MJ 2008: Unterschied Bordcimputer und Maxi-DOT Display

Diskutiere MJ 2008: Unterschied Bordcimputer und Maxi-DOT Display im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe community, bin neu hier und interessiere mich für einen Superb Exclusive :-) War bisher im Audi A2-Forum unterwegs und bis sehr froh,...

  1. F.HA

    F.HA

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DPF
    Hallo liebe community,

    bin neu hier und interessiere mich für einen Superb Exclusive :-)
    War bisher im Audi A2-Forum unterwegs und bis sehr froh, dass es hier auch ein super Forum gibt, das in allen Lebenslagen helfen kann :-)

    Ist ja ein super interessantes Angebot, der Exclusive... nur habe ich noch eine Frage zu dem Wagen:

    Was ist der genaue Unterschied zwischen dem sowieso enthaltenen Bordcomputer und dem Maxi-DOT Display?

    Werden die gleichen Informationen dargestellt oder ist da ein Unterschied in der Informationsfülle?

    Ist der Bordcomputer (bei dem aktuellen MJ 2008) in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser oder so wie früher bei VW, dass das Uhrzeitdisplay dann einzeln durchschaltbar auch andere Infos anzeigt (und dann zwischen dem Tacho und DZM dann "nur" Warnleuchten sind?

    Bitte, bitte um Info oder vielleicht auch ein Foto von einem Besitzer eines neuen Exclusive, der das VISION-Paket nicht mitgekauft hat...

    Vielen Dank und viele Grüße aus Südhessen
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Das wäre MaxiDot

    Das ist Bordcomputer ohne MaxiDot

    Gruß

    Seb
     
  4. F.HA

    F.HA

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DPF
    Hallo Seb,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ist das wirklich auch beim neuen Modelljahr so? Im Prospekt des Exclusive ist nämlich eine Abbildung, da sieht man definitiv das "kleine" Radio (mit MP3) und das Display zwischen Tacho und DZM....
    deshalb nochmal die Frage... hat jemand vielleicht einen ganz neuen Exclusive (ohne die 2 Extra-Pakete) und kann das bestätigen oder verneinen?

    Danke aber noch mal an Seb :-)
    Florian
     
  5. #4 OctaviaRSII, 20.07.2007
    OctaviaRSII

    OctaviaRSII Guest

    Die befinden sich soweit ich weiß beide zwischen drin, nur das beim "normalen" Bordcomputer oberhalb des display dann schwarzes Plastik zu sehen ist (weil kleiner).

    Beim MaxiDot ist das "arial" zwischendrin komplett mit Display ausgefüllt.

    Ich hoffe ich habe das jetzt richtig gepostet, ansonsten verbessert mich bitte... :cowboy:

    mfg aus würzburg :party:
     
  6. 1701d

    1701d

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich weiss nicht wie das bei Superb ist, aber der Octavia hat ab Ambiente serienmäßig ein Mini-DOT verbaut. Das befindet sich auch zwischen den beiden Rundinstrumenten. Ist nicht so chic wie das Maxi-Dot und hat wohl auch weniger Funktionen.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man beim Superb auf die kleine Lösung wie im Fabia (Uhzeitdisplay) zurückgreift.

    Gruß

    Klaus
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octaniel, 21.07.2007
    Octaniel

    Octaniel Guest

    ... is aber so.

    Ohne MaxiDot ist die Anzeige des Bordcomputers im Drehzahlmesser und zwischen den Anzeigen befinden sich nur die Kontrolllämpchen. Ist halt ein alter Passat.

    Die Informationen des Bordcomputers ohne MaxiDot sind die selben, es werden nur keine Hinweise und Warnungen angezeigt (z. Bsp. "Bitte tanken", "Ölstand prüfen", "Rücklicht defekt" etc.).

    Grüße
    Daniel
     
  9. #7 Re-Fhu-Lee, 23.07.2007
    Re-Fhu-Lee

    Re-Fhu-Lee Guest

    Da kann ich nur zustimmen habe meinen ohne MaxiDot bekommen.

    Fotos kann ich dir leider keine geben da der Dicke momentan unterwegs ist aber es schwirren bestimmt genug im Netz rum.

    guckst du
     
Thema:

MJ 2008: Unterschied Bordcimputer und Maxi-DOT Display

Die Seite wird geladen...

MJ 2008: Unterschied Bordcimputer und Maxi-DOT Display - Ähnliche Themen

  1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

    Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
  3. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  4. Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP

    Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP: Hi, die letzten Tage ist der neue Rapid für meine Eltern beim Freundlichen angekommen und wartet jetzt auf die Papiere und Zulassung. Parallel...
  5. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...