mittleren Auspufftopf ersetzen

Diskutiere mittleren Auspufftopf ersetzen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, sicherlich kein Topthema und auch kein größeres Problem... Aber warum nicht die Erfahrungen anderer nutzen? Mein Auspuff ist vor dem...

  1. #1 bottwartaucher, 11.10.2005
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Hallo,
    sicherlich kein Topthema und auch kein größeres Problem... Aber warum nicht die Erfahrungen anderer nutzen?

    Mein Auspuff ist vor dem mittleren Schalldämpfer abgebrochen, das Auto steht paralysiert vor der Haustür. Ein Ersatztopf ist auch noch da, die Schellen und die Gummis zum Aufhängen auch.

    Gibt es da irgendwelche Gemeinheiten beim Auswechseln?
    Wie kommt man da am besten dran?
    Muß man die Gummiteile irgendwie vorspannen?
    Oder in eine bestimmten Lage bringen und dann erst die Schellen montieren?

    Bin für jede Info dankbar, die diese saublöde Arbeit schneller und leichter macht.

    Beste Grüße
     
  2. #2 FeliciaCruiser, 11.10.2005
    FeliciaCruiser

    FeliciaCruiser Guest

    :beifall: Super Thema!

    Also die einzige Gemeinheit, dir mir jetzt einfällt ist, das der Auspuff recht gut zusammen hält wegen dem Rost :-)

    Genau da is mein Vaddi der Püff auch schon abgebrochen. Er is rückwärts an nen Grasstein gefahren. Und nu muss der Mittelschalli wieder gewechselt werden, weil der Topf verbeult is und nen Loch hat. ich weis ni, was mein vater mit den Püffs macht :keineahnung:

    Also bei den Gummis musste nur aufpassen, das du se ni kaputt machst. und sonst eben bei de Schrauben aufpassen, das de se net rund machst eben wegen guten Sitz durch Rost! Also bloß ni sinnlos rumwürschen.

    Viel Spass!
     
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Wenn Du eine Buehne oder Grube hast, normal kein Problem. Die Schrauben an den schellen sind meist rund, da musste vielleicht flexen. Wenn die Gummis poroes sind, neue - ansonsten viel Spass, hoert sich viel besser an nachher.
     
  4. #4 bottwartaucher, 12.10.2005
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten!

    Die beiden Schellen hab ich in einer Minute runter gehabt, mit der Flex...

    Die Rohre gingen erstaunlich leicht auseinander, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht lags daran, daß da so eine Art kupferfarbene Paste dazwischen war. So was hab ich wieder verwendet: heißt Hochtemperatur-Montagepaste.

    Alles klar und wieder leise!

    Beste Grüße
     
Thema:

mittleren Auspufftopf ersetzen

Die Seite wird geladen...

mittleren Auspufftopf ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?

    Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?: Hallo zusammen, von Anfang an ärgerte mich die schlechte Qualität der ab Werk eingebauten Lautsprecher, klingen blechern... Wie bekommt man die...
  2. Rückstrahler im Stoßfänger bei Limousine ersetzen

    Rückstrahler im Stoßfänger bei Limousine ersetzen: Guten Abend. Ein netter Verkehrsteilnehmer hat meinen Skoda Superb III (Limousine) hinten rechts angerempelt und sich davon gemacht. Die...
  3. Geräusch mittlere Lüftungsdüse

    Geräusch mittlere Lüftungsdüse: Hallo zusammen, mir ist im Sommer aufgefallen, dass die rechte der beiden Lüftungsdüsen in der Mitte bei voller Gebläsestärke ein unangenehm...
  4. S2 Mopf DSG Schalthebelknauf ersetzen?

    S2 Mopf DSG Schalthebelknauf ersetzen?: Hallo zusammen, habe bei meinem Superb 2 am DSG-Schalthebel die Chrom-Kappe für die Entriegelung abgerissen (die Halterung für die kleinen...
  5. Logo ersetzen

    Logo ersetzen: hallo Hat jemand einen Tipp wo ich für das hintere skoda Logo am Octavia Kombi einen "Hersteller" finde der mir ein individuelles Logo anfertigt...