MJ 2010 doch mit Graukeil in der Windschutzscheibe ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FabiaIIdriver, 04.09.2009.

  1. #1 FabiaIIdriver, 04.09.2009
    FabiaIIdriver

    FabiaIIdriver

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bekomme meinen kleinen evtl. in der 39.KW 8o ( bestellt in der 13.KW ) X(

    Laut Skoda Konfigurator ist beim Sunset kein Graukeil mehr vorgesehen. :thumbdown:

    Oder kann es sein das Bestellungen vor 04.2009 noch mit Graukeil produziert werden ? 8| :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 04.09.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    steht da explizit, dass kein Graukeil mehr vorgesehen ist?

    Wenn das tatsächlich geändert worden ist, dann wirst du wohl auch keinen Graukeil mehr bekommen.

    Wundert mich allerdings, da Skoda eben diesen Graukeil im Fabia 1 irgendwann mal als Verbesserung
    eingeführt haben.

    Aber die Scheibe ist natürlich kostspieliger als eine ohne Graukeil und da kann es natürlich sein, dass
    das zum Opfer gefallen ist...
     
  4. #3 FabiaIIdriver, 04.09.2009
    FabiaIIdriver

    FabiaIIdriver

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn man vor dem Modellwechsel im Konfigurator beim Sunset unter Details geschaut hatte, stand dort "hintere und Seitenscheiben dunkel getönt sowie Graukeil in der Winschutzscheibe" :thumbup: jetzt steht da nur "hintere und Seitenscheiben dunkel getönt". :thumbdown:

    Ich fragte deshalb weil in einem anderem Thread ( ich glaube der mit den Lieferzeiten ) davon gesprochen wird, das einige die ihren Fabia MJ 2010 jetzt bekommen haben eben diesen besagten Graukeil haben. :?:
     
  5. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Ich habe zwar den Roomster aber Modell 2010 und wenn ich mich nicht irre, habe ich diesen Graukeil auf der Frontscheibe (in der Mitte, Abgedunkelt?).
     
  6. #5 FabiaIIdriver, 04.09.2009
    FabiaIIdriver

    FabiaIIdriver

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Dabei handelt es sich nur um ein abgetöntes Feld hinterm Innenspiegel.
    Was ich meinte ist eine Tönung im oberen Bereich ( ca. 8cm hoch ) der über die ganze Breite geht.
     
  7. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Okay, dann habe ich auch keinen Graukeil :)
    Ehrlich gesagt brauche ich ihn auch nicht.
     
  8. Groovy

    Groovy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
    Hallo,

    war heute erst beim Händler, dieser Keil ist NUR für den ROOMSTER SCOUT bestellbar. (Für Fabia etc habe ich nicht gefragt) Die Scheibe selbst kostet als Ersatzteil lediglich 160 Euro. Allerdings der Einbau ist teuer. Allerdings kann diese bei einem Steinschlagschaden bestimmt auch getauscht werden, wenn man den Aufpreis zahlt.
     
  9. #8 Böhser Onkel, 04.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    ich hab zum glück noch diesen keil und finde ihn bei sonne sehr praktisch :!:
     
  10. #9 Patrick, 05.09.2009
    Patrick

    Patrick

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Calw/Nordschwarzwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Tiptronic Elegance, 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel Ettlingen
    Kilometerstand:
    75000
    Meines Wissens hat nur die Elegance Ausstattung diesen Graukeil. ;) Im Optionspaket "SUNSET" ist tatsächlich nur von starkgetönten hinteren Seitenscheiben sowie der Heckscheibe die Rede. Der Graukeil also nicht mehr als Bestandteil im Optionspaket "SUNSET" erhältlich.
    Hatte ich bei MEINEM auch nicht bestellt. Habe jedoch den Graukeil da Elegance Ausstattung. :D

    Herzliche Grüße aus dem schönen Nordschwarzwald
    PATRICK
     
  11. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Interessant, daß unser F2 Combi Style Edition von Feb.09 einen Graukeil hat, obwohl kein Sunset bestellt. Praktisch bei Sonne, etwas unpraktisch an hohen Ampeln :)
     
  12. #11 SiRo-CoOl, 05.09.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Mein Sport BJ 04/08 hat auch einen Graukeil allerdings finde ich sowieso das der Graukeil vom Fabia I früher viel dunkler war.

    Das fand ich so besser!

    MfG
    SiRo
     
  13. #12 FabiaIIdriver, 05.09.2009
    FabiaIIdriver

    FabiaIIdriver

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Naja so wirklich blick ich da nicht mehr durch ?( .. aber egal, Hauptsache alles andere stimmt soweit mit dem kleinen. ^^

    Abwarten und Kaffee trinken :whistling: ( Tee mag ich nicht ). :thumbdown:
     
  14. #13 pietsprock, 05.09.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich hab bei meinem Fabia (1er) vor 2 Jahren einen Riss gehabt und da hab ich dann eine Scheibe mit Graukeil
    einbauen lassen... kostete nicht mehr und ist optisch schon sehr nett.... aber jahrelang ging es auch ohne...
     
  15. #14 shorty2006, 05.09.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das sunset hat man billiger gemacht weil kein graukeil mehr in der frontscheibe ist. meiner hat noch graukeil aber die neuen sollen es wohl nicht mehr haben, in keiner aussattunglinie. ist aber eh egal solange der schwarze bereich übern spiegel ist, das ist wichtiger
     
  16. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Warum ist dieser Bereich wichtiger und wofür ist der denn überhaupt?
     
  17. N1ce

    N1ce

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP 51KW
    man kann ja ohne graukeil schon fast nicht die ampel sehen ,wenn man zu dicht dran fährt :whistling:
     
  18. #17 Lucky Supi, 05.09.2009
    Lucky Supi

    Lucky Supi

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mein Wissensstand ist der, das KEIN EINZIGES Skoda Modell ab MJ2010 ein Graukeil hat.
    Mein RS (EZ08-2009) und der Supi (EZ12-2008) sind jeweils ohne, obwohl Top-Ausstattung und Sunset :-(
     
  19. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

    Ob das nun alles so schön ist, den Sparmaßnahmen fallen

    in der letzten Zeit so einige Ausstattungsmerkmale zum Opfer.

    Ob das der Kunde auf Dauer so toll findet. :?:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shorty2006, 05.09.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    weil da die sonne durchkommt und das aber die sonnenblende nicht abdeckt, weil da der rückspiegel im weg ist
     
  22. #20 joskofa, 05.09.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich habe ein Fabia Ambiente Modelljahr 2010 und der hat kein Graukeil und wie hier schon beschrieben nur das kürze Stück hinter dem Rückspiegel.
    Ich muss aber sagen das ich selten die Sonnenbrille brauche, die getönte Frontscheibe (das Sunset, sorry, kleine Gehrinaussetzer) hilft ungemein.
     
Thema:

MJ 2010 doch mit Graukeil in der Windschutzscheibe ?

Die Seite wird geladen...

MJ 2010 doch mit Graukeil in der Windschutzscheibe ? - Ähnliche Themen

  1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

    Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...