Mittelkonsole (Handbremse) ausbauen

Diskutiere Mittelkonsole (Handbremse) ausbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octavia Tour sind beide Schrauben zur Befestigung des kleinen Ablagefachs neben der Handbremse herausgefallen, dadurch fällt das...
  • Mittelkonsole (Handbremse) ausbauen Beitrag #1

Ingo_E.

Dabei seit
03.01.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Tour, 2006
Fahrzeug
Octavia 3 Facelift, 2017
Hallo,
bei meinem Octavia Tour sind beide Schrauben zur Befestigung des kleinen Ablagefachs neben der Handbremse herausgefallen, dadurch fällt das Fach nach unten. Vorne ist es mit einer Lasche in die Konsole eingesteckt.
Um die Schrauben wieder einzudrehen muß ich die Verkleidung demontieren, da ich sonst nicht an sie herankommen. Vorne ist die Verkleidung irgendwie geklemmt, zumindest läßt sie sich lösen. Hinten bewegt sie sich jedoch garnicht. Trotz Ausbau des hintern Ablagefachs und des Aschenbechers kann ich keine Verschraubung erkennen.
Weiß jemand Rat wie sie sich abbauen läßt?
Gruß, Ingo
Konsole.JPG
 
  • Mittelkonsole (Handbremse) ausbauen Beitrag #2

Imploder

Dabei seit
21.12.2021
Beiträge
272
Zustimmungen
130
Ascher hinten raus, da drunter sind die Schrauben für die Konsole.
 
  • Mittelkonsole (Handbremse) ausbauen Beitrag #3

Ingo_E.

Dabei seit
03.01.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Tour, 2006
Fahrzeug
Octavia 3 Facelift, 2017
Das Ablagefach und Ascher hatte ich schon raus.
Beim Ascher geht aber nur der Einsatz raus, die eigentliche Aufnahme ist aber mit der Konsole festverbunden.
Eine Verschraubung, auch beim Blick "durch" das Ablagefach ist nicht zu erkennen.
Mittelkonsole.jpg
Blick in das Ablagefach.jpg
 
  • Mittelkonsole (Handbremse) ausbauen Beitrag #4
M.F.

M.F.

Dabei seit
20.12.2020
Beiträge
20
Zustimmungen
7
Ort
91353
Fahrzeug
Kamiq Style 1.0 85kW DSG 11/2020
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner, Erlangen
hier eine Anleitung
 

Anhänge

  • IMG_2035.JPG
    IMG_2035.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2034.JPG
    IMG_2034.JPG
    377,1 KB · Aufrufe: 9
  • Mittelkonsole (Handbremse) ausbauen Beitrag #5

Ingo_E.

Dabei seit
03.01.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Tour, 2006
Fahrzeug
Octavia 3 Facelift, 2017
Danke, hatte nicht gesehene, dass die Aufnahme des Aschenbechers auch herausgenommen werden kann (saß auch s....fest).
 
Thema:

Mittelkonsole (Handbremse) ausbauen

Mittelkonsole (Handbremse) ausbauen - Ähnliche Themen

Mittelkonsole entfernen: Hallo Forum, ich möchte in der Mittelkonsole einen USB-Lader nachrüsten und muss dafür die Konsole entfernen, bei meinem 2014er Fabia 2 "Best of"...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...
Heizgebläse Schalter defekt?: Fahrzeughersteller: Skoda (CZ) Fahrzeugtyp : 1U, Octavia Combi, 1.6 Baujahr/Zulassung: 11/1998 Leistung : 74 kW / 101 PS...
Yeti Nachrüstung Ablagefach unter Fahrersitz: Hallo Škodagemeinde, in meinem Yeti "FAMILY" ist serienmäßig ein Ablagefach unter dem Beifahrersitz angebracht. Seit einiger Zeit habe ich das...
Oben