Mittelkonsole mit Folie versehen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von winks, 28.05.2006.

  1. winks

    winks Guest

    servus...

    hab ma ne frage an euch fabia tuner *g*

    und zwar...was haltet ihr von folienbeklebung der mittelkonsole (also die rahmen usw..) mit zb silberner folie..

    und habt ihr damit schon erfahrung gemacht?
    gute? / schlechte?

    oder habt ihr tips und tricks fürs bekleben?

    danke im vorraus für eure meldungen :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 30.05.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Servus winks,

    ich hatte mir letzten vorletzten Monat die von Milotec geholt für die Mittelkonsole.

    Sie gibt es für Fabia´s mit und ohne Fach. Ist von der Schaltung bis zum Radio hoch.

    Vorteil, es ist nicht wie bei dem großen Set nur eine dünne Folie, die man kleben muss und dadurch vielleicht wellen oder grobe Struktur darunter sehen kann, sondern es sind Passgenormte dünne Kunststoffteile (ABS) die mit Silberfolie beschichtet sind.

    Also einfach vorher reinigen mit dem beiligenden Tuch, kurz anhalten und dann die Klebestreifenfolie hinten entfernen und andrücken. Super einfach und sieht Edel aus.

    26615 Dekor für Mittelkonsole mit Schublade (6-teilig) 79,00 €

    Der Preis ist zwar etwas hoch, aber dafür sieht es vernünftig aus und wirkt etwas Hochwertiger.

    Gruß Sven
     
  4. winks

    winks Guest

    Danke dir für dein tipp....wie siehst du die sache mit eigner folie über die teile? mirgehts auch immer wegen wiederverkaufen und so...des tuning soll im rahmen bleiben...deswegen net so viel geld ausgeben aber dafür erfinderich sein :cool:...meine front kamm mich mit allem (also lacken usw) rund 30eus..(mit gitter und schwarzen scheinwerfern!!)


    des von milotec habsch von ner andren firma auch schon im auge gehabt...

    muss mal sehen...


    trotzdem danke erstma für dein eintrag und dein tipp:-)


    mfg christian
     
  5. #4 Sven RS, 30.05.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Na ja, kommt natürlich drauf an wie lange Du den fahren möchtest, wenn Du ihn nach einem Jahr wieder verkaufst oder so, würde ich wahrscheinlich gar nichts dran machen. Wenn man aber vor hat den länger zu fahren, lohnt sich immer Tuning.

    Sicher gibt es wohl einige günstige Folien, die dann aber wohl nicht passgenau sind, die zugeschnitten werden müssen, was viel fummelarbeit ist, ob man das dann genau so hinbekommt bezweifel ich ein wenig.

    Und dann werden die wohl auch meist nicht lange halten wird. Die Klebefolie wird ja auch hohen und niedrigen Temperaturen ausgesetzt. Wenn da z. B. nicht so guter Kleber drunter ist, kann es sein das Dir der ganze Kram wieder abgeht. Und die Oberfläche wird wohl sehr empfindlich sein und man kann Abnutzungen sofort darauf erkennen. Dann musst Du beim Verkauf die wieder runter machen.

    Bei hochwertigeren Teilen wird das ganze wohl um einiges länger halten und auch besser aussehen.

    Welche Möglichkeit es noch gibt, Du kannst ja auch die Teile in Wagenfarbe lackieren. Vorher Plastikprimer drauf, dann vielleicht Deine Wagenfarbe und dann mit Klarlack drüber, war ich auch erst am Überlegen, habe mich dann doch für die Milotec Variante entschieden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittelkonsole mit Folie versehen

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole mit Folie versehen - Ähnliche Themen

  1. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

    Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  2. Kratzer Mittelkonsole

    Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner

    Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner: Hat schon mal jemand den Schalter- oder Tasterblock rechts der Mittelkonsole komplett zerlegt? Oder hat jemand einen Plan von der Innen Schaltung...
  4. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

    Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  5. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

    Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...