Mittleres Lüftungsgitter ausbauen

Diskutiere Mittleres Lüftungsgitter ausbauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte eine Kuda-Konsole in meinen Fabia Monte Carlo Montieren, dazu muss ich aber das mittlere Lüftungsgitter entfernen. Die...

  1. #1 monte_carlo, 22.02.2012
    monte_carlo

    monte_carlo

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI 77kw
    Hallo,

    ich möchte eine Kuda-Konsole in meinen Fabia Monte Carlo Montieren, dazu muss ich aber das mittlere Lüftungsgitter entfernen.

    Die Montage Anleitung ist leider extrem ungenau: http://www.ams-hagen.de/keba/247100 Navi Skoda Roomster.pdf

    "Lüftungsgehäuse aushebeln" . Habe es vorhin mit einem Hazet Montagekeil versucht, bekomme es aber nicht raus.

    Wo genau muss man ansetzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angus_ger, 22.02.2012
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57635 Hasselbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    59300
    Bei dem Fabia bis 2010 sind in den beiden Luftkanälen je 4 Klammern, die mit Schraubendrehern in den Kanal gebracht werden müssen, dann die Einheit herausnehmen.
    Also mit 8 Schraubendrehern gleichzeitig arbeiten und nicht zu stark heraushebeln, sonst brechen diese Klammern.
     
  4. #3 dathobi, 22.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Bevor diese Klammern brechen, bricht wohl eher der Rahmen...
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo monte_carlo,

    wie dathobi bereits schrieb, lässt sich das Lüftungsgehäuse sehr einfach mittels 8 kleiner Schraubenzieher entfernen. Je nach Monate kann es sein, dass Du die Kabel vom Warnblinklicht - Schalter bzw. der Airbagkontrollleuchte danach noch abziehen musst.

    Ein Hinweis aus eigener Erfahrung:
    Je nach Modell und Abstand / Ausladung eines zu montierenden Navigationssystems bzw. gar einer entspr. aktiven Halterung kann unter Umständen der Warnblinklicht-Schalter recht schwer zugänglich sein. Achte hierauf am besten bei der Montage des Navis bzw. der Halterung.
    Seitdem TomTom klebbare Halterungen für's Armaturenbrett liefern kann, verbaue ich kaum noch schraubbare Halterungen (sofern hier eine Aktivhalterung mit Audioausgang von Nöten ist, baue ich diese entsprechend um), da die klebbaren weniger klobig bzw. formschöner sind.


    LG und viel Erfolg, wünscht
    bjmawe
     
  6. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Weil heute Freitag ist.. ;)
     

    Anhänge:

  7. #6 monte_carlo, 24.02.2012
    monte_carlo

    monte_carlo

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI 77kw
    Danke für die viele Antworten.

    Mein Monte Carlo ist von 2012, sind da die Befestigungen an der geleichen stelle?

    Wenn ich in die Lüftung hineinschaue sehe ich da nicht wirklich was, die Bilder sind da schon eine echte Hilfe.
     
  8. #7 dathobi, 24.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Die Klammern sitzen immer noch an der gleichen Stelle...
     
  9. #8 monte_carlo, 28.02.2012
    monte_carlo

    monte_carlo

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI 77kw
    Ich hab mich jetzt endlich herangewagt, hat gut geklappt
     

    Anhänge:

  10. #9 fraenkl, 28.02.2012
    fraenkl

    fraenkl

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Hast du die beiden rechten Schraubendreher auf der Kirmes geschossen?? :D :D :D

    Als ich meinen Tel-Halter verbaut hab, hab ich Depp noch mangels besseren Wissens den Rahmen um die Lüftungsgitter abgehebelt. Da sind mir erst mal die Lamellen entgegen gekommen :wacko: Gottseidank ist damals nix abgebrochen, das ist nämlich nicht dafür gebaut, um demontiert zu werden. Hat auch lang gedauert, alles wieder rein zu friemeln.

    Die Aktion war dann auch im doppelten SInne unnötig. 1. War der Lüftungsschacht immer noch im Weg. 2. Hätte es in meinem Fall auch gereicht einfach nur das Radio auszubauen.

    Sieht aber sauber aus, dein Einbau.
     
  11. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    :thumbsup:
     
  12. #11 fraenkl, 28.02.2012
    fraenkl

    fraenkl

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Genau desweesche :)
     
  13. #12 sportsi, 13.02.2013
    sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute dem Thema "Schöner wohnen" gewidmet - schwarz raus - silber rein!
    Analog zur Außenlackierung sind die Lüftungsgitter und die Bedienelemente an den Türen ab jetzt silber.

    Ich frage mich, warum das nicht schon ab Werk so war...sieht einfach besser aus :thumbsup:
     
  14. #13 Marco_Pfalz, 13.02.2013
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Die Lüftungsgitter? Die Lamellen oder der Rahmen dazu?
    Erst mit Plastikprimmer draufn und dann lackiert oder einfach so eingenebelt?
     
  15. #14 mmmmmicha, 14.02.2013
    mmmmmicha

    mmmmmicha

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    kannst du fotos zeigen? würde mich sehr interessieren.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Marco_Pfalz, 15.02.2013
    Marco_Pfalz

    Marco_Pfalz

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    hat er doch in seinem profil, die 2
     
  18. #16 sebo768, 12.11.2014
    sebo768

    sebo768

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe eine GPS Antenne einbebaut - jetzt brauch ich brauch Eure Hilfe. ;-)
    Ich habe nur das Blende- / Gitter- / Schalter- / Rahmen-teil weggeklippst. Jetzt bekomme ich sie nicht mehr drauf, da die Lüftungseinsätze nach hinten Spiel haben.
    Also die Nasen rasten nicht ein sondern das ganze wird nach hinten gedrückt. Festhalten kann ich es ja auch nicht, hinter den Gittern. Jemand klar was ich meine? Wo ist der Denkfehler, wie bau ich das wieder zusammen, jemand Tipps?
    Viele Grüße
    Sebastian
     
Thema: Mittleres Lüftungsgitter ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia 3 lüftungsgitter ausbauen

    ,
  2. einbau luftdüse skoda roomster

    ,
  3. skoda fabia luftausströmer ausbauen

    ,
  4. Anleitung skoda octavia Lüftung mitte,
  5. skoda fabia 2 radio konsole,
  6. skoda.octavia mittlere luftdüsen.ausbauen,
  7. skoda superb 3t anleitung luftung fond montage,
  8. lüftungsggitter amaturenbrett skoda octavia,
  9. fabia 2 lüftung ausbauen,
  10. amaturenbrett skoda fabia 5j ausbauen,
  11. klammer lüftung mitte skoda octavia ,
  12. skoda Lüftungsgitter Lamellen,
  13. skoda octavia luftdüse reparieren,
  14. superb lüftungsdüse klammer,
  15. skoda fabia luftdüse ausbauen,
  16. Lüftungsgitter ausbauen innenraum skoda octavia 1z,
  17. skoda superb lüftungsgitter mittelkonsole ausbau,
  18. Armaturenbrett Gitter superB klappert,
  19. skoda superb 3t lüftungsgitter wechseln,
  20. skoda octavia mittlere luftdüse ausbauen,
  21. skoda yeti lüftungsdüse,
  22. luftschacht skoda octavia ausbauen,
  23. Lüftung Stütze ausbauen Skoda Silber,
  24. VW Touran mittlere Lüftung ausbauen,
  25. fabia lüftungsgitter ausbauen
Die Seite wird geladen...

Mittleres Lüftungsgitter ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  3. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  4. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...