Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt

Diskutiere Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab den Superb nun seit 4 Monaten und seit ein paar Wochen fällt mir auf das die Mittelkonsole in Kurven oder bei unebener Straße ein...

1. #1 GerwinF, 12.01.2017
    GerwinF

GerwinF

Fahrzeug:
    Superb Style 1.6 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weiz
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

hab den Superb nun seit 4 Monaten und seit ein paar Wochen fällt mir auf das die Mittelkonsole in Kurven oder bei unebener Straße ein wenig knarzt. Ganz besonders auffällig ist es wenn ein Beifahrer mit ist, dann knarzt sie bei jeder Kurve. Mich nervt das, ist ja ein neues Auto. Muss ich damit leben weil ich mir einen "Skoda" statt einen VW gekauft habe oder kann man so etwas richten lassen?
    Ich will aber auch keine Verschlimmbesserung riskieren.

LG

2. #2 weserpirat, 12.01.2017
    weserpirat

weserpirat

Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Moin,
    Das war ein Punkt meiner Mängelliste. Habe es reklamiert und eine neue Mittelkonsole bekommen. Seither ist Ruhe.

3. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Na ja, manchmal hilft auch schon Auseinanderbauen und wieder ein sorgfältiger Zusammenbauen. Muss nicht immer gleich getauscht werden. Bei meinem Dachhimmel war ein Filzteil nicht an der richtigen Stelle und es hat geknarrt. Als der Streifen zwischen den Rahmen der Beleuchtung/Brillenfach und Dach gelegt wurde.

4. #4 GerwinF, 12.01.2017
    GerwinF

GerwinF

Fahrzeug:
    Superb Style 1.6 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weiz
    Kilometerstand:
    5000
    Danke für die Rückmeldungen, habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt bekommen, mal sehen was raus kommt.

5. #5 skodawater, 13.01.2017
    skodawater

skodawater

Schreib dann mal hier rein und berichte was rausgekommen ist.

6. #6 Baumi77, 14.01.2017
    Baumi77

Baumi77

Fahrzeug:
    Skoda, Superb III, 120PS
    Hallo,

das "krachen" hatte ich auch beim Beifahrersitz, hier wurde ein Gestell / Unterkonstruktion getauscht, danach war es weg. Dieses Krachen, war bei normalen Kurven zu hören, auch wenn keine Person am Sitz saß.

Jedoch das Krachen im Armaturenbrett wurde noch nicht gelöst, war letztes Jahr schon 2 mal deswegen beim Händler. Auch die Lüftungsklappen machten so eigenartige Kratzgeräusche....

Mein 10 Jahr alter Octavia hatte das alles nicht, war total ruhig bei der Fahrt.

Viele Grüße

Martin

7. #7 djdog1981, 14.01.2017
    djdog1981

djdog1981

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3,6 V6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller - Mengen
    Das war bei mir genauso mit einigen anderen Problemen.
    Meine Mittelkonsole beim Superb II wurde 4x Demontiert.
    Beim letzten mal wurde der Becherhalter (der nur eingehängt war) fest verklebt.
    Desweiteren wurde überall Dämmmaterial verklebt und an den "Reibpunkten" wurde ein trockenschmiermittel aufgetragen.

Danach war bei mir auch ruhe.

Lass nicht locker.......solange du noch Garantie hast.......sorry.....aber solange kannst du dem freundlichen auf die Nerfen gehen bis alles gelöst ist.

8. #8 GerwinF, 30.01.2017
    GerwinF

GerwinF

Fahrzeug:
    Superb Style 1.6 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weiz
    Kilometerstand:
    5000
    Behoben - zwei Termine hat es gebraucht :o)
    1.Termin - Mi einem Spray ^^ war ich nicht sooo happy mit dem Ansatz aber gut.. -> hat nix gebracht
    2.Termin - Mittelkonsole raus Filz oder ähnliches geklebt -> Geräusch ist weg

Hab nun aber ein "klackern" in der Anzeige ;( wenn es kalt ist - erinnert mich an meinen Fiat Uno, da hat der Antrieb vom Drehzahlmesser ans Gehäuse geklopft...

9. #9 gde2011, 30.01.2017
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Das ist ärgerlich. Ich habe mittlerweile auch Panik wenn ich mein Auto abgeben muss. Meist ist nachher was da was vorher icht war.

Thema:

Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt - Ähnliche Themen

1. Kunststoffabdeckung von der Mittelkonsole im Fußraum wird Heiß

Kunststoffabdeckung von der Mittelkonsole im Fußraum wird Heiß: Hallo Leute seit gestern sind wir stolzer Besitzer eines Fabia Kombi Baujahr 2011 1.2l. Heute ist mir aufgefallen das Die Kunststoffabdeckung m...
  2. Nachrüstung 230 Volt & USB Dose in der Mittelkonsole hinten - Teileliste?

Nachrüstung 230 Volt & USB Dose in der Mittelkonsole hinten - Teileliste?: Liebe Community, nun bin ich endlich Besitzer eines sehr schönen und voll ausgestatteten Superb Kombi in Silber metallic und freue mich auf einen...
  3. Mittelkonsole entfernen

Mittelkonsole entfernen: Hallo Forum, ich möchte in der Mittelkonsole einen USB-Lader nachrüsten und muss dafür die Konsole entfernen, bei meinem 2014er Fabia 2 "Best of"...
  4. Mittelkonsole Kabeldurchführung

Mittelkonsole Kabeldurchführung: Ich bin gerade dabei, ein Kabel vom Sicherungskasten zur Tasterreihe beim Schalthebel zu legen. Gibt es da irgend ne Verbindung um ein Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden