mittelkonsole favorit

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Holly, 02.11.2004.

1. Holly

Holly Guest

hallo!

habe auf vielen fotos von favos mittelkonsolen gesehen, die unter dem radio weiter gingen und teilweise auch den schaltknüppel umschlossen. da sie nicht orginal sein können würde ich gerne wissen, von welchem auto die passen würden und was nötog ist um solch eine konsole da zu installieren???

danke schon im voraus für die antworten.

holly

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Konsolen gabs original. Hab sie selber nicht, weil zu wenig Platz (1,93m). Ein Freund hat aber noch eine rumliegen, ich schau sie mir am WE mal an.

skomo

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Holger!

Die Konsole gag es teilweise serienmäßig, oder halt in Sondermodellen bzw. halt als Zubehör. die Konsole vom Felicia passt auch, da der untere Teil des Armaturenbretts identisch ist und auch die Rohkarosse u.a. in dem Bereich identisch ist.

Thomas

5. Holly

Holly Guest

Was heißt den du bist zu groß?? ich bin knapp 2 m und will mir so ein teil einbauen....muss ich da jetzt angst haben, dann nicht mehr in mein auto zu passen??

wäre trotzdem schön, wenn sich irgendwo so ein teil finden würde. brauche immer mehr ablageflächen im auto...

danke schon einmal im vorraus.

holly

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Es ist eben doch etwas wenig Platz für meine Beine im Favorit. Da ich das rechte Bein doch sehr oft nach rechts wegknicke, würde mich da eine Mittelkonsole stören.

skomo

7. Holly

Holly Guest

egal - probieren will ich es trotzdem mal .... gibt es noch mehr dinge, die nur "sonderaussttung" war?? und wo kann ich solch eine konsole bekommen??

8. #7 sk_fav781, 02.11.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

:suche: @ www.skoda-favorit.dd.vu

Es gibt die Konsolen größtenteils noch in Tschechien... als Beispiel sei genannt www.martinek-auto.cz....

[​IMG][​IMG][​IMG]

preislich ab 640 CSK (die Kurzen; rd. 20€) und 1.000 CSK die Langen (rd. 32€) ...

Die Liste mit weiterem (damals optional verfügbaren) Zubehör findest du ebenfalls auf meiner Seite... HIER

MfG Andi

9. Holly

Holly Guest

bekomm ich sowas vielleicht auch in deutschland, oder hat jemand noch sowas zu hause rumliegen?? mich würden die langen konsolen interessieren.

und noch eine frage: in der liste mit den zubehörteilen sah ich einen sebering sportauspuff - wo bekomme ich den heute noch sowas her???

holly

10. #9 sk_fav781, 03.11.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Nen Sebring-ESD gibt's heute noch in Restposten-Beständen.. jedoch sind die komplett aus Edelstahl und nicht wie die damals verfügbaren, aus Normalstahl (KnowHow by Skomo)...

Links wo du ihn noch bekommst sind folgende:

http://www.sebring.at/ (ab 270,00 EUR)

ODER

www.amb-tuning.de

MfG Andi

11. Holly

Holly Guest

also habe eben mal bei sebring auf der homepage geschaut. naja 270 eur sind mir für ein 10 jahre altes auto doch schon ein wenig viel.

aber mir ist da noch was anderes aufgefallen. und zwar stand da unter "motorisierung" bei den favos auch ein favo mit 102 ps und nem 1.6er motor und einer mit einem 1,9er motor und 105 ps .... wo wurden die den vertrieben und was kosten diese autos mit diesen motoren heute noch??

mfg holly

12. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Waren Sondermodelle by MTX zum Gewinn der A7-Rallyeweltmeisterschaft (Fronttriebler bis 2 Liter Hubraum ohne Turbo) 1994.

Quatsch, Scherz beiseite.
    Hat es nie gegeben und bleibt dem privaten Geschick des ambitionierten Schraubers überlassen. :D

Ein Beispiel zur Kompetenz großer Zulieferer. Einfach von VW umschlüsseln, passt schon irgendwie. Ich könnte wetten, das steht sogar im Gutachten .....

skomo

13. Holly

Holly Guest

hat jemand eigentlich schonmal bei http://www.martinek-auto.cz/ etwas bestellt?? also leider kann diese wundrschöne sprache absolut nicht und weiss nichteinmal wieviel versandt es kostet, oder wo ich da bestellen kann!

mfg holly

14. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Versandkosten richten sich nach dem bestellten Artikeln und dem für den Versand beauftragten Unternehmen (Post, DHL, Spedition usw.).
    Du kannst per Fax oder email bestellen, ich weiß aber nicht, ob Auslandsbestellungen akzeptiert werden und ob ins Ausland versendet wird.
    Die Preise auf der Webseite sind Nettopreise, da kommen noch 19% Mwst. drauf.
    Wenn ich wüßte, wo das in MB ist und ob die auch samstags geöffnet haben, könnt ich da auch was beim nächsten mal mitbringen.

skomo

15. Holly

Holly Guest

wie häufig fährst du den nach cz und gibt es die konsolen nicht auch wo anderst??

16. skomo

skomo

Fahrzeug:
    So aller 2 Monate.
    Dieses Jahr ist jedenfalls Mlada Boleslav noch einmal dran.
    Sicher gibt die Konsolen auch woanders.

skomo

17. Holly

Holly Guest

schau bitte mal nach, ob dein freund soetwas noch hat. und sag mir bescheid!

danke schonmal im voraus dafür.

mfg holly

(meine mail: pflaumenweg@freenet.de)

18. Aquadi

Aquadi Guest

Does anyone know some resellers in Germany or England for these products or perhaps something like them? I´ve noticed that www.jhmbrutto.com also got some consols, but I´m afraid that they are radio consols etc.

Please feel free to answer in German - I understand it, but my written german is a bit rusty :]

19. skomo

skomo

Fahrzeug:
    @holly - leider existiert die eine gebrauchte Favorit-Mittelkonsole nicht mehr.

@aquadi - sorry, but in germany there is no reseller at the time. Please ask the british or contact your danish skoda club for help. There are some "special" members who are often in Czech Republic .... :gruenwink:

skomo

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tschecha, 15.11.2004
    Tschecha

Tschecha Guest

Hast schon mal auf nem schrottplatz nachgefragt nach ner original mittelkonsole ? wenn die manchmal nen black line oder silver line zum ausschlachten in die finger bekommen müssten die sowas eigentlich liegen haben. Hst du eigentlich schon die Digitaluhr für den himmel ? Die war glaub ich auch nur sonderausstattung. Nettes extra sone uhr :)

Mal was anderes. Gibts hier interessenten für nen Black line ? mich würde mal interessieren ob ich hier unter umständen mein gutes stück los werden würde und was ihr noch bereit wärt dafür aus zu geben.

22. skomo

skomo

Fahrzeug:
    So eine Uhr hab ich noch rumliegen .... irgendwo....

@ tschecha
    Für einen Black Line hätt ich jemand, allerdings in meiner Ecke. Was bedeutet, Du müsstetst ihn zur Wiege des deutschen Automobilbaus bringen oder so preiswert machen, daß sich für ihn eine Fahrt an die Küste lohnt.
    Soll ich ihn mal fagen ?

skomo

Thema: mittelkonsole favorit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid mittel Konsole

,
  2. Mittelkonsole Rapid zu lang

Die Seite wird geladen...

mittelkonsole favorit - Ähnliche Themen

1. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  2. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  3. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  4. Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner

Reserve Taster Mittelkonsole rechts (3V1927132Q) für Toröffner: Hat schon mal jemand den Schalter- oder Tasterblock rechts der Mittelkonsole komplett zerlegt? Oder hat jemand einen Plan von der Innen Schaltung...
  5. Skoda Favorit Top X

Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...