Mittelkonsole selber umgebastelt bzw. beklebt

Diskutiere Mittelkonsole selber umgebastelt bzw. beklebt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus ! vielleicht so als Anreiz für diejenigen die die Mittelkonsole beklebt haben wollen aber keine 75 Euro für ein fertiges Schnittmuster...

  1. #1 Pampersbomber, 17.06.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Servus !

    vielleicht so als Anreiz für diejenigen die die Mittelkonsole beklebt haben wollen aber keine 75 Euro für ein fertiges Schnittmuster ausgeben wollen:

    Folie: 11 Euro zzgl. 6 Stunden Arbeitszeit

    Ergebnis:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spenser, 17.06.2006
    Spenser

    Spenser Guest

    Hallo Stefan,

    bischen klein die Fotos :freuhuepf:

    Lass mal etwas größer sehen, dann kann man das teuere Zeugs von Milotec vergleichen....

    Chris
     
  4. #3 Pampersbomber, 17.06.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
  5. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Na dann gib uns Hobbyhandwerkern mal ne kleine Anleitung......

    Woher haste denn die Folie ?

    Selbstklebend ?

    Aufgeklebt und dann sauber abgeschnitten oder vorher zugeschnitten.......

    Da muss wohl ne Anleitung her :deal:
     
  6. #5 Spenser, 17.06.2006
    Spenser

    Spenser Guest

    :respekt: :victory: Sieht echt gut aus !!! :victory: :respekt:
     
  7. #6 Pampersbomber, 17.06.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Die Folie gibts bei ATU für 11 Euro. 7/8 davon hab ich noch hier liegen, da die Folie sehr groß dimensioniert ist. (selbstklebende Folie)

    Anleitung:

    Benötigte Werkzeuge: ein scharfes Cuttermesser, nen Heißluftfön - geschickte Hände und viel Geduld.

    1. Konsole abbauen (vorsichtig) Die Halteklammern brechen sehr schnell ab.
    2. Folie grob zuschneiden
    3. zu klebende Plastikverkleidungen vorher von Fett und Schmutz befreien
    4. langsam aufkleben. Bei Wöllbungen und Rundungen den Fön benutzen, gut warm machen - die Folie paßt sich wunderbar jeder Kontur an. Nicht zu heiß werden lassen die Folie, sonst verbrennt sie
    5. Mit dem scharfen Cuttermesser die jeweiligen Rundungen ausschneiden (nicht 100%ig paßgenau zu den rundungen, sondern ca. 2 mm. überstehen lassen (das Überstehende wird nach innen reingeklebt, dann sieht man keine Übergänge mehr)
    6. nochmal komplett mit dem Fön warm machen und letzte Kanten und Ecken glätten
    7. Vorsichtig wieder Verkleidungen hinbauen und fertig.

    Man braucht wirklich viel Geduld, um keine Blasenbildung zu bekommen.

    Ich habe den Aschenbecher - die obere Klappe sowie die komplette Mittelkonsole beklebt.

    Was noch wichtig ist : Ein Helfer der zu Hand geht.

    Viel Spaß beim Nachbauen, ist wie gesagt viel Fusselarbeit, aber das gesparte Geld entschädigt.

    Hab diese Folie jetzt schon 3 Monate verbaut um zu testen wie es sich bei Kälte und Hitze verhält. Kein Problem, die klebt 1A!

    Ich hoffe die Anleitung ist halbwegs nachvollziehbar, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Schönen Gruß !
    Stefan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittelkonsole selber umgebastelt bzw. beklebt

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole selber umgebastelt bzw. beklebt - Ähnliche Themen

  1. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  2. Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt

    Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt: Hallo, hab den Superb nun seit 4 Monaten und seit ein paar Wochen fällt mir auf das die Mittelkonsole in Kurven oder bei unebener Straße ein...
  3. Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze

    Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze: Servus Tuning Freunde, 3 Fragen: - sind Modifikationen der Motorhaube (in kleinem Maße(2 Lufteinlässe) ) erlaubt? - gibts für den F2 bereits...
  4. Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz

    Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich möchte gerne, von oben gesehen, eine Nothammerhalterung auf der Fahrersitzseite zwischen...
  5. Verkauft Skoda Media Halter Mittelkonsole

    Skoda Media Halter Mittelkonsole: Da ich ihn nicht benötige, darf er gerne gehen ;) Preislich dachte ich an 11€ inkl Versand? Sollte ich völlig daneben liegen, schickt mir eine Pn...