MJ 2021

Diskutiere MJ 2021 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der 204PS PHEV ist der aus dem alten Golf gte und der neue 245ps ist der jetzige 218ps, nur das der EMotor die volle Leistung länger zur Verfügung...

  1. #661 Sdominko, 29.07.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Der 204PS PHEV ist der aus dem alten Golf gte und der neue 245ps ist der jetzige 218ps, nur das der EMotor die volle Leistung länger zur Verfügung stellt damit man auf 245ps Systemleistung kommt.

    Der Superb iV wird wahrscheinlich halt aud euro 6d umgestellt bzw. Typisiert, Schaft er ja locker ohne Umstellung.
     
  2. #662 tribal-sunrise, 29.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2020
    tribal-sunrise

    tribal-sunrise

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    Du meinst also es ist entkoppelt von den Paketen. Trotzdem verwunderlich warum dann nicht die Rede davon auf der extra Seite bzgl. Lenkräder die Rede ist.

    Scheint ja aber umgekehrt demnach gekoppelt zu sein an die Bestellung eines beheizten Lenkrads. (Obligatorischen beheizbaren Lenkrad) Und das finde ich in der alten Konfiguration gar nicht. Ist das automatisch dabei wenn man das Leder Multifunktionslenkrad hat? Selbst bei L&K finde ich nichts davon in der Ausstattungsliste?
     
  3. #663 hollowman_1985, 29.07.2020
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    97
    @Daniel_W

    Interne Unterlagen an Kunden weiter zu geben, finde ich ja schon sportlich von deinem :).

    Diese dann allerdings auch noch ungefiltert offen zu posten ...

    Komisch, dass da kein Mod was tut...
     
    Octavian62, Johnson und Jopi gefällt das.
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    1.549
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Ich finde es übrigens bedenklich, dass hier interne Informationen inkl. Namen von verantwortlichen Personen bei Skoda im Klartext verbreitet werden dürfen. Ich habe den Beitrag bereits heute Nachmittag gemeldet.
    Da interne Informationen nicht für externe Personen gedacht sind, kann ihre Darstellung und Formulierung für externe Personen auch irreführend bzw. täuschend sein.
    Wenn ein Skodahändler diese Informationen erhalten hat, dann hat sie sicher jeder Skodahändler erhalten. Entsprechend würde ich dafür plädieren, dass man seinen eigenen Ansprechpartner, ergo Händler (wenn man denn schon einen hat) befragt, was er für Informationen erhalten hat und was diese genau bedeuten.

    edit: hat sich überschnitten.
     
    Octavian62 und Johnson gefällt das.
  5. #665 Daniel_W, 30.07.2020 um 00:30 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2020 um 00:52 Uhr
    Daniel_W

    Daniel_W

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Entschuldigt, falls ich mit meinem Post Forenregeln verletzt habe.
    Ich dachte, ich teile meinen Wissensvorsprung, damit sich andere auch über verlässliche Informationen freuen können.
    Bedeutet, ich sollte meinen Post wieder löschen?
    Edit: geht nicht, habs gerade versucht.
    Löschen bzw. Bearbeiten geht wohl nur einen gewissen Zeitraum nach Erstellung.
     
  6. #666 mad_zero, 30.07.2020 um 06:52 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2020 um 06:58 Uhr
    mad_zero

    mad_zero

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style, 110 kW TDI, DSG
    Kilometerstand:
    < 1000
    SKODA verfolgt eine zurückhaltende Informationspolitik und auch viele Händler wissen kaum Details über die von ihnen vertriebenen Produkte. Da liegt es doch nahe, dass hilfreiche Informationen irgendwann auf nicht offiziellen Kanälen in die Öffentlichkeit sickern.

    Dass Steuergeräte per Codierung nachträglich "optimiert" werden liegt sicher auch nicht Interesse von SKODA und dennoch finden sich hier hunderte Anleitungen dafür. Wenn also die Details zum Modelljahr 2021 entfernt werden sollen, müsste dies auch für Details zu Codierungen gelten.

    @Daniel_W hat keine wettbewerbsrelevanten oder rufschädigenden und streng vertraulichen Informationen mit uns geteilt, sondern genau das, was engagierte Händler ohnehin wissen und auf der Tonspur an Kaufinteressenten kommunizieren sollten.
     
    Alfred_ML gefällt das.
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.157
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Die Beiträge mit den INTERNEN Dokumenten habe ich mal gelöscht. Auch wenn es interessant für jeden ist, sagt alleine die Bezeichnung schon aus, dass es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
     
    andi62, Octavian62, Jopi und 2 anderen gefällt das.
  8. SelCee

    SelCee

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    36
    Hm,
    kann dann einer hier eine Zusammenfassung der Aussage des gelöschten Artikels posten?
    Ich bin hier nicht täglich, und war etwas verwirrt, als ich jemanden auf Seite 32 nach einem Produktionsstop fragen sah, der vorher nicht thematisiert wurde.
     
  9. yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Highline 2.0 TDI (190PS)
    bin mal gespannt, wenn Du ihn genauer in Augenschein nimmst, ob es ein echtes MY21 ist oder ein Zwitter aus 20 und 21, weil ihnen z.B. kurz vor den Werksferien die alten Lenkräder ausgegangen sind. Diese und nächste Woche ist das Werk in Kvasiny ja geschlossen.
     
  10. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    9800
    Wenn es Modelljahr 2020 ist, steht an der 10. Stelle der VIN ein "L", bei Modelljahr 2021 ein "M".
     
  11. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    173
    Es ging um den iV, der in dem internen Dokument von Skoda mit Bestellstop und Produktionsstop markiert war. Vermutlich, weil der Superb iV ab 1.1.2021 nicht mehr erstzulassungsfähig ist, wegen Euro 6d-temp. Aber es standen keine Details in dem internen Dokument von Skoda dazu drin.

    Die passenden Spekulationen dazu findest du u. a. hier: https://www.skodacommunity.de/threads/mj-2021.130846/page-33#post-2045387 und hier: https://www.skodacommunity.de/threads/mj-2021.130846/page-33#post-2045430
     
  12. SelCee

    SelCee

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    36
    Vielen Dank!
    Warum Skoda den 'Superb iV' anders homologiert haben, als VW den 'Passat GTE Facelift', habe ich mich schon immer gefragt. Beide kamen ja Ende letzten Jahres raus (wenn ich mich nicht irre).
    Die beiden verlinkten Posts hatte ich schon gelesen, es klang aber so, als wären das nur 2 von x Themen aus dem Post. Dann sind wir Weniger-leser syncronisiert.
     
  13. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    430
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Der Passat GTE so wie er aktuell ausgeliefert wird ist sogar 6 Monate älter als der Superb iV, der GTE mit Euro6d wird seit Modelljahr 2020 so ausgeleiefert, also seit Mitte 2019. Den SuperbiV gibt es erst seit 01.01.2020.
     
    SelCee gefällt das.
  14. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    9800
    Der Superb iV wird seit September 2019 produziert. Bestellstart in Deutschland war am 25.10.2019. Am 20.01.2020 war das Debüt beim Händler im Rahmen des SKODA Buffets.
     
  15. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    430
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ja. Und? Übrigens wurden die ersten iV *vor* dem offiziellen Debüt beim Händler schon an die ersten Endkunden ausgeliefert, und bevor auch nur ein einziger Händler ein eigenes Fahrzeug hatte. Kann man sogar hier im Forum nachlesen, da war der erste schon am 06.01 beim Händler.
    Und der Passat GTE ist trotzdem ein halbes Jahr älter.
     
  16. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    1.549
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Das ist nicht unbedingt unüblich. Besondere Kunden, Presse, Sponsoring etc. bekommen anscheinend öfter Fahrzeuge vor der offiziellen Präsentation beim Händler. Ich hatte mal so einen Fabia aus dem Sponsoring.
     
  17. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    430
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Bei den mindestens drei die alleine hier im Forum vor dem besagten 20.01 an bzw ausgeleifert wurden gibt es keinen Hinweis auf irgendwas besonderes. Das sind anscheinend alles ganz normale Bestellungen die ganz normal ausgeliefert wurden.
    Spielt aber auch für die Tatsache dass der GTE in allen Belangen erheblich älter als der SuperbIV ist keine Rolle. Fakt ist, der Passat GTE wurde schon mit EURO6D (ohne temp) ausgeliefert, bevor der erste SuperbiV überhaupt gebaut wurde. Es ist also echt schwer zu verstehen warum Skoda das mit 6Dtemp gemacht hat. Wir werden es sicher nie rausfinden.
     
    Alfred_ML gefällt das.
  18. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    9800
    Hier hat auch nie jemand behauptet, dass ein neues Auto erst ab dem Tag der Präsentation beim Händler verkauft werden darf! Der Tag ist einfach nur eine Werbeveranstaltung, bei der der Händler die Möglichkeit hat, seinen Kunden ein neues Modell in angenehmer Form zu präsentieren.

    Selbstverständlich finden auch vorher schon Fahrzeugübergaben statt.
     
    Jopi gefällt das.
  19. jetol

    jetol

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe jedenfalls mal bei meinem Händler angefragt, Antwort dürfte nach Betriebsurlaub kommen. Die müssen ja den Bestellstopp so legen, dass alle Bestellungen noch geliefert werden können. Schauen wir mal.
    Vielleicht stellen die ja zum 01.01.2021 auf den GTE Motor um aber ich glaube es nicht ;) Ich täte mir aber in den A**** beißen !

    Aus der gelöschten Information stand das kapazitive Lenkrad in der Tat unter dem Traveller Plus Paket. Und zwar umschrieben, dass man das Lenkrad nicht mehr aktiv bewegen muss, damit man erkannt wird ob die Hände am Lenkrad sind.

    Allerdings stand auch ganz vorne für "alle" Ausstattungen die Einführung neuer Lenkräder iv.m mit "Spurhalteassistent --> adaptive Spurführung". So ist wenigstens meine Angst nun reduziert, dass der Spurhalter nicht mehr adaptiv wäre. Das dafür obligatorische beheizte Lenkrad ist Vorraussetzung und dann kann sich jeder überlegen wie wahrscheinlich es ist, dass Skoda ein beheiztes Lenkrad kapazitativ hat und Eines ohne.

    Jedenfalls wenn alle Händler dieses interne Dokument haben und gelesen haben sollten (und die Infos an fragende Kunden weitergeben), wären 90% der aktuellen Spekulationen zum MJ21 komplett überflüssig.
     
  20. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    430
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Wieso in den A**** beißen? Der gesamte Antrieb des SuperbiV und des Passat GTE sind identisch.
     
Thema: MJ 2021
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb mj 2021

    ,
  2. skoda kodiaq modelljahr 2021

    ,
  3. skoda superb 2021

    ,
  4. Karoq. Neuerungen Baujahr 2021 www.skodacommunity.de,
  5. superb modelljahr 2021,
  6. skoda kodiaq 2021,
  7. superb mj 2021,
  8. Skoda community superb mj21,
  9. kodiaq modelljahr 2021,
  10. skoda modellwechsel 2021,
  11. skoda ab wann mj 21,
  12. karoq mj 21 2021,
  13. skoda octavia modelljahreswechsel änderungen,
  14. skoda karoq mj 2021,
  15. skoda superb modelljahr 2021,
  16. skoda modeljahr 2021,
  17. skoda superb sportline 2021,
  18. kodiaq 2021,
  19. skoda mj 2021,
  20. skoda kodiaq mj 2021,
  21. skoda kodiaq mj21,
  22. skoda suoerb mj 2021,
  23. skoda karoq modelljahr 2021 änderungen,
  24. Karoq 2021,
  25. Fabia 3 mj2021
Die Seite wird geladen...

MJ 2021 - Ähnliche Themen

  1. Modelljahr 2021

    Modelljahr 2021: So sieht das neue Lenkrad aus. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die 2-Speichen-Lösung gefällt, aber zumindest die Walzen wirken hochwertiger.
  2. Ledersitze im Kodiaq Sport 2021

    Ledersitze im Kodiaq Sport 2021: Hallo Forum Ich bin kurz davor den Kaufvertrag abzuschliessen. Nun hat mir mein Verkäufer die neue neue(re) Option von Ledersportsitzen mit...
  3. Lieferung Modelljahr 2021

    Lieferung Modelljahr 2021: Hallo zusammen, Ich habe meinen Karoq am 19.6. bestellt. Der unverbindliche Liefertermin ist November 2020. Werde ich dann schon das Modell 2021...
  4. MJ 2021: Neue Infotainmentsysteme in Karoq, Kodiaq und Superb

    MJ 2021: Neue Infotainmentsysteme in Karoq, Kodiaq und Superb: In die beiden SUV und den Superb baut Skoda künftig den "MIB3" ein, also gibt es einen Onlinezugang. Das Basisradio Swing ist ausgenommen. Ich...
  5. Modelljahr 2021

    Modelljahr 2021: Zitat (Auszug) aus Quelle von Seite "motor1"... kann ich leider nicht verlinken da ich noch keine 10 BeiträgeZ zusammen habe... Allgemein: Neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden