Mittelkonsole Kabeldurchführung

Diskutiere Mittelkonsole Kabeldurchführung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin gerade dabei, ein Kabel vom Sicherungskasten zur Tasterreihe beim Schalthebel zu legen. Gibt es da irgend ne Verbindung um ein Kabel...

  1. #1 Chris83, 15.08.2020
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    Ich bin gerade dabei, ein Kabel vom Sicherungskasten zur Tasterreihe beim Schalthebel zu legen. Gibt es da irgend ne Verbindung um ein Kabel durchzuziehen, ohne die kompletten Verkleidungen zu demontieren? Vielen Dank
     
  2. #2 Jason_V., 15.08.2020
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    Leerrohre liegen da eher nicht.
    Die Kabelstränge sind gewickelt. Du wirst demontieren müssen.
     
  3. Hobo2k

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    Du kannst die linke Seite im Fußraum Fahrer sehr einfach demontieren: Eine TX-Schraube neben dem Gaspedal. und dann nach unten einfach abziehen. Ist nur gesteckt. geht einfach und schnell.
    Dann kannst du mit einem Draht (ich nehme Klingeldraht oder Blumenbindedraht) das Kabel vom Schalter dahin durchziehen und dann unterm Lenkrad an der Verkleidung bis zum Sicherungskasten durchlegen.

    Hoffe das war verständlich.
     
  4. #4 Chris83, 15.08.2020
    Chris83

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    Vielen Dank @Hobo2k du weist ja wofür :thumbsup:
     
  5. #5 Alfred_ML, 15.08.2020
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    Ich stehe auch demnächst vor dem Problem einer "Nachrüstung". Und zwar für den Garagentoröffner. Im S1 war bei mir ja der Steckplatz für die beheizbare Frontscheibe frei (Blindkappe einfach durch diesen Taster ersetzt, Beleuchtung von den anderen Tastern abgezweigt).
    Gibts da im S3 auch noch irgend eine freie Stelle?
     
  6. #6 Chris83, 15.08.2020
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    Ja, da gab es sogar einen eigenen Thread dazu. Gibt genug freie Plätze und auch ne Adresse wurde da genannt, wo du die Blindkappen passend lasern lassen kannst
     
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  7. #7 Alfred_ML, 16.08.2020
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    Ok, das wäre bei mir dann wahrscheinlich rechts neben dem Wählhebel möglich. Dort sind aber sicherlich keine freie Steckplätze für Taster/Schalter vorhanden, sondern in dieser "langen" Tasterrreihe befinden sich je nach Ausstattung noch ungenutze Positionen. Sind in diesen Tasterreihen die "freien" Taster bereits vorhanden (mit neutraler Tasterkappe, welche dann nur noch getauscht oder gelasert werden müsste) oder muß die komplette Tasterreihe gegen eine mit Tast-Funktion an der gewünschten Position ausgetauscht werden?
     
  8. Hobo2k

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    Such mal bei mir im Thread von meinem Superb.
    Ich habe meine Leiste für die Garagentoröffner umgebaut und dazu es selbst gelasert.
     
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  9. #9 Lutz 91, 16.08.2020
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    Ja, die jetzige Taster Reihe ist auch blind. Du musst die Tastfunktion umbauen.
    Aber dazu gibt es schon einen Thread mit Bildern.
    Einfach mal die Suche bemühen.
     
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  10. #10 Alfred_ML, 16.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020
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    @Hobo2k und @Lutz 91 : wenn ihr diesen Thread meinen solltet, dann habe ich ihn gefunden: "Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner". Gegenüber der fast Plug & Play-Version meines S1 (ich brauchte nur Taster, Stecker mit Pins mit flexiblem Kabel und 2 Stromdiebe für die Beleuchtung) wird das ja jetzt eine richtige Baustelle ;). Weil im Umbau-Thread nach der Position der Sendeeinheit gefragt wurde: Die ist bei mir im S1 hinter dem Taster in Schaumstoff gehüllt in der Mittelkonsole plaziert. Keine Probleme mit der Reichweite (433 MHz):
    Taster.jpg
     
  11. #11 Lutz 91, 16.08.2020
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    S1 und S3 sind nunmal nicht mehr die selben Autos bzw. selbe Plattform.

    Wenn du es brauchst musst es umbauen, wenn dir das zuviel Arbeit ist oder du es für zukompliziert findest, dann kannst du es nicht machen.
    Einfach P&P ist eben nicht.
     
  12. Hobo2k

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    alternativ gegen nen Unkostenbeitrag mir das Zeug schicken :P:whistling:
    Hab es erst für nen Octi umgebaut.

    Baustelle würde ich nicht sagen. Muss halt was gelötet und gebastelt werden.
     
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  13. #13 Lutz 91, 16.08.2020
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    Das ist natürlich was anderes. Wäre auch noch was für mich. :D
     
  14. #14 Alfred_ML, 16.08.2020
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    @Hobo2k: Nicht dass ich mir das mit dem Tasterblock nicht zutraue (Baustelle war ja mit Smiley), hab ja auch die S1 Klimaautomatik auf weiße Beleuchtung passend zu den Instrumenten-LCD's umgebaut. Warum die damals als einzigstes Display grün war, wissen die Götter. Aber spätestens beim Taster-Symbol wäre für mich doch Schicht im Schacht. Irgend was Halbgewalktes kommt da nicht in Frage. Ich käme daher gerne auf dich zurück. Aber erst einmal muß ich meinen iv haben.
     
  15. Hobo2k

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    Keine Scheu @Lutz 91 und @Alfred_ML

    Wenn Bedarf besteht, einfach per Telegram oder PN.

    @Chris83 Ich hoffe dein Thread wurde nicht zu sehr missbraucht. Hat es geklappt oder soll ich bei mir noch mal Bilder machen?
     
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  16. #16 Lutz 91, 16.08.2020
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    Bisher ging es auch so. ^^
    Liegt bei mir vorne im kleinen Fach, das ist ja fast nichts anderes.

    Aber Danke für das Angebot.
     
  17. Hobo2k

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    Ich hab nen langes Kabel mittels Stecker und dann in der A Säule, so kann der Sender nicht verloren gehen.
     
  18. #18 Lutz 91, 16.08.2020
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    Und zum Batteriewechsel muss die A-Säule dann ab? Oder hast gleich mit Strom versorgt?
     
  19. Hobo2k

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    Da muss die A Säulenverleidung leicht angehebelt werden ;) aber das geht easy.
     
  20. #20 Chris83, 17.08.2020
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    @Hobo2k kein Problem :D hatte noch keine Zeit. Werde es im Laufe dieser Woche dann umsetzen
     
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