MJ 2021

Diskutiere MJ 2021 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aber was wird denn beworben, dass nicht funktioniere? Siehe hier: Superb iV / Skoda Connect Allerdings darfst du dich da durch 331 Posts...

  1. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    379
    Siehe hier: Superb iV / Skoda Connect
    Allerdings darfst du dich da durch 331 Posts durchwühlen, wenn es dich interessiert.
     
  2. mourus

    mourus

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    22
    Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, funktionierte es bei der erneuten Überprüfung einwandfrei mit drahtloser Verbindung und AA(Huawei P20Pro). Aber das Problem, das ich habe, ist, dass Sie Smartphone-Verbindung über WLAN und weil es die ESIM-Karte gibt und ich kriege begrenzte Internet-Konnektivität. Hast du das gleiche Problem @Roman669?
     
  3. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    379
    Hast du ein Datenpaket gebucht? Aber selbst dann gibt es wohl Probleme. Auch hier zu finden: Superb iV / Skoda Connect
    (schau da mal nach den Posts von @ccdmas, der hatte das glaube ich mal getestet mit den Datenpaketen)
     
  4. South.Cali

    South.Cali

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    8|. Hatte schon mal ein bissi was gelesen. Aber alles ist mir zuviel. Das lass ich dann mal auf mich zukommen. Merci.
     
  5. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Aktuell: MB GLK 220D Bestellt: Superb Combi iV SL (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, werden dann bei Wireless AA die Daten nicht über das Smartphone sondern über die integrierte SIM Karte im S3 transportiert?
    Wenn das der Fall ist, ist es für mich nutzlos, diese komischen Datenpaket kaufe ich definitiv nicht, habe genug LTE-Volumen in meinem Mobil-Vertrag ...
     
    marcusTullius gefällt das.
  6. Hansworscht

    Hansworscht

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Niederfrohna
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
    Kann ich bestätigen. Das Navi mit Onlineunterstützung funktioniert gut. Die Bedienung empfinde ich aber leider als nicht intuitiv.
     
  7. mourus

    mourus

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    22
    Nun, das kann ich nur von meiner Seite sagen, wenn ich mich mit dem drahtlosen AA verbinde, der über WLAN mit dem Skoda-System verbunden ist (nicht Bluetooth). Und wenn du kein Datenpaket kaufst wirst du kein Internet haben , denn wenn ich es richtig verstanden habe, wird das interne esim nur für die Skoda spezifischen Dienste verwendet, zB Aktualisierungen. Und von meiner Seite brauche ich kein weiteres Datenpaket-Abonnement.
     
  8. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Aktuell: MB GLK 220D Bestellt: Superb Combi iV SL (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Man kann doch aber das MIB3 per WLAN über einen Hotspot verbinden, oder? ... habe vor einen externen LTE Hotspot im Auto zu benutzen, der über meine Zweitkarte läuft.
    Ist dann nur die Frage, ob AA Wireless auch geht, wenn ich mich am selben Hotspot mit dem Smartphone anmelde? Eine IP-Verbindung zw. MIB3 und Smartphone ist ja dann vorhanden.

    Hat das mal einer getestet ob das geht? Ansonsten muss ich abwarten, bis mein iV zuhause steht, soll ja noch im September geliefert werden.
     
  9. mourus

    mourus

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    22
    Das ist eine gute Frage. Ich kann einen Hotspot auf meinem Handy einrichten und dann mib eine Verbindung dazu herstellen lassen, um zu sehen, ob das AA funktioniert
     
  10. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Um etwas klar zu stellen. Wireless AA und Carplay sollten nicht extra über den Wlan mit dem Hotspot des Autos verbunden werden. Eine Bluetooth Verbindung reicht und das wlan sollte sich im Hintergrund selber mit dem Auto verbiden. Genau so funktioniert auch Wireless Carplay. Dann nutzt das Auto auch die Daten vom Handy
     
  11. crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline iV Limo
    Korrekt, so ist es.
     
  12. Hansworscht

    Hansworscht

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Niederfrohna
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
    Habe es gerade nochmal ausprobiert. AA geht bei mir über Bluetooth
     
  13. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Aktuell: MB GLK 220D Bestellt: Superb Combi iV SL (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Nützt mir aber in meinem Fall trotzdem nix ... wenn das MIB3 mit dem Hotspot verbunden ist, müsste es die WLAN-Verbindung abbrechen, um sich dann per AA mit dem Smartphone zu verbinden. Wäre mir aber auch recht ...
     
  14. mourus

    mourus

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    22
    Was für ein Telefon hast du? Für mich gibt es den folgenden Fehler, wenn ich mein Auto starte und AA benutzen möchte.
     

    Anhänge:

    • aa.jpg
      aa.jpg
      Dateigröße:
      69,3 KB
      Aufrufe:
      47
  15. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Wifi muss ein sein, nur die Verbindung sollte AA selber machen und nicht manuell von dir mit dem Skoda hotspot
     
  16. Hansworscht

    Hansworscht

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Niederfrohna
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
    Habe ein Samsung Galaxy S10e.
    Meine Handys haben keine WLAN-Verbindung zum Auto, jedenfalls zeigt es keins der Handys an.
     
  17. InGENIEur

    InGENIEur

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    BMW 320d GT (F34 LCI), BMW 116d (F20 LCI)
    Das klingt aber seltsam. Mein Smartphone (Galaxy S10) und auch meine vorhergehenden Smartphones (Galaxy Note 4, Galaxy S6, Galaxy S7) nutzen solange die mobile Internetverbindung, bis sie wirklich eine WLAN Verbindung mit Internetverbindung haben. Bei reiner WLAN Verbindung ohne Internet, bleibt das mobile Internet aktiv.

    Vllt. ist das ein Konfigurationsfehler in deinem Smartphone? Ggfs. kannst Du unter "Verbindungen" etwas umstellen?
     
  18. mourus

    mourus

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    22
    Ja, das ist richtig, wenn ich das WLAN aktiviere, wird es eine Verbindung zum Skoda-Hotspot herstellen und auf meinem Telefon wird die Fehlermeldung "Keine Internetverbindung" angezeigt.

    Nichts Custom auf meiner Seite, vielleicht eine Funktion von Samsung? Oder ich weiß, dass es im Debug eine Konfiguration gibt, die das mobile Internet erzwingt, obwohl es über WLAN verbunden ist, aber das wird für jede WLAN-Verbindung erzwungen.
     
  19. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.143
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Bei Apple wird Wireless CarPlay über WLAN realisiert, da die Bandbreite von Bluetooth alleine zu gering ist (Übertragung der Grafikdaten). Hierzu wird bei der ersten Koppelung im Hintergrund eine Verbindung aufgebaut. Es wird keine direkte Kopplung Telefon an WLAN-Hotspot aufgebaut. Bei Wireless Carplay bleibt meine Internetverbindung per Mobilfunk erhalten. Nicht getestet habe ich ob ich zusätzlich noch am iPhone einen Hotspot aufsetzen und dem Columbus zur Verfügung stellen kann. Habe ja noch das MIB 2.5 mit Multi-SIM im Schacht. Getestet mit einem CarlinkIt Adapter von Ali.
    Ist das bei AA wirklich so dumm gelöst? Kann ich mir kaum vorstellen.

    PS: Für mich habe ich eh festgestellt, dass ich kein Wireless im Superb brauche. Im Karoq bleibt er für die Frau drinne und der 2. Adapter wird die Tage in die Angebot eingestellt.
     
  20. InGENIEur

    InGENIEur

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    BMW 320d GT (F34 LCI), BMW 116d (F20 LCI)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Auf den beiden Bildern sieht man mal meine Einstellungen. Im Video sieht man, wie das Ganze bei mir aussieht. Katzenwohnheim Gastzugang ist dabei ein Gastzugang meiner Fritzbox mit vorgeschalteter Seite. Solange auf dieser Seite nichts akzeptiert wird, gibt es auch kein Internet. Damit habe ich versucht das Ganze mal zu simulieren. Zum Ende des Videos sieht man, dass eine WLAN Verbindung aktiv ist (ohne Internet, daher das "!") und weiterhin eine 4G Verbindung.

    Das kann sein. Das würde vllt auch erklären, weshalb Samsung Geräte schon lange unterstützt werden?

    Genau so sollte es bei Wireless Android Auto auch laufen.
     
Thema: MJ 2021
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb mj 2021

    ,
  2. superb mj 2021

    ,
  3. skoda kodiaq modelljahr 2021

    ,
  4. skoda superb 2021,
  5. Karoq. Neuerungen Baujahr 2021 www.skodacommunity.de,
  6. superb modelljahr 2021,
  7. skoda kodiaq 2021,
  8. Skoda Superb MJ 21,
  9. skoda superb modelljahr 2021,
  10. Skoda community superb mj21,
  11. kodiaq modelljahr 2021,
  12. skoda modellwechsel 2021,
  13. skoda ab wann mj 21,
  14. karoq mj 21 2021,
  15. skoda octavia modelljahreswechsel änderungen,
  16. skoda karoq mj 2021,
  17. skoda modeljahr 2021,
  18. skoda superb sportline 2021,
  19. kodiaq 2021,
  20. skoda mj 2021,
  21. skoda kodiaq mj 2021,
  22. skoda kodiaq mj21,
  23. skoda suoerb mj 2021,
  24. skoda karoq modelljahr 2021 änderungen,
  25. Karoq 2021
Die Seite wird geladen...

MJ 2021 - Ähnliche Themen

  1. Facelift 2021

    Facelift 2021: Hi, ich würde gerne für das Facelift 2021 (nicht Modellwechsel) Informationen zusammentragen wollen. Zum Beispiel wann es genau kommt, Bilder,...
  2. Kein Diesel mehr im Skoda ab 2021

    Kein Diesel mehr im Skoda ab 2021: Gibt es irgendwo eine Übersicht ab wann und in welchen Modellen kein Diesel mehr bei Skoda im Angebot sein wird?
  3. Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021

    Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021: Hallo, die drei Jahre sind abgelaufen und ich musste überlegen, was ich ich nun bestellen soll. Ich bin mit diesem Wagen deutlich weniger...
  4. Superb 2.0 TSI 4x4 MJ 2021

    Superb 2.0 TSI 4x4 MJ 2021: Hallo, hat jemand eine definitve Antwort auf meine Frage, ob der Superb MJ 2021 2.0 TSI 4x4 ab sofort mit 280 PS statt 272 PS gebaut und...
  5. Modelljahr 2021

    Modelljahr 2021: So sieht das neue Lenkrad aus. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die 2-Speichen-Lösung gefällt, aber zumindest die Walzen wirken hochwertiger.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden