MJ 2021

Diskutiere MJ 2021 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Funktioniert mit dem neuen mj21 nun android auto auch wireless? Soll es eigentlich. Kann das bitte jemand testen?

  1. Skumse

    Skumse

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    89
    Funktioniert mit dem neuen mj21 nun android auto auch wireless? Soll es eigentlich. Kann das bitte jemand testen?
     
    South.Cali gefällt das.
  2. Skumse

    Skumse

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    89
    Die updates gibt es nur noch online für den Endverbraucher. Bestimmt kann aber die Werkstatt auch updates machen wenn es über ota nicht geht.
     
    alfi64 gefällt das.
  3. alfi64

    alfi64

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 4x4 190PS TDI
    Kilometerstand:
    6500
    Danke;)
    Wie lange gibt es denn da diese Online Updates und funktioniert das dann auch noch wenn man Connect nicht verlängert?
     
  4. Skumse

    Skumse

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    89
    Schau mal hier https://www.skoda-connect-hannover.de/skoda-connect-kosten/ wird das ordentlich erklärt welche Funktion wie lange aktiv ist.
    Updates soll es glaub ich ein Autoleben lang geben. Da wird es glaub ich egal sein ob online oder über sd karte/usb
     
    Alfred_ML gefällt das.
  5. #945 Sdominko, 13.09.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Die Karten updates gibt es bei mib3 jeden Monat in passiert im Hintergrund. Aktuell ist 20.7, wird wohl bald auf 20.8 gehen
    Natürlich kein Connect abbo, keine Updates.

    SD Karten sind halt veraltet und es nutzt fast keiner mehr, so wie CDs. Kaufst einfach ein usb-c stick und bist sichet für die nächsten jahre oder Jahrzehnt
     
  6. #946 yellow_ms, 13.09.2020
    yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Highline 2.0 TDI (190PS)
    würde ich mich zwar drüber freuen, aber als Ambition steht er mit dem Motor in Serie auf 16 Zoll. Sollte also weiterhin leider auch mit 16 Zoll passen - und die Leasing wählt natürlich immer die kleinste Größe
     
  7. Schw8e

    Schw8e

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K MJ2021 TDI 147kW
    ... da hast Du recht. Allerdings das gleiche bei den Winterrädern, keine 16“ bei 147kW.
    Ich lass mich überraschen
     
  8. mourus

    mourus

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    22
    Nein
     
    Skumse gefällt das.
  9. #949 InGENIEur, 13.09.2020
    InGENIEur

    InGENIEur

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    BMW 320d GT (F34 LCI), BMW 116d (F20 LCI)
    Seltsam. Hier liest man etwas Gegenteiliges.

    @mourus: Welches Smartphone hast Du denn?
     
    South.Cali gefällt das.
  10. mourus

    mourus

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe einen weiteren Test durchgeführt und festgestellt, dass die Wireless Android-Auto in der App aktiv war :). Da es über WLAN eine Verbindung herstellt, benötigt es ein Datenpaket von Skoda. Ich muss überprüfen, ob es möglich ist, das Telefon Internet zu nutzen
     
    crampas und South.Cali gefällt das.
  11. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Aktuell: MB GLK 220D Bestellt: Superb Combi iV SL (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Hab erst kürzlich gelesen, dass diese Funktion bei Android 11 für alle Smartphones kommt und hierfür auch zwingend 5Ghz Wifi notwendig ist.

    https://www.computerbase.de/2020-08/android-11-wireless-android-auto-smartphones/
     
  12. InGENIEur

    InGENIEur

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    BMW 320d GT (F34 LCI), BMW 116d (F20 LCI)
    Richtig. Deswegen wäre es interessant zu wissen, welches Smartphone @mourus besitzt. Ggfs. keines von Google oder Samsung ( ab S8 ). Dann müsste er bis zum Release von Android 11 warten und hoffen, dass 1) sein Smartphone Android 11 erhält und 2) sein Smartphone 5Ghz spricht.

    @Minimaster besitzt wohl ein Note 9, welches schon Wireless Android Auto unterstützt, und scheint damit eine schnurlose Verbindung hinbekommen zu haben. Das spräche dafür, dass das Amundsen und auch das Columbus ein Wifi Modul besitzen, welches auch 5Ghz kompatibel ist.
     
  13. Roman669

    Roman669

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, vielleicht für euch zur Info...
    Habe letzte Woche meinen Superb Ambition MJ 2021 abgeholt. Android Auto funktioniert sowohl mit meinem S10 als auch mit meinem A40 kabellos...
     
    Skumse und InGENIEur gefällt das.
  14. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Und wie genau wird das wireless eingerichtet? Beim iPhone kommt sofort nach der Bluetooth Kopplung die Frage ob man Wireless Carplay nutzen möchte
     
  15. Roman669

    Roman669

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    ja genau, sobald das Navi die BT Verbindung zum Handy hat, fragt es ob man zu AA wechseln möchte...
     
    MikeIV, crampas, Skumse und 2 anderen gefällt das.
  16. Skumse

    Skumse

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    89
    Das freut mich das zuhören. Noch mehr würde ich mich über Bewegtbilder freuen die das zeigen, 8)
     
    InGENIEur gefällt das.
  17. InGENIEur

    InGENIEur

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    BMW 320d GT (F34 LCI), BMW 116d (F20 LCI)
    Sehr cool. Danke für die Aussage @Roman669 !
    Wie sind Deine Erfahrungen damit? Läuft alles stabil? Reicht das Laden über QI um das Smartphone zu laden, während Wireless Android Auto läuft?
     
  18. Roman669

    Roman669

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Also das Laden reicht definitiv aus... AA läuft auch sehr gut. Was mich persönlich daran hindert es zu verwenden, ist das die Tonqualität beim Musik hören gefühlt über AA schlechter ist als über die normale BT Verbindung.
    Habe von Skoda das Online Paket und bin mit dem normalen Navi im Amundsen sehr zufrieden...
    Im Vergleich zum alten Navi sprich MIB 2.5 ist mir leider aufgefallen das man im Navi weniger Einstellmöglichkeiten hat wie z.B Medien anzeigen lassen...
     
    InGENIEur gefällt das.
  19. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    379
    Schon irgendwie faszinierend, da gibt es ein neues Feature im MJ2021 und nichts liest man darüber, dass es Skoda bewerben würde.
    Andererseits werden Dinge beworben, die nicht funktionieren. Das soll einer verstehen...
    Ich freue mich jedenfalls aufs wireless AA, auch wenn ich es hoffentlich nicht benutzen werde, weil Online-Traffic und Routenberechnung vom MIB3 soll ja ganz gut sein, was man so liest in "unabhängigen" Tests.
     
    South.Cali gefällt das.
  20. South.Cali

    South.Cali

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Bin auch sehr überrascht, wenn auch positiv. Aber was wird denn beworben, dass nicht funktioniere? Frage nur aus Interesse und auf was ich achten muss, wenn meiner dann bald da ist.
     
Thema: MJ 2021
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb mj 2021

    ,
  2. superb mj 2021

    ,
  3. skoda kodiaq modelljahr 2021

    ,
  4. skoda superb 2021,
  5. Karoq. Neuerungen Baujahr 2021 www.skodacommunity.de,
  6. superb modelljahr 2021,
  7. skoda kodiaq 2021,
  8. Skoda Superb MJ 21,
  9. skoda superb modelljahr 2021,
  10. Skoda community superb mj21,
  11. kodiaq modelljahr 2021,
  12. skoda modellwechsel 2021,
  13. skoda ab wann mj 21,
  14. karoq mj 21 2021,
  15. skoda octavia modelljahreswechsel änderungen,
  16. skoda karoq mj 2021,
  17. skoda modeljahr 2021,
  18. skoda superb sportline 2021,
  19. kodiaq 2021,
  20. skoda mj 2021,
  21. skoda kodiaq mj 2021,
  22. skoda kodiaq mj21,
  23. skoda suoerb mj 2021,
  24. skoda karoq modelljahr 2021 änderungen,
  25. Karoq 2021
Die Seite wird geladen...

MJ 2021 - Ähnliche Themen

  1. Facelift 2021

    Facelift 2021: Hi, ich würde gerne für das Facelift 2021 (nicht Modellwechsel) Informationen zusammentragen wollen. Zum Beispiel wann es genau kommt, Bilder,...
  2. Kein Diesel mehr im Skoda ab 2021

    Kein Diesel mehr im Skoda ab 2021: Gibt es irgendwo eine Übersicht ab wann und in welchen Modellen kein Diesel mehr bei Skoda im Angebot sein wird?
  3. Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021

    Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021: Hallo, die drei Jahre sind abgelaufen und ich musste überlegen, was ich ich nun bestellen soll. Ich bin mit diesem Wagen deutlich weniger...
  4. Superb 2.0 TSI 4x4 MJ 2021

    Superb 2.0 TSI 4x4 MJ 2021: Hallo, hat jemand eine definitve Antwort auf meine Frage, ob der Superb MJ 2021 2.0 TSI 4x4 ab sofort mit 280 PS statt 272 PS gebaut und...
  5. Modelljahr 2021

    Modelljahr 2021: So sieht das neue Lenkrad aus. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die 2-Speichen-Lösung gefällt, aber zumindest die Walzen wirken hochwertiger.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden