Mittelkonsole locker

Diskutiere Mittelkonsole locker im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit gut 2 Wochen habe ich nun meinen Superb, bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen, das Holzdekor an...

  1. Hakman

    Hakman

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit gut 2 Wochen habe ich nun meinen Superb, bin auch sehr zufrieden damit.

    Allerdings ist mir folgendes aufgefallen, das Holzdekor an der Mittelkonsole ist links unten, d.h. unterhalb der Klimasteuerung und überhalb des Aschenbechers locker.
    Die linke Seite ist fest verankert, bzw. eingerastet. Das stört zwar nicht, man merkt es auch nicht. Das Problem ist, dass ich es weiß und es mich stört :-)
    Ist das vielleicht nur ein Handgriff, oder ist da mehr zu tun (Werkstatt). Ich habe versucht durch Drücken es zum einrasten zu bringen, aber ohne Erfolgt :-(

    Vielen Dank im voraus...
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    dann fahr mal hin zu Skoda, evtl. ist der Clips abgebrochen
     
  3. #3 michaelsunrise, 10.10.2007
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Das ist ein bekannter Fehler. Metallclips werden auf die Blende, die übrigens auch aus Metall ist raufgesteckt. Sind diese nicht bis zum Anschlag raufgeschoben können sie sich nicht verkrallen und es enttsteht das federnde Spiel an der Blende . Dasselbe passiert auch bei der Blende rund um den Schalthebel. Dort fallen die Clips gleich in die Konsole rein. :-D

    Am wichtigsten ist, daß die Clips nicht verlorengehen und bis zum Anschlag von hinten auf die Blende aufgeschoben werden bevor man die Blende wieder einrastet. Die Blende lässt sich durch einfachen Zug entfernen wenn man hinter den geöffneten Aschenbecher greift und sie unter der Climatronic wegzieht.
     
Thema:

Mittelkonsole locker

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole locker - Ähnliche Themen

  1. Bear-Lock

    Bear-Lock: Hat jemand was offizielles von Skoda ,dass es erlaubt ist, in einen Neuwagen die Schaltsperre Bear-Lock einbauen zu lassen, ohne das die Garantie...
  2. Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest

    Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest: Hallo zusammen, mir ist leider heute die Parkkarte (Plastik) hinter die Abdeckung des Ablagefachs gerutscht. Das Fach war geschlossen und ist...
  3. Eigenbau-Mittelkonsole 105/120 ?!

    Eigenbau-Mittelkonsole 105/120 ?!: Mein Vater hat zu DDR-Zeiten jede Menge dieser Mittelkonsolen gebaut und verkauft/eingebaut. Auch in S100, usw. Da mein 105 ja sozusagen ein...
  4. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  5. Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole

    Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole: Hallo, bei der 12V Steckdose ist ja ein Stöpsel drauf. Hat jemand davon die Teilenummer? Oder gibt es Alternativen, die dem originalen ähnlich...