MJ 2021

Diskutiere MJ 2021 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Naja. Das führt mal wieder die ganze bishrige Vermuterei ab wann denn nun MJ21 gebaut wird/wurde ad absurdum. Mein Dealer hat mich informiert,...

  1. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    L&K DSG 4x4 190PS TDI Combi FL seit 27.08.2020
    Naja.
    Das führt mal wieder die ganze bishrige Vermuterei ab wann denn nun MJ21 gebaut wird/wurde ad absurdum.
    Mein Dealer hat mich informiert, dass mein L&K gestern bei ihm eingetroffen ist.
    Dann bin ich ja jetzt einmal gespannt.
     
  2. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    4.907
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann dürfte es kein MJ 21 sein.
    Da ist der ja schon mind. 2 Wochen vorher gebaut worden.

    Aber berichte mal, was so drin ist. ;)
     
  3. #743 tribal-sunrise, 11.08.2020
    tribal-sunrise

    tribal-sunrise

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    Das trifft ja auch auf das Fahrzeug von Hansworscht zu und trotzdem ist es lt. seiner Auskunft 21 ...
     
  4. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    L&K DSG 4x4 190PS TDI Combi FL seit 27.08.2020
    Nunja.
    Hansworscht hatte am 29.7 geschrieben:
    "Meiner steht seit gestern beim Händler und hat schonmal das neue Lenkrad (Sportline)"
    Nach seiner heutigen Aussage wurde das Fahrzeug kaut FIN am 23.07. gebaut und ist MJ21
    Irgendwie passt das ja alles nicht zusammen.
    Allein die Tatsache, dass er angeblich am 23. gebaut, aber schon am 27. beim Dealer stand.
     
  5. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    4.907
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja, hab ich schon gelesen. Aber weist du jetzt, ohne FIN wie lange der Wagen schon irgendwo gestanden hat?
    Ich habe auch nur "ins blaue" geraten. Nur mit FIN ist es Aussagekräftig.
    Und selbst dann ist nicht klar, wann genau die Umstellung aufs MJ21 war. ;)

    Naja, glauben kann man das nicht wirklich, wenn es ein konfigurierter Wagen ist. Bei einem Lagerfahrzeug sicher möglich. Wobei dann auch die Frage besteht, wie weit wurdn den schon MJ21 als Lagerfahrzeuge gebaut.

    Das wäre KW30. Eher etwas knapp. Ich meine MJ wechsel ist ja MJ32/33 sofern man einigen hier glauben kann.
    Sicherheit gibt es aber nirgends.
     
  6. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    L&K DSG 4x4 190PS TDI Combi FL seit 27.08.2020
    Stimmt.
    Aber dann in keinem Fall in KW33
     
  7. #747 tribal-sunrise, 11.08.2020
    tribal-sunrise

    tribal-sunrise

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    Die Info kam ja von Skoda. Man kann natürlich nicht ausschließen dass sie das nochmal nachträglich geändert haben. Dann müssten ja in nächster Zeit noch mehr Leute 21er bekommen die ab KW30 gebaut wurden.
     
  8. #748 Hansworscht, 11.08.2020
    Hansworscht

    Hansworscht

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Niederfrohna
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
    In der Tat klingt das alles komisch. Ich kann ja aber auch nur berichten, was ich gesehen (z.B. neues Lenkrad) und was Mr.Smart aus meiner FIN (10.Stelle = M) ausgelesen hat.
     
  9. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    L&K DSG 4x4 190PS TDI Combi FL seit 27.08.2020
    Vielleicht liefert Skoda die Fahrzeuge ja mittlerweile per Luftpost zu den Händlern. :D
    Wann hast Du das Fahrzeug denn abgeholt?
     
  10. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    1.154
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Zumindest wollen wir dann gaaanz viele Bilder vom wahrscheinlich ersten MJ21 im Forum sehen.
     
    Hansworscht, marcusTullius, cryzly und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    L&K DSG 4x4 190PS TDI Combi FL seit 27.08.2020
    So.
    Habe jetzt meine FIN bekommen.
    Es ist MJ 2020
    Komisch das alles.
     
  12. #752 ThomasB., 12.08.2020
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Das "M" hab ich auch und meiner hat die FIN letzten Montag, also am Anfang der KW 33, bekommen. Wir dürften also die ersten sein!
     
  13. #753 Niwi iV, 12.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2020
    Niwi iV

    Niwi iV

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Enger
    Ich denke das die Umstellung von MJ 20 auf MJ 21 nicht Über nacht passieren wird. Vielmehr denke ich,dass die Werksferien dazu genutzt werden die Prozesse in der Fertigung anzupassen. Die Bänder stehen in der Werksferien ja nicht völlig still! Was ja auch das Produktionsdatum (23.7.20) verrät. Da wird dann sicher auch ein Zwitter rauskommen, also ein MJ20/21.
    Das ist kein bestätigtes Wissen aber so würde ich mir das erklären.
     
  14. #754 Sdominko, 12.08.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Früher war der MJ Wechsel in der KW 22. Und war über nacht einfach so. Es ist egal ob man en mib2 oder 3 einbaut, auch Lenkrad ist egal, Software auch... Die Produktion ist jetzt schon Länder spezifisch und nicht überall gleich.
     
  15. #755 Hansworscht, 12.08.2020
    Hansworscht

    Hansworscht

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Niederfrohna
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline (bestellt 03/2020) Opel Astra K Sportstourer (2016), Mazda MX5 (2012)
    Ich kann ihn noch nicht abholen. Warten noch auf die CoC-Papiere von Skoda. Dann gehen die an die Firma und dann wird das Fahrzeug zugelassen und abgeholt.
     
  16. Paleba

    Paleba

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 1,5l TSI ACT 110 kW 7-Gang DSG MJ19
    Kilometerstand:
    6200
     
  17. Paleba

    Paleba

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 1,5l TSI ACT 110 kW 7-Gang DSG MJ19
    Kilometerstand:
    6200
    Die Umstellung passiert in je nach SOP in KW 09 / KW25 / KW34 oder KW48. Zwitter kann es nicht geben, da sonst für jedes Fahrzeug eine spezielle Software geschrieben werden müsste und der Aufwand sowie Freigabe zu groß wäre. Außerdem gibt es das Bestellsystem nicht her. Umstellung erfolgt normalerweise in allen Werken zeitgleich, da Lieferanten Teilebereitstellungstermine vorgegeben bekommen.
     
  18. #758 ThomasB., 17.08.2020
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Gibt es für den Travel-Assist oder das kapazitive Lenkrad eigentlich eine PR-Nummer?

    Hintergrund: Meiner ist am Anfang der 33.KW gebaut worden und ich habe jetzt schon die Ausstattungsliste aus Elsa Pro. ACC+Lane Assisst+Side Assist sind bestellt worden, da müsste doch Travel Assist geliefert werden, oder?

    Beim Soundsystem steht zumindest jetzt in der Verbauliste schon "Canton" dabei und der rechte Außenspiegel ist auch nicht mehr abblendbar.
     
  19. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    469
    Guter Punkt...
    Ich bin bereits beides gefahren, Außenspiegel nur links abblendbar und aber auch links und rechts. Zweiteres deutlich angenehmer.
    Kann jemand mit entsprechenden Zugriffen nachsehen, ob man den abblendenden Außenspiegel rechts beim MJ21 nachrüsten kann?
     
    detti gefällt das.
  20. detti

    detti

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
    Kilometerstand:
    103000
    Das würde mich auch sehr interessieren. Könnte dann noch vor der Lieferung nachgerüstet werden .
     
Thema: MJ 2021
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb mj 2021

    ,
  2. superb mj 2021

    ,
  3. skoda kodiaq modelljahr 2021

    ,
  4. skoda superb 2021,
  5. Karoq. Neuerungen Baujahr 2021 www.skodacommunity.de,
  6. superb modelljahr 2021,
  7. skoda kodiaq 2021,
  8. Skoda Superb MJ 21,
  9. skoda superb modelljahr 2021,
  10. Skoda community superb mj21,
  11. kodiaq modelljahr 2021,
  12. skoda modellwechsel 2021,
  13. superb 2021,
  14. skoda ab wann mj 21,
  15. karoq mj 21 2021,
  16. skoda octavia modelljahreswechsel änderungen,
  17. skoda karoq mj 2021,
  18. skoda modeljahr 2021,
  19. skoda superb sportline 2021,
  20. kodiaq 2021,
  21. skoda mj 2021,
  22. skoda kodiaq mj 2021,
  23. skoda kodiaq mj21,
  24. skoda suoerb mj 2021,
  25. skoda karoq modelljahr 2021 änderungen
Die Seite wird geladen...

MJ 2021 - Ähnliche Themen

  1. Octavia Produktionsdatum 13.07 2021 MJ ?

    Octavia Produktionsdatum 13.07 2021 MJ ?: Hallo zusammen wollen von einem Touran auf einen Octavia NX Combi (1.5 TSI) umsteigen. Hab jetzt schon einiges gelesen , MJ 2021 soll ja besser...
  2. Facelift 2021

    Facelift 2021: Hi, ich würde gerne für das Facelift 2021 (nicht Modellwechsel) Informationen zusammentragen wollen. Zum Beispiel wann es genau kommt, Bilder,...
  3. Kein Diesel mehr im Skoda ab 2021

    Kein Diesel mehr im Skoda ab 2021: Gibt es irgendwo eine Übersicht ab wann und in welchen Modellen kein Diesel mehr bei Skoda im Angebot sein wird?
  4. Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021

    Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021: Hallo, die drei Jahre sind abgelaufen und ich musste überlegen, was ich ich nun bestellen soll. Ich bin mit diesem Wagen deutlich weniger...
  5. Superb 2.0 TSI 4x4 MJ 2021

    Superb 2.0 TSI 4x4 MJ 2021: Hallo, hat jemand eine definitve Antwort auf meine Frage, ob der Superb MJ 2021 2.0 TSI 4x4 ab sofort mit 280 PS statt 272 PS gebaut und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden