Mittlerer unterer Kühlergitterabbau??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skånepåg, 21.09.2003.

  1. #1 Skånepåg, 21.09.2003
    Skånepåg

    Skånepåg Guest

    Mein erster Beitrag zu diesem Forum, muss erst mal sagen dass es ein tolles Forum ist das ich viel zu spät gefunden habe.
    OK nun zum Thema, Icm muss das untere mittlere Kühlergitter bei meinem Fabia abbauen. Bin normalerweise begabt (nach meiner Mainung:o) aber das Ding bekomme ich einfach nicht weg. Habe die beiden kleine auf jader Seite weg und die Klipps auf beiden Seiten des grossen abgeschnappt und versuche das nach innen zu drücken. Das geht aber nur ca 5 cm auf jeder Seite, dann ist as stopp.
    Habe versucht mit meinen Fingern innen nachzu fühlen ob noch irgentwas festsitzt (Klammer oä) aber ich finde einfach nichts. Zu viel Gewalt will ich auch nicht verwenden weil es ja bestimmt einen Tipp dazu gibt.

    Ich werde bestimmt noch tausend andere Fragen haben, bei zwei Skodas in der Familjie ja nicht zu vermeiden.....................
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Skånepåg

    Schick mal eine PN an "Draco" (oder EMail), der hat meine auch
    abgebaut (wegen Renngitter, siehe meine Pics), aber frag mich nicht wie
    :keineahnung: "2linkehändehabe"

    Gruss Michael
     
  4. #3 Skånepåg, 21.09.2003
    Skånepåg

    Skånepåg Guest

    Vielen dank, werde mit ihm kontakt aufnehmen. Es ist ja bestimmt ganz einfach, wenn man blos weis wie.....
     
  5. #4 Hypocrite, 22.09.2003
    Hypocrite

    Hypocrite Guest

    bei dem mittleren gitter hilft dann einfach nur noch gewalt. mal ein ordentlicher schlag genau in die mitte! geht dann gut raus! dann kannst du es schräg herausnehmen!
     
  6. #5 listbua, 22.09.2003
    listbua

    listbua Guest

    ich hab auch sowas vor:
    schlägst du da einfach vorne drauf? muss man das gitter denn nicht nach vorne herausnehmen? -> dann würde man ja genau in die gegenrichtund schlagen...?

    bitte helft mir!
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @listbua

    So weit ich mich erinnern kann, hast du recht.
    Die beiden äusseren werden nach hinten und das mittlere nach
    vorne rausgenommen.
    oder war es doch umgedreht ??
    Gruss Michael
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    und danach kannst zu, wenn du pech hast, zu deinem AH des Vertrauens fahren und nen neues Ding bestellen, weil sämtliche Nöppel abgebrochen sind.

    @Skånepåg:
    hab deine mail bekommen, hier die antwort:

    Gewalt mit Gefühl führt hierbei zum Ergebnis. Das Plastikteil ist sowohl an dein Seiten, als auch oben und unten an der Schürze geclipst. Du beginnst also an einer der Seiten und arbeitest dich auf der Ober oder Unterseite zur anderen Seite rüber. Also Quasi im Kreis.
    Wichtig ist hierbei, dass du mit der einen Hand von innen gegen die schürze drückst um sie zu stabilisieren, während du mit der anderen Hand die Lüftungsblende nach innen versuchst abzuziehen. Immer stückchen für Stückchen. Teilweise einfach, teilweise ist schon enorme Kraft erforderlich. Aber niemals mit nur roher Gewalt dran ziehen, sonst brechen die Ösen an der Blende ab und du bekommst sie nie wieder richtig fest.

    Bei wieder festmachen gehst du genauso im Kreis vor
     
  10. #8 Skånepåg, 22.09.2003
    Skånepåg

    Skånepåg Guest

    Vielen Dank, genau das wollte ich wissen. Hab mir schon gedacht dass man gewissee geziehlte Gewalt anwenden muss. Werde es gleich versuchen, habe nämlich die Hella F50-4 Rampe bestellt für ein bisschen mehr "erleuchtung".
     
Thema:

Mittlerer unterer Kühlergitterabbau??

Die Seite wird geladen...

Mittlerer unterer Kühlergitterabbau?? - Ähnliche Themen

  1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  3. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

    Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  4. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

    Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...
  5. Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch

    Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch: Hallo ihr lieben. Seit kurzem sind im Besitz eines skoda fabia combi 5j bj 2011. Wir sind sehr zufrieden bisher. Nur leider flimmert...