Pampa zu nachtschlafender Zeit den Allerwertesten beim Warten auf Hilfe und Taxi abfriere oder plattsitze, würde ich in so einem Fall wohl lieber selbst schrauben. Ein im Fall der Fälle noch bewegbares Fahrzeug ist keine abstruse Eventualität. Aber es gibt an einem Auto anscheinend nichts, was man nicht trotz erwiesener Nachteile noch in den 7. Technikhimmel loben kann. Wie gesagt, ich bin keineswegs gegen Komfort im Auto, aber nicht um den Preis z.B. einer schlechteren Bedienung. Nicht alles was machbar ist, ist auch immer sinnvoll.
     
  9. koma666

    koma666

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    15
    Ich hätte mal eine Frage zur Rückfahrkamera ... ist die normale mit den beweglichen Linien aber ohne AreaView oder TrailerAssist:

    Das Bild vom Auto mit den Einparksensoren links im Bild wird bei mir oft transparent dargestellt, so dass man das Bild der RFK auch hinter dem Parksystem sieht ... hin und wieder ist der Hintergrund aber auch schwarz. Damit kann man nur noch ca 2/3 der RFK.

    ich konnte bisher noch nicht feststellen wann oder aus welchem Grund das passiert. Hat das sonst noch jemand? In meinem vorigen (Mj2016) war der Hintergrund eigentlich immer transparent.
     
  10. koma666

    koma666

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    15
    OK, habe heute gemerkt, dass das Bild vom OPS einen schwarzen Hintergrund bekommt, wenn man zu nah mit der Hand ans Navi kommt ...
    Was auch immer das soll.

    Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, warum oft nach dem Losfahren der Fehler "TravelAssist steht nicht zur Verfügung" mit einem lauten Diiiing kommt ...
     
  11. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    739
    Evtl. weil noch nicht alle Systeme fertig gebootet sind...
     
  12. IngoW

    IngoW

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Wenn man das alles so über das MIB3 verfolgt, bin ich echt froh das meiner erst nächstes Jahr im Oktober kommt. Vielleicht ist VW ja bis dahin eine Lösung eingefallen;(
     
  13. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    739
    :thumbsup:

    Nach mittlerweile über einem Jahr MIB3 hat sich ein wenig getan und mein System läuft immerhin stabil.
    Dass sich da aber funktionell, bei der Bedienbarkeit oder im Design in einem Jahr noch recht viel tut, wage ich zu bezweifeln.
     
  14. koma666

    koma666

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    15
    Das würde mich nicht wundern ... auch dass sich niemand Gedanken darüber gemacht hat, dass jedes Mal ein "Diiinnnnng" nervig sein könnte ...

    Ich muss sagen, von der Optik her sieht das MIB3 deutlich besser aus ... ich hatte vorher das MIB2.
    Leider ist das MIB3 bescheiden zu bedienen, die Hardware Tasten sind da doch schon was feines gewesen. Da kam man per Knopfdruck (wo man den Knopf erfühlen konnte und einen mechanischen Druckpunkt hatte) zu den einzelnen Optionen wie Navi oder Radio, wo ich jetzt 2x aufs Touchscreen drücken muss (Menu -> Radio/Medien/Navi/...) ohne mechanischen Druckpunkt -> Ich muss meinen Blick weg von der Straße aufs Navi richten.

    Oder eben Laura ... ist ok ich red nicht weiter ...

    Und das man im HOME Screen jede Kachel nu 1x verwenden kann hat sich mir auch noch nicht ganz erschlossen ...
     
  15. #1335 DialMforMarius, 17.11.2020
    DialMforMarius

    DialMforMarius

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    aktuell: Superb III Combi Style 1.4TSI ACT, bestellt: Superb III Combi Sportline 1.5TSI
    Wo und wieviele USB-Anschlüsse hat denn standardmäßig ein MJ21 S3 mit Bolero?
    Einen USB-C vorn beim Zigarettenanzünder?
    Ist im Armlehnenfach in der Mittelkonsole noch ein Anschluss drin?

    Der Webkonfigurator hat (beim Sportline) unter "Sonstiges" einen Punkt "USB-Anschlüsse (Typ-C)", also Plural.
    In der Ausstattungsliste des Leasingangebots vom Händler steht "Extern, USB Typ-C Buchse", also Singular.
     
  16. Skymax

    Skymax

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rapp Karlsfeld
    Kilometerstand:
    787
    Ich weiß jetzt nicht wie das beim Bolero ist, aber bei meinem neuen iV Ausführung Modelljahr 2021 mit Amundsen Navi gibt es eine USB-C Buchse vorne unter den Klimareglern und eine USB-A Buchse in der Mittelarmlehne. Dort steckt übrigens auch ein USB-Stick mit meiner mp3-Sammlung drin, lässt sich unter "Medien" problemlos aufrufen und bietet viele Stunden lang Musik. Weitere Buchsen hab ich bisher noch nicht entdeckt. Eventuell müsste hinten an der Mittelkonsole ne weitere Buchse vorhanden sein. Am Rückspiegel dagegen hab ich keine Buchse entdecken können. Da soll ja - zumindest als Extra - auch noch ne Buchse eingebaut werden können, damit man dort ne Dashcam anschließen kann.

    Gruß, Skymax
     
  17. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Die Ladeanschlüsse im Fond sind auch ein Extra
     
  18. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV L&K bestellt.
    Die Buchse am Spiegel entfällt, wenn das Pano-Dach verbaut ist.
     
  19. BlazejK

    BlazejK

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    2,0 TSI 206 kW kommt... :-)


    Zrzut ekranu 2020-11-19 o 18.53.35.png Zrzut ekranu 2020-11-19 o 18.54.22.png
     

    Anhänge:

  20. pom

    pom

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    40
    Die Frage ist wird er jetzt wie geplant ab nächster Woche produziert, oder stimmt was mein Händler sagt, dass er erst ab 2. Qusrtal 21 ausgeliefert wird. ???
     
Thema: MJ 2021
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb mj 2021

    ,
  2. superb mj 2021

    ,
  3. skoda kodiaq modelljahr 2021

    ,
  4. skoda superb 2021,
  5. Karoq. Neuerungen Baujahr 2021 www.skodacommunity.de,
  6. superb modelljahr 2021,
  7. skoda kodiaq 2021,
  8. Skoda Superb MJ 21,
  9. skoda superb modelljahr 2021,
  10. Skoda community superb mj21,
  11. kodiaq modelljahr 2021,
  12. skoda modellwechsel 2021,
  13. superb 2021,
  14. skoda ab wann mj 21,
  15. karoq mj 21 2021,
  16. skoda octavia modelljahreswechsel änderungen,
  17. skoda karoq mj 2021,
  18. skoda modeljahr 2021,
  19. skoda superb sportline 2021,
  20. kodiaq 2021,
  21. skoda mj 2021,
  22. skoda kodiaq mj 2021,
  23. skoda kodiaq mj21,
  24. skoda suoerb mj 2021,
  25. skoda karoq modelljahr 2021 änderungen
Die Seite wird geladen...

MJ 2021 - Ähnliche Themen

  1. Versicherung 2021 vs. 2020

    Versicherung 2021 vs. 2020: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, warum das Modelljahr 2021 teuerer in der Versicherung ist als das Modelljahr 2020? Octavia Kombi First...
  2. Octavia Produktionsdatum 13.07 2021 MJ ?

    Octavia Produktionsdatum 13.07 2021 MJ ?: Hallo zusammen wollen von einem Touran auf einen Octavia NX Combi (1.5 TSI) umsteigen. Hab jetzt schon einiges gelesen , MJ 2021 soll ja besser...
  3. Facelift 2021

    Facelift 2021: Hi, ich würde gerne für das Facelift 2021 (nicht Modellwechsel) Informationen zusammentragen wollen. Zum Beispiel wann es genau kommt, Bilder,...
  4. Kein Diesel mehr im Skoda ab 2021?

    Kein Diesel mehr im Skoda ab 2021?: Gibt es irgendwo eine Übersicht ab wann und in welchen Modellen kein Diesel mehr bei Skoda im Angebot sein wird?
  5. Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021

    Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021: Hallo, die drei Jahre sind abgelaufen und ich musste überlegen, was ich ich nun bestellen soll. Ich bin mit diesem Wagen deutlich weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden