Mittelkonsole demontieren? O² Scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dob, 23.04.2014.

  1. dob

    dob

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout
    Kilometerstand:
    184000
    hallo zusammen,

    ich hab da so ne fixe Idee und bin am grübeln ob das so klappt, oder ob ich zu dem Ergebnis komme "ne, is mir zu viel Aufwand" ;)

    Wir sind öfter mal mit mehreren Leuten unterwegs und brauchen auch häufiger mal n paar USB Ladebuchsen im Auto und mein Octavia Scout hat leider nur vorne in der Mittelkonsole 1 12V Steckdose und noch eine weitere hinten im Kofferraum.

    Die ganzen Multistecker und Co. bringen meist nur max. 1,5A pro Buchse und haben meist auch nur 2 USB Buchsen.

    Nun ist mein Plan folgender:
    ich nehme einen Spannungswandler wie diesen hier (*Spannungswandler 100W*) und montiere diesen irgendwie (das muss ich mir mal anschauen so Befestigungstechnisch) unter dem Sitz. Schließe die Kabel aber direkt an der 12V Steckdose innerhalb der Mittelkonsole an, damit der Platz frei bleibt für den Fall der Fälle (und damit es net so doof aussieht).
    Und dann kann ich das *40W 5 Port USB Netzteil* dort anschließen.
    Dieses Teil wollte ich dann irgendwie seitlich an dem hinteren Teil der mittelkonsole befestigen, sodass sowohl die vorderen Mitfahrer als auch die in der hinteren Reihe ihre Kabel anstöpseln können.

    Nur würd mich jetzt halt mal interessieren wie ich diese Mittelkonsole am eifnachsten raus bekomme, damit ich das Kabel des Spannungswandlers anschließen kann.
    Gibts da irgendwo n Bild wo man erkennt wie die befestigt ist?
    Oder hat jemand ne bessere Idee oder was vergleichbares? Bin da noch flexibel in meiner Ideenphase ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pain2000, 25.04.2014
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Ich hab mir an der vorderen Steckdose einen Stromdieb angebracht, um meine Kopfstützenfernseher zu betreiben und die Kabel in der Mittelkonsole verstaut. Hab sie aber nicht ausgebaut... Habe lediglich die seitliche Verkleidung abgehelbelt, die Steckdose rausgefummelt (war ziemlich nervig, ohne was kaputt zu machen) und die Lüftungsschlitze + Aschenbecher hinten ausgebaut, um einen Schalter in das Fach unter der Armlehne zu montieren. Der Ausbau hat recht lange gedauert, da ich nicht genau wusste, wie alles befestigt ist (um nichts zu zerstören). Einbau und ggf. erneuter Ausbau ging(en) dann um einiges schneller...

    Du kannst nat. auch den Strom von der Hinteren Steckdose abgreifen. Die ist evtl. leichter zu demontiren und dein Spannungswandler kann im Kofferraum hinter der Verkleidung verschwinden (ggf. mit fest verbauter 220V-Steckdose im Kofferraum).

    Abgesehen davon gibt es auch USB-Hubs mit 12V Eingang (z.B.), die du ohne Spannungswandler im Auto betreiben kannst...
    Was z.B. auch geht ist sowas. Das kannst du direkt im Sicherungskasten anbringen und dir ein eigenes Kabel verlegen...

    Nur so als Anregung.
     
Thema:

Mittelkonsole demontieren? O² Scout

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole demontieren? O² Scout - Ähnliche Themen

  1. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  2. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

    Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  3. Kratzer Mittelkonsole

    Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  4. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  5. Motorüberhitzung O³ RS TDI

    Motorüberhitzung O³ RS TDI: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal folgendes Problem hatte. Vorweg, ich hab den Wagen...