Mittelkonsole selber umgebastelt bzw. beklebt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Pampersbomber, 17.06.2006.

1. #1 Pampersbomber, 17.06.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Servus !

vielleicht so als Anreiz für diejenigen die die Mittelkonsole beklebt haben wollen aber keine 75 Euro für ein fertiges Schnittmuster ausgeben wollen:

Folie: 11 Euro zzgl. 6 Stunden Arbeitszeit

Ergebnis:

Schönen Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spenser, 17.06.2006
    Spenser

Spenser Guest

Hallo Stefan,

bischen klein die Fotos :freuhuepf:

Lass mal etwas größer sehen, dann kann man das teuere Zeugs von Milotec vergleichen....

Chris

4. #3 Pampersbomber, 17.06.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
  5. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Na dann gib uns Hobbyhandwerkern mal ne kleine Anleitung......

Woher haste denn die Folie ?

Selbstklebend ?

Aufgeklebt und dann sauber abgeschnitten oder vorher zugeschnitten.......

Da muss wohl ne Anleitung her :deal:

6. #5 Spenser, 17.06.2006
    Spenser

Spenser Guest

:respekt: :victory: Sieht echt gut aus !!! :victory: :respekt:

7. #6 Pampersbomber, 17.06.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Die Folie gibts bei ATU für 11 Euro. 7/8 davon hab ich noch hier liegen, da die Folie sehr groß dimensioniert ist. (selbstklebende Folie)

Anleitung:

Benötigte Werkzeuge: ein scharfes Cuttermesser, nen Heißluftfön - geschickte Hände und viel Geduld.

1. Konsole abbauen (vorsichtig) Die Halteklammern brechen sehr schnell ab.
    2. Folie grob zuschneiden
    3. zu klebende Plastikverkleidungen vorher von Fett und Schmutz befreien
    4. langsam aufkleben. Bei Wöllbungen und Rundungen den Fön benutzen, gut warm machen - die Folie paßt sich wunderbar jeder Kontur an. Nicht zu heiß werden lassen die Folie, sonst verbrennt sie
    5. Mit dem scharfen Cuttermesser die jeweiligen Rundungen ausschneiden (nicht 100%ig paßgenau zu den rundungen, sondern ca. 2 mm. überstehen lassen (das Überstehende wird nach innen reingeklebt, dann sieht man keine Übergänge mehr)
    6. nochmal komplett mit dem Fön warm machen und letzte Kanten und Ecken glätten
    7. Vorsichtig wieder Verkleidungen hinbauen und fertig.

Man braucht wirklich viel Geduld, um keine Blasenbildung zu bekommen.

Ich habe den Aschenbecher - die obere Klappe sowie die komplette Mittelkonsole beklebt.

Was noch wichtig ist : Ein Helfer der zu Hand geht.

Viel Spaß beim Nachbauen, ist wie gesagt viel Fusselarbeit, aber das gesparte Geld entschädigt.

Hab diese Folie jetzt schon 3 Monate verbaut um zu testen wie es sich bei Kälte und Hitze verhält. Kein Problem, die klebt 1A!

Ich hoffe die Anleitung ist halbwegs nachvollziehbar, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Schönen Gruß !
    Stefan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittelkonsole selber umgebastelt bzw. beklebt

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole selber umgebastelt bzw. beklebt - Ähnliche Themen

1. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  2. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  4. Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner

Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner: Hat schon mal jemand den Schalter- oder Tasterblock rechts der Mittelkonsole komplett zerlegt? Oder hat jemand einen Plan von der Innen Schaltung...
  5. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...