Mittlere Lüftungsschlitze standardmässig nicht in Gebrauch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von moonch, 27.12.2015.

1. moonch

moonch

Ist es normal, dass die mittleren Lüftungsschlitze oben am Armaturenbrett standardmässig nicht in Gebrauch sind?

Mit «standardmässig» meine ich, dass die Climatronic auf «Auto» eingestellt ist.

Manuell kann ich auf die mittleren Lüftungsschlitze umschalten, sie funktionieren also.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Galaxie, 27.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Wegen Irrtum meinerseits Beitrag gelöscht > Gruß vom Rudolf

4. #3 melb00m, 27.12.2015
    melb00m

melb00m

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    Jo ich glaube das ist normal. Diese mittleren Düsen können nur in einem Modus genutzt werden, der die Luft nicht auf die Frontscheibe richtet. Die Automatik belüftet aber auch immer die Frontscheibe um ein Beschlagen zu verhindern.

Im angehängten Bild aus dem Handbuch haben die von dir gesuchten Düsen die Nummer 3.

ImageUploadedByTapatalk1451216218.403864.jpg

moonch gefällt das.
  5. #4 tdi-user, 27.12.2015
    tdi-user

tdi-user

Fahrzeug:
    Seat Ibiza 6L 1,9TDI; Seat Toledo KG 1,2TSI
    Die mittleren Düsen werden im "Auto"-Modus zum Kühlen geöffnet. Stell mal die Temperaturvorwahl ganz runter.

moonch gefällt das.
  6. moonch

moonch

Gut zu wissen, vielen Dank!

@Galaxie: Sorry, ich hätte meine Frage klarer formulieren müssen.

7. #6 Octarius, 28.12.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Climatronic entscheidet eigenständig über Temperatur, Stärke des Luftstroms und dessen Verteilung in Abhängigkeit verschiedener Größen. Bei mir macht sie das ganz ordentlich, zugfrei und wohltemperiert. Die mittleren Düsen kommen mit nur geringer Luftstärke zum Einsatz.

Du kannst jederzeit über die Tasten eingreifen wenn Dir das nicht angenehm ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittlere Lüftungsschlitze standardmässig nicht in Gebrauch?

Die Seite wird geladen...

Mittlere Lüftungsschlitze standardmässig nicht in Gebrauch? - Ähnliche Themen

1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Hintere mittlere Kopfstütze

Hintere mittlere Kopfstütze: Hallo zusammen, wie verstelle ich die hintere mittlere Kopfstütze, habe es versucht nach dem Bedienungsanleitung,aber ohne Erfolg... Bin ich zu blöd?
  3. Ablagefach über den mittleren Lüftungsdüsen am Armaturenbrett

Ablagefach über den mittleren Lüftungsdüsen am Armaturenbrett: Hallo Gemeinde, ich habe den O2, Baujahr 2011. Oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen am Armaturenbrett befindet sich das Ablagefach mit Deckel....
  4. Mittlere Lüfterdüsen und Kühlflüssigkeisanzeige spinnen...

Mittlere Lüfterdüsen und Kühlflüssigkeisanzeige spinnen...: Hallo Leute, Ich habe zwei Probleme mit meinem Fabia. Und zwar egal wie ich die lüftung drehe, kommt aus den mitterleren Lüfterdüsen über dem...
  5. Mittlere Luftauslässe Klimaautomatik

Mittlere Luftauslässe Klimaautomatik: Hallo zusammen, letztens ist mir aufgefallen, dass bei Auto Betrieb, mit AC ein (was auch immer AC bringt...) die mittleren Luftausströmer nicht...