MJ 2021

Diskutiere MJ 2021 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich schwanke gerade noch zwischen dem Passat Variant oder dem Superb Kombi als Sportsline Beim Superb läuft ja das MJ 2021 und...

  1. Mecatech

    Mecatech

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich schwanke gerade noch zwischen dem Passat Variant oder dem Superb Kombi als Sportsline
    Beim Superb läuft ja das MJ 2021 und alle bekommen das neue Lenkrad.

    Weiß jemand von euch, wie die Tastenbelegung am Lenkrad ist, wenn man keine Assistenzsysteme bestellt?
    Sind dann „Leertasten“ verbaut oder sind gar keine verbaut ?
     
  2. Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    23600
    Gibts den Scout noch mit dem großen Benziner oder ist der eingestampft..finde bloß den Diesel...
     
  3. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    379
    ... und in der App muss man (am Telefon) in den Einstellungen unter "System" -> "Kabelloses Android Auto" dieses aktivieren (falls nicht eh schon automatisch aktiv)

    @felicianer
    (könnte man die "Kalbelloses Android Auto"-Posts evtl. in einen separaten Thread verschieben?)
     
    InGENIEur gefällt das.
  4. Scouty88

    Scouty88

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Superb III FL Combi - Scout - TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    4800

    Für Deutschland gibt es wohl nur noch den Diesel. Australien bekommt wiederum nur Benziner. Vielleicht kann man über einen EU-Händler einen Scout mit Benziner bestellen 8|
     
  5. ZwergN@se

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi Style Moon White 1,4 TSI ACT DSG
    Australien?
     
  6. Scouty88

    Scouty88

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Superb III FL Combi - Scout - TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    4800
    Ja, in Australien wird er erstmalig angeboten. Dafür aber nur als Benziner.
     
  7. marcRS

    marcRS

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe einen anderen Punkt zum 2021er Modell:

    Was denkt Ihr, kann das 2-Speichen Lenkrad auf 3-Speichen umgebaut werden und umgekehrt?

    Vom Sportline-Lenkrad zum z.B. Style-Lenkrad geht wegen der unteren Abflachung aber wohl nicht...gibt es ein anderes neues Lenkrad mit serienmäßig 3-Speichen?

    VG M
     
  8. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.143
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Das erklär' mal. Was hat die Abflachung damit zu tun?
    Umbau sollte auch nicht so kompliziert sein. Die Frage ist ob der Airbag 1:1 passt oder der auch neu müsste.
     
    Alfred_ML gefällt das.
  9. marcRS

    marcRS

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass der untere Abstand zwischen Kranz und Mitte (wo die Spange sitzt) geringer ist. Der Kreis ist dort abgeflacht und so der Radius geringer.

    Wenn es anders ist als vermutet, super für alle die es umbauen wollen.
    Ich konnte nur Fotos vergleichen und vermute, dass der Airbag gleich ist bzw. gleich aussieht.
    Womöglich ist die Spange auch noch an dem Gehäuse befestigt, zur Stabilität.
     
  10. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.143
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ich versteh's glaube nicht. Das Lenkrad wird auf die Lenksäule aufgesteckt und befestigt, da ist der äußere Lenkradkranz doch egal. Alles andere ist Teil des Lenkrads.
    Oder meinst Du die MuFu-Tasten? Kenne auch nur die Bilder und habe es mir bisher nicht so genau angeschaut. Wenn aber tatsächlich der Airbag gleich ist, werden vermutlich auch die MuFu-Tasten identisch sein. Müsste man versuchen im Teilekatalog zu recherchieren.
     
  11. #991 marcRS, 16.09.2020 um 11:43 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 um 12:01 Uhr
    marcRS

    marcRS

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau weiß ich das ja nicht und würde mich freuen, wenn es jeweils zueinander passt.
    Den Bilder nach sehen die MuFu-Tasten gleich aus, macht im Konzern auch Sinn, glaube im Octavia ist das Lenkrad gleich.

    Hier ein Bild im Anhang, in "Paint" gemalt, wie ich mir das denke: der orange und lila Abstand ist verschieden, orange kleiner bzw. kürzer bis zum Airbag.
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      4,3 KB
      Aufrufe:
      76
  12. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.099
    Zustimmungen:
    4.893
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Natürlich ist der Abstand kleiner, sonst wäre die abflachung Sinnfrei.
    Die Frage ist nur was du mit der Spange willst.
    Die gibt's in zwei Versionen. Einmal für das runde und flache Lenkrad.

    Wenn du dir jetzt ein rundes kaufst ist dort alles dabei außer dem Airbag.
    Musst natürlich je nach belieben das passende zu deinem Fahrzeug suchen.
    Die Spange ist im Lenkrad drin. Kann man zwar wechseln nachträglich.
     
  13. marcRS

    marcRS

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne in meinem bestellten Superb Style das neue 2-Speichen Lenkrad auf 3-Speichen umbauen, so wie das neue im 2021er SportLine aussieht (natürlich ohne gelochtes Leder).

    Nicht das Lenkrad tauschen,
    sondern nur die Spange nachrüsten, wenn es eine passende gibt.
     
  14. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.143
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Glaube so langsam verstehe ich deinen Ansatz. Und nur mit einer Spange ist es nicht getan.
     
  15. marcusTullius

    marcusTullius

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia 3vFL RS Combi TSI 220 PS - bestellt: Superb 3 Sportline Combi FL TSI 190 PS
    da aus dem Lenkrad ein Airbag rausschießt, wird es so ein Anbauteil mE nicht geben, das wäre viel zu gefährlich!
     
  16. marcRS

    marcRS

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, an die Sicherheit bzw. den Airbag hatte ich gar nicht gedacht...:!:
    Vielleicht erledigt sich mein Ansatz dadurch auch, mal abwarten wenn mehr und mehr Fahrzeuge ausgeliefert sind, im Octavia wäre das vermutlich das gleiche - "normal zu RS" Lenkrad.
     
  17. marcRS

    marcRS

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch zwei Fotos vom (?Sportline gleichen?) Lenkrad aus dem neuen ENYAQ:

    Die Positionierung der Spange ist schon erkennbar unterhalb vom Airbag.
     

    Anhänge:

  18. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Cool. Es gibt eine 0000/1895 ;-) Also gibt es 1896 Stück?!
    Ich hätte dann gerne die 0001 :D
     
  19. Minimaster

    Minimaster

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Geräte stehen bei mir auf Dual WLAN, werde nachschauen welche Frequenz verwendet wird.

    Stimmt, laden reicht problemlos. Hab das Smartphone nach längerer Fahrt immer mit 100% Akku rausgenommen. Über den Tag auch für kurze Fahrten eine feine Sache zum Nachtanken.

    Unterschiede bei der Tonqualität sind mir noch nicht aufgefallen, @Roman669 hast du Amundsen oder Columbus, Canton Soundsystem? Werde das direkt vergleichen und testen.

    Nutze einen mobilen AC810 Hotspot, das Amundsen ist damit per WLAN verbunden. Über ein weiteres WLAN verbindet sich dann das Amundsen mit dem Smartphone, das geschieht von selbst wenn AA startet. Alles in einem WLAN klappt bei mir nicht, direkte Verbindung Amundsen <-> Smartphone ist erforderlich. Mobile Datenverbindung ist vom Hotspot zum Amundsen und mit dem weiteren WLAN von dort zum Handy gegeben.

    Der AC810 macht in der Ablage unter der Mittelarmlehne einen guten Job, startet mit eingehender Stromversorgung (USB) ist von dort schnell mitgenommen wenn er außerhalb des Autos gebraucht wird. Hatte ursprünglich vor, den im Kofferraum zu installieren mit optionalen Antennen, mal sehen ob es noch dazu kommt :D

    20200916_173219.jpg 20200916_173320.jpg 20200916_173256.jpg Screenshot_20200916-175521_Settings.jpg
     
    InGENIEur gefällt das.
  20. #1000 mourus, 17.09.2020 um 13:26 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2020 um 13:33 Uhr
    mourus

    mourus

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    22
    Anzahl der Autos ist das Jahr, in dem Skoda gegründet wurde ;)

    Das einzige Problem, das ich derzeit gesehen habe, wenn ich Webradio verwenden möchten, muss ich eine Verbindung zu einem Hotspot herstellen. Und deshalb, werde ich bei meiner Kabelverbindung bleiben (ist nur ein Kabel)
     
Thema: MJ 2021
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb mj 2021

    ,
  2. superb mj 2021

    ,
  3. skoda kodiaq modelljahr 2021

    ,
  4. skoda superb 2021,
  5. Karoq. Neuerungen Baujahr 2021 www.skodacommunity.de,
  6. superb modelljahr 2021,
  7. skoda kodiaq 2021,
  8. Skoda Superb MJ 21,
  9. skoda superb modelljahr 2021,
  10. Skoda community superb mj21,
  11. kodiaq modelljahr 2021,
  12. skoda modellwechsel 2021,
  13. skoda ab wann mj 21,
  14. karoq mj 21 2021,
  15. skoda octavia modelljahreswechsel änderungen,
  16. skoda karoq mj 2021,
  17. skoda modeljahr 2021,
  18. skoda superb sportline 2021,
  19. kodiaq 2021,
  20. skoda mj 2021,
  21. skoda kodiaq mj 2021,
  22. skoda kodiaq mj21,
  23. skoda suoerb mj 2021,
  24. skoda karoq modelljahr 2021 änderungen,
  25. Karoq 2021
Die Seite wird geladen...

MJ 2021 - Ähnliche Themen

  1. Facelift 2021

    Facelift 2021: Hi, ich würde gerne für das Facelift 2021 (nicht Modellwechsel) Informationen zusammentragen wollen. Zum Beispiel wann es genau kommt, Bilder,...
  2. Kein Diesel mehr im Skoda ab 2021

    Kein Diesel mehr im Skoda ab 2021: Gibt es irgendwo eine Übersicht ab wann und in welchen Modellen kein Diesel mehr bei Skoda im Angebot sein wird?
  3. Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021

    Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021: Hallo, die drei Jahre sind abgelaufen und ich musste überlegen, was ich ich nun bestellen soll. Ich bin mit diesem Wagen deutlich weniger...
  4. Superb 2.0 TSI 4x4 MJ 2021

    Superb 2.0 TSI 4x4 MJ 2021: Hallo, hat jemand eine definitve Antwort auf meine Frage, ob der Superb MJ 2021 2.0 TSI 4x4 ab sofort mit 280 PS statt 272 PS gebaut und...
  5. Modelljahr 2021

    Modelljahr 2021: So sieht das neue Lenkrad aus. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die 2-Speichen-Lösung gefällt, aber zumindest die Walzen wirken hochwertiger.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden