mittleren Auspufftopf ersetzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von bottwartaucher, 11.10.2005.

1. #1 bottwartaucher, 11.10.2005
    bottwartaucher

bottwartaucher Guest

Hallo,
    sicherlich kein Topthema und auch kein größeres Problem... Aber warum nicht die Erfahrungen anderer nutzen?

Mein Auspuff ist vor dem mittleren Schalldämpfer abgebrochen, das Auto steht paralysiert vor der Haustür. Ein Ersatztopf ist auch noch da, die Schellen und die Gummis zum Aufhängen auch.

Gibt es da irgendwelche Gemeinheiten beim Auswechseln?
    Wie kommt man da am besten dran?
    Muß man die Gummiteile irgendwie vorspannen?
    Oder in eine bestimmten Lage bringen und dann erst die Schellen montieren?

Bin für jede Info dankbar, die diese saublöde Arbeit schneller und leichter macht.

Beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FeliciaCruiser, 11.10.2005
    FeliciaCruiser

FeliciaCruiser Guest

:beifall: Super Thema!

Also die einzige Gemeinheit, dir mir jetzt einfällt ist, das der Auspuff recht gut zusammen hält wegen dem Rost :-)

Genau da is mein Vaddi der Püff auch schon abgebrochen. Er is rückwärts an nen Grasstein gefahren. Und nu muss der Mittelschalli wieder gewechselt werden, weil der Topf verbeult is und nen Loch hat. ich weis ni, was mein vater mit den Püffs macht :keineahnung:

Also bei den Gummis musste nur aufpassen, das du se ni kaputt machst. und sonst eben bei de Schrauben aufpassen, das de se net rund machst eben wegen guten Sitz durch Rost! Also bloß ni sinnlos rumwürschen.

Viel Spass!

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wenn Du eine Buehne oder Grube hast, normal kein Problem. Die Schrauben an den schellen sind meist rund, da musste vielleicht flexen. Wenn die Gummis poroes sind, neue - ansonsten viel Spass, hoert sich viel besser an nachher.

5. #4 bottwartaucher, 12.10.2005
    bottwartaucher

bottwartaucher Guest

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Die beiden Schellen hab ich in einer Minute runter gehabt, mit der Flex...

Die Rohre gingen erstaunlich leicht auseinander, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht lags daran, daß da so eine Art kupferfarbene Paste dazwischen war. So was hab ich wieder verwendet: heißt Hochtemperatur-Montagepaste.

Alles klar und wieder leise!

Beste Grüße

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mittleren Auspufftopf ersetzen

Die Seite wird geladen...

mittleren Auspufftopf ersetzen - Ähnliche Themen

1. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  2. Columbus ersetzen durch........?

Columbus ersetzen durch........?: Hallo Community! Ich würde gerne mein Columbus ersetzen und bin nun auf der Suche nach einer Alternative. Bin da auf das Skandinav gestoßen aber...
  3. Rapid Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?

Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen EU Skoda Rapid gekauft. Derzeit warte ich noch auf Ihn, weiß aber dass er mit dem Radio Swing + Bluetooth...
  4. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  5. Nebellampen ersetzen

Nebellampen ersetzen: Nebelleuchte bei Fabia3