Mittelschalldämpfer-Rohr abdichten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von SchuetzeSchulz, 15.05.2006.

1. #1 SchuetzeSchulz, 15.05.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar wurde bei meinem Feli Mitte letzten Jahres der Mittelschalldämpfer erneuert.

Der sieht auch soweit noch aus wie neu, nur habe ich das Gefühl, das die Verbindung zwischen Mittel- und Endschalldämpfer oder zwischen Mittelschalldämpfer und dem "Rohr" vorne "undicht" ist.

Mein Feli hört sich fast an wie ein Diesel. Desweiteren habe ich das Gefühl, das der unrunde Leerlauf auch davon kommt.

Kann das sein?

Was kann ich dagegen tun? Gibt es da was zum "Abdichten"?
    Woran kann's sonst noch liegen?!?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jbf2w4

jbf2w4 Guest

Hallo,

versuch einmal den Auspuff, bei laufenden Motor, hinten zuzuhalten. Geht der Motoraus, ist die Auspuffanlage auch dicht.
    Gruss
    Juergen

4. #3 felicianer, 15.05.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ansonsten schau mal bei ATU und konsorten... dort gibts viel solches Dichtzeug...
    mein Auspuff ist an der stelle wo die schelle zw. MSD und ESD sitzt nich ganz dicht
    stört aber ni

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich denke mal, der Dichtring zwischen Hosenrohr und MSD (wurde er erneuert ... ???) ist weg oder die Schelle zwischen MSD und ESD sitzt nicht richtig. Prüfe das mal nach.

skomo

6. #5 occi2000, 15.05.2006
    occi2000

occi2000 Guest

an der stelle war mein feli (gott hab ihn selig) auch immer undicht. stört eigentlich nich wirklich. kann auch nur den kollegen recht geben, die auf dichtmasse von atu verweisen. alternativ: mach mal die schelle lose, und guck, ob du die beiden rohre noch weiter zusammengeschoben kriegst (AUFPASSEN: keine spannung ´reinbringen!!!)

7. #6 SchuetzeSchulz, 15.05.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Sorry, aber was ist das "Hosenrohr"?
    Ich habe ausserdem mal gelesen, dass einige Mittelschalldämpfer für den Feli unterschiedliche Rohrdurchmesser haben. Kann es sein, das die Werkstatt einen falschen erwischt hat?

Geht der Motor sofort aus, sobald ich den Auspuff zu halte?

8. #7 SchuetzeSchulz, 16.05.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Hatte soeben in meiner Mittagspause mal den Endtopf hinten zugehalten. Das Ganze zirka 3 Minuten lang. Der Wagen ging NICHT aus.

Es trat allerdings ein "Zischen" auf, als ob er die Abgase irgendwo abbläst.
    Woher kommt das, wie lässt sich lokalisieren, wo die Auspuffanlage undicht ist?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SchuetzeSchulz, 16.05.2006
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Keiner 'ne Idee???

11. #9 SkodaSteffen, 18.05.2006
    SkodaSteffen

SkodaSteffen

Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    hm, das klingt fast danach, als ob einer der beiden Flexschläuche des Abgasrohres mit Kat gerissen ist. Rep. ist nicht möglich.
    Das solltest Du jedoch bald beheben lassen, entweder neues Rohr (mit Kat) oder jemanden kennen, der die 2 beweglichen Stücken entfernt und 2 neue flexible Rohrstücken einschweißt.

Thema: Mittelschalldämpfer-Rohr abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelschalldaempfer rohr undicht

,
  2. msd attrappe undicht

Die Seite wird geladen...

Mittelschalldämpfer-Rohr abdichten? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen

Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen: Superb 3.6 – 2011 original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen. Guter Zustand. Auch geeignet zur Erweiterung bei kleineren Motoren....
  2. Mittelschalldämpfer bearbeiten

Mittelschalldämpfer bearbeiten: Hallo, ich bin neu hier und fahre einen Skoda Octavia 2 RS FL, ich wollte meinen mittelschalldämpfer bearbeiten bzw ein rohr rein machen, nun ist...
  3. DPF entfernen - passt das KAT Rohr vom alten?

DPF entfernen - passt das KAT Rohr vom alten?: Hallo zusammen, Die Frage wäre: Passt der OXI Katalystor "1K0131690AK " vom BKC, BXE statt dem DPF+Kat in einen BLS hinein? Hintergrund: der BKC...
  4. AGR-Rohr zum 2.mal durch

AGR-Rohr zum 2.mal durch: Ende letztes Jahres hat mein sonst so zuverlässiger skoda zum pfeifen angefangen. Da ich nicht dazu kam müsste ich mit weniger Leistung fahren....
  5. Auspuffblende 4-Rohr

Auspuffblende 4-Rohr: Guten Abend und hallo, Habe mir die Woche einen gebrauchten S2 3.6 aus 08/11 gegönnt. Der Wagen ist ansich Top gepflegt nur die Abgasanlage war...