MJ 2008: Unterschied Bordcimputer und Maxi-DOT Display

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von F.HA, 20.07.2007.

1. F.HA

F.HA

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DPF
    Hallo liebe community,

bin neu hier und interessiere mich für einen Superb Exclusive :-)
    War bisher im Audi A2-Forum unterwegs und bis sehr froh, dass es hier auch ein super Forum gibt, das in allen Lebenslagen helfen kann :-)

Ist ja ein super interessantes Angebot, der Exclusive... nur habe ich noch eine Frage zu dem Wagen:

Was ist der genaue Unterschied zwischen dem sowieso enthaltenen Bordcomputer und dem Maxi-DOT Display?

Werden die gleichen Informationen dargestellt oder ist da ein Unterschied in der Informationsfülle?

Ist der Bordcomputer (bei dem aktuellen MJ 2008) in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser oder so wie früher bei VW, dass das Uhrzeitdisplay dann einzeln durchschaltbar auch andere Infos anzeigt (und dann zwischen dem Tacho und DZM dann "nur" Warnleuchten sind?

Bitte, bitte um Info oder vielleicht auch ein Foto von einem Besitzer eines neuen Exclusive, der das VISION-Paket nicht mitgekauft hat...

Vielen Dank und viele Grüße aus Südhessen
    Florian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SebRS

SebRS

Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Das wäre MaxiDot

Das ist Bordcomputer ohne MaxiDot

Gruß

Seb

4. F.HA

F.HA

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DPF
    Hallo Seb,

danke für die schnelle Antwort.

Ist das wirklich auch beim neuen Modelljahr so? Im Prospekt des Exclusive ist nämlich eine Abbildung, da sieht man definitiv das "kleine" Radio (mit MP3) und das Display zwischen Tacho und DZM....
    deshalb nochmal die Frage... hat jemand vielleicht einen ganz neuen Exclusive (ohne die 2 Extra-Pakete) und kann das bestätigen oder verneinen?

Danke aber noch mal an Seb :-)
    Florian

5. #4 OctaviaRSII, 20.07.2007
    OctaviaRSII

OctaviaRSII Guest

Die befinden sich soweit ich weiß beide zwischen drin, nur das beim "normalen" Bordcomputer oberhalb des display dann schwarzes Plastik zu sehen ist (weil kleiner).

Beim MaxiDot ist das "arial" zwischendrin komplett mit Display ausgefüllt.

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig gepostet, ansonsten verbessert mich bitte... :cowboy:

mfg aus würzburg :party:

6. 1701d

1701d

Ich weiss nicht wie das bei Superb ist, aber der Octavia hat ab Ambiente serienmäßig ein Mini-DOT verbaut. Das befindet sich auch zwischen den beiden Rundinstrumenten. Ist nicht so chic wie das Maxi-Dot und hat wohl auch weniger Funktionen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man beim Superb auf die kleine Lösung wie im Fabia (Uhzeitdisplay) zurückgreift.

Gruß

Klaus

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octaniel, 21.07.2007
    Octaniel

Octaniel Guest

... is aber so.

Ohne MaxiDot ist die Anzeige des Bordcomputers im Drehzahlmesser und zwischen den Anzeigen befinden sich nur die Kontrolllämpchen. Ist halt ein alter Passat.

Die Informationen des Bordcomputers ohne MaxiDot sind die selben, es werden nur keine Hinweise und Warnungen angezeigt (z. Bsp. "Bitte tanken", "Ölstand prüfen", "Rücklicht defekt" etc.).

Grüße
    Daniel

9. #7 Re-Fhu-Lee, 23.07.2007
    Re-Fhu-Lee

Re-Fhu-Lee Guest

Da kann ich nur zustimmen habe meinen ohne MaxiDot bekommen.

Fotos kann ich dir leider keine geben da der Dicke momentan unterwegs ist aber es schwirren bestimmt genug im Netz rum.

guckst du

Thema:

MJ 2008: Unterschied Bordcimputer und Maxi-DOT Display

Die Seite wird geladen...

MJ 2008: Unterschied Bordcimputer und Maxi-DOT Display - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Ladeschale MJ 17 wird heiss

Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....