Mittlere Lüftungsschlitze standardmässig nicht in Gebrauch?

Diskutiere Mittlere Lüftungsschlitze standardmässig nicht in Gebrauch? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es normal, dass die mittleren Lüftungsschlitze oben am Armaturenbrett standardmässig nicht in Gebrauch sind? Mit «standardmässig» meine ich,...

  1. moonch

    moonch

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist es normal, dass die mittleren Lüftungsschlitze oben am Armaturenbrett standardmässig nicht in Gebrauch sind?

    Mit «standardmässig» meine ich, dass die Climatronic auf «Auto» eingestellt ist.

    Manuell kann ich auf die mittleren Lüftungsschlitze umschalten, sie funktionieren also.
     
  2. #2 Galaxie, 27.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Wegen Irrtum meinerseits Beitrag gelöscht > Gruß vom Rudolf
     
  3. #3 melb00m, 27.12.2015
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    32000
    Jo ich glaube das ist normal. Diese mittleren Düsen können nur in einem Modus genutzt werden, der die Luft nicht auf die Frontscheibe richtet. Die Automatik belüftet aber auch immer die Frontscheibe um ein Beschlagen zu verhindern.

    Im angehängten Bild aus dem Handbuch haben die von dir gesuchten Düsen die Nummer 3.

    ImageUploadedByTapatalk1451216218.403864.jpg
     
    moonch gefällt das.
  4. #4 tdi-user, 27.12.2015
    tdi-user

    tdi-user

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI; Seat Toledo KG 1.2 TSI
    Die mittleren Düsen werden im "Auto"-Modus zum Kühlen geöffnet. Stell mal die Temperaturvorwahl ganz runter.
     
    moonch gefällt das.
  5. moonch

    moonch

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen, vielen Dank!

    @Galaxie: Sorry, ich hätte meine Frage klarer formulieren müssen.
     
  6. #6 Octarius, 28.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Climatronic entscheidet eigenständig über Temperatur, Stärke des Luftstroms und dessen Verteilung in Abhängigkeit verschiedener Größen. Bei mir macht sie das ganz ordentlich, zugfrei und wohltemperiert. Die mittleren Düsen kommen mit nur geringer Luftstärke zum Einsatz.

    Du kannst jederzeit über die Tasten eingreifen wenn Dir das nicht angenehm ist.
     
Thema:

Mittlere Lüftungsschlitze standardmässig nicht in Gebrauch?

Die Seite wird geladen...

Mittlere Lüftungsschlitze standardmässig nicht in Gebrauch? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch mittlere Lüftungsdüse

    Geräusch mittlere Lüftungsdüse: Hallo zusammen, mir ist im Sommer aufgefallen, dass die rechte der beiden Lüftungsdüsen in der Mitte bei voller Gebläsestärke ein unangenehm...
  2. Lüftungsschlitze im Kofferraum?

    Lüftungsschlitze im Kofferraum?: Hallo zusammen, weiß jemand wofür diese Lüftungsschlitze im Kofferraum sind? Ich habe nichts dazu gefunden... Vielen Dank Georg
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  5. Hintere mittlere Kopfstütze

    Hintere mittlere Kopfstütze: Hallo zusammen, wie verstelle ich die hintere mittlere Kopfstütze, habe es versucht nach dem Bedienungsanleitung,aber ohne Erfolg... Bin ich zu blöd?