MJ 18 USB-Ladebuchse U37

Diskutiere MJ 18 USB-Ladebuchse U37 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in der Bedienungsanleitung meines Superb MJ18 ist bei den Sicherungen eine "USB-Ladefunktion" mit Sicherung auf D3 erwähnt, allerdings...

1. #1 Markus1972, 29.10.2017
    Markus1972

Markus1972

Fahrzeug:
    Superb 3 SL 2.0 TDI 110kW DSG7 Limo
    Werkstatt/Händler:
    Senker
    Kilometerstand:
    immer mehr
    Hallo,
    in der Bedienungsanleitung meines Superb MJ18 ist bei den Sicherungen eine "USB-Ladefunktion" mit Sicherung auf D3 erwähnt, allerdings schweigt sich die BDA darüber aus, wo sich diese Buchse befindet :-(
    upload_2017-10-29_8-52-57.png upload_2017-10-29_8-53-33.png

Auch im Stromlaufplan ist diese USB-Ladebuchse vermerkt (U37 an Sicherung SD3), aber auch hier fehlt sie in der Auflistung der Einbauorte.

Frage: kann das die neue zusätzliche USB-Buchse sein, die ab KW45 in der Mittelkonsole verbaut sein soll?
    Ich würde gerne eine weitere USB-Buchse nur für Stromversorgung haben, könnte man die orignale irgendwie nachrüsten?

Grüße
    Markus

Nachtrag: jemand hatte hiermal von einer schwarz/violetten Leitung in der Mittelkonsole geschrieben, die als Spannungsquelle für USB-Geräte (ich, glaube, es ging um eine DashCam) herhalten könnte. Die Leitung für o.a. USB-Buchse wäre laut Schaltplan auch schwarz/violett. Weiss jemand, wo diese Leitung sein kann?

2. tofix

tofix

Fahrzeug:
    Superb III Kombi 2.0TDi
    Habe Modelljahr 17 und USB-Anschluss vorn im unteren Cockpitbereich und im Font an der Rückseite der Mittelkonsole . Beide mit Ladefunktion und Anbindung an das Info-System . Wenn mir der vordere zahlenmässig nicht genügt , nutze ich den Zigarettenanzünder mit (Doppel-)USB-Adapter .

3. #3 de.grass, 02.11.2017
    de.grass

de.grass

Fahrzeug:
    Superb 3V MJ 2017
    Ich glaube, er meint sowas hier: http://luxpl.com/index.php?route=allegro/auction&id=6907999287

Ist beim aktuelle Porsche Macan und dem neuen Panamera (da Porsche und Skoda zu VW gehören, sollte der Verbau wegen gleicher Stecker problemlos möglich sein) verbaut- bei Bedarf kann ich da Teilenummer vom Lader und Stecker raussuchen (ich kann keine Teile besorgen, nur die Teilenummern!!!!)

4. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 1.8 TSI Style Handschalter, Nightfire-Blau Metallic
    Ist beim MJ18 eigentlich immer noch die USB-Buchse im Ablagefach in der Mittelkonsole vorne verbaut, wenn ich nicht die 230V-Steckdose und die hinteren USBs bestelle?

Etwas stutzig macht mich, dass bei der Option steht: "USB-Anschluss im Ablagefach der vorderen Mittelkonsole (Datenübertragung)." Ist diese Buchse dann zusätzlich oder muss man die Option nehmen, um überhaupt USB zu haben?

Parallel ist nämlich die Serienausstattung "Line-in-Audioanschluss (3,5 mm) sowie USB-Anschluss in der Mittelkonsole" aus der Preisliste entfallen. Der Klinkenstecker ist wohl leider wirklich weg, aber zum USB habe ich nichts gefunden.

5. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    So, ich habe jetzt eine offizielle Antwort von Skoda erhalten:

"Der USB-Anschluss ist bei der Ausstattungsvariante Style tatsächlich nicht mehr serienmäßig enthalten, sondern muss mit dem kostenpflichtigen Paket dazu gebucht werden."

6. #6 Snickers1981, 11.11.2017
    Snickers1981

Snickers1981

Fahrzeug:
    Skoda Superb3 Combi 1,4L TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    68
    Weiß jemand, ob die USB-Büchse zumindest mit dem Ausstattungspaket Amundsen Business vorhanden ist, oder ist vorne unterhalb der Klima-Bedienung kein USB mehr vorhanden?

7. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Teil des Amundsen Business ist ja das 230V-Paket:
    "USB-Anschluss vorn, 230-V-Steckdose sowie zwei USB-Anschlüsse hinten"
    also dürfte damit wieder einer da sein.

Ich frage mich allerdings, wo genau, da die Beschreibung, wenn man das Feature einzeln dazubucht, leicht anders lautet:
    "USB-Anschluss im Ablagefach der vorderen Mittelkonsole (Datenübertragung), 2 USB-Anschlüsse hinten (nur Laden) sowie 230-V-Steckdose (Entfall der 12-V-Steckdose in der Mittelkonsole hinten)"
    Ist mit dem Ablagefach das unter dem Radio oder das in der Box zwischen den Sitzen gemeint?

Und wie funktioniert eigentlich das serienmäßige SmartLink, wenn es keinen USB-Anschluß mehr gibt, der doch Voraussetzung für die Verbindung mit dem Telefon ist?

8. tofix

tofix

Fahrzeug:
    Superb III Kombi 2.0TDi
    Im Handbuch vom MJ 18 werden auf Seite 101 , sowohl der USB-Anschluss vorn , wie auch der Klinkenstecker daneben erwähnt und abgebildet .

9. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    @tofix: Tja, linke und rechte Hand und keiner weiss voneinander... ;-(

Auf der Webseite geistern auch noch massenhaft alte Boleros, Amundsens und Columbus rum. Die ist generell wirklich schlecht gemacht.

10. tofix

tofix

Fahrzeug:
    Superb III Kombi 2.0TDi
    Findet sich auf den (neuen) Modellseiten zur Thematik Konnektivität auch . USB ist lt .Konfigurator immer an Bord . AUX ab Ambition .
    Halt nicht im Fach der Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen, sondern vorn neben der Handyablage unter der Klimasteuerung . Oder optional .
    Ihr habt sicher aneinander vorbeigeredet .

11. #11 fuchsi66, 12.11.2017
    fuchsi66

fuchsi66

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI Sportline / Fabia III Combi 1.0 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann
    Kilometerstand:
    38.000 / 4.200
    Die Änderungen ab KW45 sind eben noch nicht in alle Dokumente/Websiten eingearbeitet.

12. #12 Markus1972, 13.11.2017
    Markus1972

Markus1972

Fahrzeug:
    Superb 3 SL 2.0 TDI 110kW DSG7 Limo
    Werkstatt/Händler:
    Senker
    Kilometerstand:
    immer mehr
    Die Anleitung habe ich ja selbst, die ist aber mittlerweile seit KW45 nicht mehr aktuell.

Vielleicht könnte jemand, der schon ein ganz neues Modell hat, Bilder von der USB-Buchse in der Mittelablage machen?

Grüße
    Markus

13. haegii

haegii

Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    @Markus1972 Du weisst aber, dass die KW45 erst letzte Woche war ? Da wird es wohl noch ein paar Tage dauern, bis Fahrzeuge ab KW45 ausgeliefert sind.

14. tofix

tofix

Fahrzeug:
    Superb III Kombi 2.0TDi
    Für MJ18 /KW45 ist es natürlich richtig ,dass wie gewöhnlich noch nicht alle Änderungen eingepflegt sind .

Bringt aber nur was unter Angabe der gewählten Optionen .
    Wie es ohne serienmässigen USB-Anschluss laufen soll , erschliesst sich mir auch nicht .

Thema:

MJ 18 USB-Ladebuchse U37

Die Seite wird geladen...

MJ 18 USB-Ladebuchse U37 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Leichtmetallfelge Mytikas 18"

Leichtmetallfelge Mytikas 18": Hallo Leute, im Oktober, kommt hoffentlich mein neuer Karoq und ich überlege die originalen Felgen zu verkaufen und direkt umzurüsten. Sollte...
  2. Privatverkauf Skoda 18 Zoll mit Sommerreifen 330 Euro

Skoda 18 Zoll mit Sommerreifen 330 Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Original Skoda Felgen Luxon mit Hankook Sommerreifen. Preis 330...
  3. Privatverkauf VW Alufelgensatz 18” Kingston

VW Alufelgensatz 18” Kingston: Ich biete Alufelgensatz Kingston in neuwertigem Zustand. Die für Octavia 5E, Superb, Karoq und Kodiaq passen. Versand ist möglich. Preis: 649€....
  4. Kodiaq USB Stick 128 GB

USB Stick 128 GB: Hallo ich habe ein Problem mit meinen Kodiaq RS Modell Jahr 2019/04 ich habe 14000 Lieder auf dem Stick drauf alles schön auf MP3 und wenn ich in...
  5. MJ 2020 Zigarettenanzünder nachrüsten

MJ 2020 Zigarettenanzünder nachrüsten: Guten Tag, ich habe vor 3 Tagen mein Fahrzeug bekommen und festgestellt das es eines der ersten aus dem MJ 2020 ist. Hier wurde die Steckdose im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden