Mittlerer unterer Kühlergitterabbau??

Diskutiere Mittlerer unterer Kühlergitterabbau?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein erster Beitrag zu diesem Forum, muss erst mal sagen dass es ein tolles Forum ist das ich viel zu spät gefunden habe. OK nun zum Thema, Icm...

Skånepåg

Guest
Mein erster Beitrag zu diesem Forum, muss erst mal sagen dass es ein tolles Forum ist das ich viel zu spät gefunden habe.
OK nun zum Thema, Icm muss das untere mittlere Kühlergitter bei meinem Fabia abbauen. Bin normalerweise begabt (nach meiner Mainung:o) aber das Ding bekomme ich einfach nicht weg. Habe die beiden kleine auf jader Seite weg und die Klipps auf beiden Seiten des grossen abgeschnappt und versuche das nach innen zu drücken. Das geht aber nur ca 5 cm auf jeder Seite, dann ist as stopp.
Habe versucht mit meinen Fingern innen nachzu fühlen ob noch irgentwas festsitzt (Klammer oä) aber ich finde einfach nichts. Zu viel Gewalt will ich auch nicht verwenden weil es ja bestimmt einen Tipp dazu gibt.

Ich werde bestimmt noch tausend andere Fragen haben, bei zwei Skodas in der Familjie ja nicht zu vermeiden.....................
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.825
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Skånepåg

Schick mal eine PN an "Draco" (oder EMail), der hat meine auch
abgebaut (wegen Renngitter, siehe meine Pics), aber frag mich nicht wie
:keineahnung: "2linkehändehabe"

Gruss Michael
 

Skånepåg

Guest
Vielen dank, werde mit ihm kontakt aufnehmen. Es ist ja bestimmt ganz einfach, wenn man blos weis wie.....
 

Hypocrite

Guest
bei dem mittleren gitter hilft dann einfach nur noch gewalt. mal ein ordentlicher schlag genau in die mitte! geht dann gut raus! dann kannst du es schräg herausnehmen!
 

listbua

Guest
ich hab auch sowas vor:
schlägst du da einfach vorne drauf? muss man das gitter denn nicht nach vorne herausnehmen? -> dann würde man ja genau in die gegenrichtund schlagen...?

bitte helft mir!
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.825
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@listbua

So weit ich mich erinnern kann, hast du recht.
Die beiden äusseren werden nach hinten und das mittlere nach
vorne rausgenommen.
oder war es doch umgedreht ??
Gruss Michael
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Original von Hypocrite
bei dem mittleren gitter hilft dann einfach nur noch gewalt. mal ein ordentlicher schlag genau in die mitte! geht dann gut raus! dann kannst du es schräg herausnehmen!

und danach kannst zu, wenn du pech hast, zu deinem AH des Vertrauens fahren und nen neues Ding bestellen, weil sämtliche Nöppel abgebrochen sind.

@Skånepåg:
hab deine mail bekommen, hier die antwort:

Gewalt mit Gefühl führt hierbei zum Ergebnis. Das Plastikteil ist sowohl an dein Seiten, als auch oben und unten an der Schürze geclipst. Du beginnst also an einer der Seiten und arbeitest dich auf der Ober oder Unterseite zur anderen Seite rüber. Also Quasi im Kreis.
Wichtig ist hierbei, dass du mit der einen Hand von innen gegen die schürze drückst um sie zu stabilisieren, während du mit der anderen Hand die Lüftungsblende nach innen versuchst abzuziehen. Immer stückchen für Stückchen. Teilweise einfach, teilweise ist schon enorme Kraft erforderlich. Aber niemals mit nur roher Gewalt dran ziehen, sonst brechen die Ösen an der Blende ab und du bekommst sie nie wieder richtig fest.

Bei wieder festmachen gehst du genauso im Kreis vor
 
Thema:

Mittlerer unterer Kühlergitterabbau??

Mittlerer unterer Kühlergitterabbau?? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Fabia innen an vielen Stellen nass: Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder mit einem recht nervigen Problem ;( Mein Fabia stand nun 4 Wochen ungenutzt bei mir auf dem Stellplatz...
Anleitung Austausch Servopumpe Elektrohydraulikpumpe der Lenkung: Hallo Dank eurer Hilfe hier im Forum konnte ich erfolgreich meine Servolenkung wieder aktivieren. Aus diesem Grund möchte ich mich mit einer...
Wassereinbruch Heckscheibe Fließheck: Hallo zusammen, heute wollte ich mein Auto in der Waschanlage waschen nach der Arbeit da es schon ein paar Wochen her ist mit dem letzten...
Oben