MJ 2021

Diskutiere MJ 2021 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kannste dem zig Mal schreiben. Der Typ ist in absolut allen Forumsbereichen total anti eingestellt und lässt nur eine Meinung gelten und zwar...

  1. #1261 Merlin7511, 28.10.2020
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Sportline140 KW TSI Raceblau
    Kilometerstand:
    3500
    Kannste dem zig Mal schreiben.
    Der Typ ist in absolut allen Forumsbereichen total anti eingestellt und lässt nur eine Meinung gelten und zwar seine eigene.
    Wieso der das Auto noch fährt, wo doch alles schlecht daran ist, verstehe er will.
    Scheint irgendwie ne sadomasochistische Ader zu haben.
     
    lukecohn und Commander_Fish gefällt das.
  2. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    604
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Dass das MIB3 auch nur im Ansatz die gleichen Funktionen hat wie das 2.5 ist genauso keine Meinung wie 2+2 = 5 keine ist. Daran ändert sich auch nichts wenn Ihr zwei hier weiter Pat und Patachon gebt und euch gegenseitig auf die Schulter klopft während Ihr in Kleinkindmanier über Dritte lästert. Und das auch noch mit einer 1:1 wiederholung desselben Beitrages von vor einer Woche. Als wenn der beim zweiten Mal weniger peinlich würde.
     
  3. #1263 Commander_Fish, 28.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020
    Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    Mit was für einer Sorte Mensch wir es hier bei DIr zu tun haben, zeigt eben auch mal wieder diese Antwort.
    Hauptsache andere mit Deiner herablassenden Art (ich bin der, der alles weiß und das, was ich sage ist richtig, nur das ist ist richtig, alle anderen sind nur dumm) immer schön beleidigen... :thumbdown:

    Im Übrigen hast DU den selben Beitrag von vor einer Woche vor mir selber zitiert... Nur mit dem Unterschied, dass DU ihn komplett aus dem Kontext gerissen hast, da Du ja den entscheidenden ersten Satz einfach weg gelassen hast! Also einfach nur der dumme Versuch anderen zu zeigen, wie "Schlau" DU doch bist... :thumbdown: :thumbup:

    Aber andere hier beleidigend als Kleinkinder abstempeln... :thumbup:

    Dafür, dass Du ja "anscheinend" ein Erwachsener Mensch bist, der eigentlich auch eine gewisse Bildung haben sollte, ist das mächtig peinlich, was Du hier im Forum so ablieferst! :thumbdown:

    PS: Ich habe den User @ccdmas jetzt den Admins gemeldet, denn ich finde, dass man sich diese herablassende und beleidigende Art so nicht weiter gefallen lassen kann / darf! Wen das genauso stört, der sollte ihn ebenfalls den Admins melden!
     
    Merlin7511, lukecohn und Jopi gefällt das.
  4. jetol

    jetol

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    21
    Mich stört nur diese dämliche Streiterei hier und würde lieber mehr vom Thema lesen. Egal wer meint angefangen zu haben.
    Was ich so vom MIB3 lese fühle ich mich etwas verarscht. Ich bin soviele Superb Facelift gefahren und hätte so eine Entfeinerung nicht erwartet. POI werden mir fehlen. Das mit der nutzbaren Festplatte, okay sofern der USB Stick ordentlich läuft ;(
     
    South.Cali gefällt das.
  5. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Dann hat er evtl. nicht alle Funktionen benutzt und geht nur von den Funktionen aus, die er benötigt ... von daher muss seine Aussage nicht falsch sein. Dass es beim Wechsel eines Modells Änderungen gibt, Sachen hinzukommen, Sachen wegfallen oder geädert werden, ist mir mich normal.
     
    Merlin7511, Commander_Fish, Jopi und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #1266 SelCee, 29.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020
    SelCee

    SelCee

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    67
    @ccdmas https://www.skodacommunity.de/threads/mj-2021.130846/page-63#post-2080469
    @TPursch https://www.skodacommunity.de/threads/mj-2021.130846/page-63#post-2080511
    Ja, genau das war gemeint.
    Ich habe kein MIB 2.5er mehr und kann daher keinen Screenshot zeigen, was mir fehlt.
    Es gibt im MIB nur eine Kachel "Audio 1x1" die aber in ihrer rechten oberen Ecke nicht diese Schaltfläche hat (die wird auch im MIB2.5 erst eingeblendet, wenn man mit der Hand dicht am Screen ist!).

    Als neues "Feature" gibt es den Homescreen jetzt 2-fach: Mit Drücken auf "Home" landet man mal auf dem 1., mal auf dem 2. Schirm.
    Jede Kacheln kann man aber nur einmal platzieren: Auf dem 1. oder auf dem 2. Schirm.
    Wer "aus versehen" auf dem 2. Schirm wieder eine Kachel setzt, die bereits in Verwendung war, wird diese ohne Hinweis auf dem 1. Schirm entfernt. Nervt aber nur beim Konfigurieren, so oft baut man die Schirme ja nicht um.

    Deutlich nerviger: manche Kacheln haben 2-3 Sub-Kacheln. Im MIB2.5 hat er sich gemerkt, dass ich z.B. von der Navi Kachel immer die 2. Sub-Kacheln sehen möchte. Im MIB3 ist mit jedem Zündungsstart wieder auf jeder Kachel die 1. Sub-Kachel gesetzt. Nichts gemerkt.

    Das kommt auf den einzelnen an. Der eine hört nur Radio, der andere nur Konserve. Beide "brauchen" die Funktion nicht häufig. Ich habe die Funktion bei jeder Fahrt genutzt.
    (ich möchte etwas mehr Nachrichten als Verkehrsfunk hören , danach aber wieder Konserve)
    Im MIB2.5 war es genau ein Bildschirm "Klick", was minimale Ablenkung beim Fahren ist.

    Das darf gerne jeder für sich anders bewerten, aber mich betrifft es mehr und ärgert mich mehr, als z.B. der Wechsel von SD auf USB.
     
    tribal-sunrise, MikeIV und ccdmas gefällt das.
  7. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    728
    Beim mir auch. Nervt...
     
  8. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Wenn ich Euch so höre bin ich froh ein Amundsen zu haben ... das bissl größere Display ist für mich kein Totschlagargument. Aber ich hab mich auch im Vorfeld gut informiert, welches der beiden Navis wohl besser währe und auch im Youtube immer Kritik bzgl. des Columbus vernommen.

    Was kann denn das Columbus noch, was das Amundsen nicht kann?
     
  9. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Keine Drehknöpfe mehr haben :D
     
    ccdmas und MikeIV gefällt das.
  10. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Ich wollte wissen was es mehr kann 8)
     
  11. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    2019 wurden mal in einem anderen Forum folgende Punkte aufgeführt:

    Das Columbus hat im Vergleich zum Amundsen:
    - eingebaute Festplatte
    - Schacht, um eine SIM-Karte zu integrieren
    - CD/DVD-Laufwerk
    - Google Earth
    - Google Streetview
    - Bei Spracheingabe kann die Adresse an einem Stück gesprochen werden
    - bei DAB erfolgt die Senderaktualisierung automatisch
    - Navigationsdaten sind im internen Speicher abgelegt
    - Online-Aktualisierung der Navigationsdaten
    - Columbus hat mehr Möglichkeiten bei Routenänderungen, Alternativrouten, etc.

    Ob das nun auch auf MJ21 usw. übertragbar ist, keine Ahnung und vermutlich hat auch das Amundsen einen SIM-Slot.
     
  12. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Davon wurden auf jeden Fall gestrichen:
    - Schacht, um eine SIM-Karte zu integrieren
    - CD/DVD-Laufwerk
    - Google Earth
    - Google Streetview
     
    irixfan gefällt das.
  13. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    604
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Die sind vom MIB2, und für unser MIB3 bedeutungslos. Das einzige was die dummerweise gemeinsam haben ist den Namen von dem Entdecker der sich um ein paar tausend Seemeilen vertan hat.
     
  14. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Folgendes Habe ich gefunden, allerdings ist das keine detaillierte Feature Liste:



    amundsen.png columbus.png

    Also integrierte eSIM, Online Radio und Musikstreaming hat das Amundsen auch.
     
  15. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Daher meine Anmerkung, dass ich das nur gefunden habe aber keine Ahnung habe ob das überhaupt noch MJ21 konform ist.
     
  16. #1276 Oskartxo-iV, 29.10.2020
    Oskartxo-iV

    Oskartxo-iV

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baskenland
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
    Kilometerstand:
    110.000
    Ich habe beim Superb die Columbusanlage bestellt. Um die Rate in die Luft nicht zu sprengen musste ich aufs DCC verzichten (was bis Juli serienmässig war)

    Schlaggebend dafür ist, dass mit der Columbus die Kartendarstellung gleichzeitig im Navi und VC gleichzeitig dargestellt werden könnte, und bei der Amundsen entweder im Navi oder im VC.

    Für mich ist es sehr wichtig wenn man zu zweit (oder mehr) reist.

    MfG
     
  17. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    604
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Das war für den iV noch nie konform, da der iV schon immer ein MIB3 hatte.
     
  18. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    604
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Oha.
    Ich dachte DCC ist beim iV immer Serie, auch jetzt noch, und das Amundsen im MJ2021 kann wieder die Karte im VC gleichzeitig anzeigen?
     
  19. #1279 Oskartxo-iV, 29.10.2020
    Oskartxo-iV

    Oskartxo-iV

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baskenland
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
    Kilometerstand:
    110.000
    Nein, leider nicht... Profilauswahl schon, aber DCC nicht. Gerne hätte ich DCC auch, weil ich mal und ab von einem WoWa ziehe. Ich habe DCC im Passat und bin total zufrieden.

    Das vom Amundsen könnte ich nicht prüfen als ich das Auto zum kleinen Probefahrt hatte. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass bei der Amundsen, wenn die Karte im VC erscheint, bleibt die Navi im Schwarz, und umgekehrt. Das passiert beim MIB2 basierten Discover Media von VW (den haben wir in einem Arteon bei unserer Firma)

    MfG
     
  20. SelCee

    SelCee

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    67
    Weil Dein Standort "Baskenland" ist... reden wir vom dt. Skoda-Konfigurator, oder vom Französischen oder Spanischen?
     
Thema: MJ 2021
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb mj 2021

    ,
  2. superb mj 2021

    ,
  3. skoda kodiaq modelljahr 2021

    ,
  4. skoda superb 2021,
  5. Karoq. Neuerungen Baujahr 2021 www.skodacommunity.de,
  6. superb modelljahr 2021,
  7. skoda kodiaq 2021,
  8. Skoda Superb MJ 21,
  9. skoda superb modelljahr 2021,
  10. Skoda community superb mj21,
  11. kodiaq modelljahr 2021,
  12. skoda modellwechsel 2021,
  13. superb 2021,
  14. skoda ab wann mj 21,
  15. karoq mj 21 2021,
  16. skoda octavia modelljahreswechsel änderungen,
  17. skoda karoq mj 2021,
  18. skoda modeljahr 2021,
  19. skoda superb sportline 2021,
  20. kodiaq 2021,
  21. skoda mj 2021,
  22. skoda kodiaq mj 2021,
  23. skoda kodiaq mj21,
  24. skoda suoerb mj 2021,
  25. skoda karoq modelljahr 2021 änderungen
Die Seite wird geladen...

MJ 2021 - Ähnliche Themen

  1. Versicherung 2021 vs. 2020

    Versicherung 2021 vs. 2020: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, warum das Modelljahr 2021 teuerer in der Versicherung ist als das Modelljahr 2020? Octavia Kombi First...
  2. Octavia Produktionsdatum 13.07 2021 MJ ?

    Octavia Produktionsdatum 13.07 2021 MJ ?: Hallo zusammen wollen von einem Touran auf einen Octavia NX Combi (1.5 TSI) umsteigen. Hab jetzt schon einiges gelesen , MJ 2021 soll ja besser...
  3. Facelift 2021

    Facelift 2021: Hi, ich würde gerne für das Facelift 2021 (nicht Modellwechsel) Informationen zusammentragen wollen. Zum Beispiel wann es genau kommt, Bilder,...
  4. Kein Diesel mehr im Skoda ab 2021?

    Kein Diesel mehr im Skoda ab 2021?: Gibt es irgendwo eine Übersicht ab wann und in welchen Modellen kein Diesel mehr bei Skoda im Angebot sein wird?
  5. Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021

    Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021: Hallo, die drei Jahre sind abgelaufen und ich musste überlegen, was ich ich nun bestellen soll. Ich bin mit diesem Wagen deutlich weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden