Mittelkonsole ausbauen, wie?

Diskutiere Mittelkonsole ausbauen, wie? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bei mir ist die AUX Buchse neben der Handbremse ausgebrochen, oder zumindest irgendwie nach unten durchgerutscht. Ich würde das gerne...

  1. #1 putyourlitterhere, 13.04.2014
    putyourlitterhere

    putyourlitterhere

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei mir ist die AUX Buchse neben der Handbremse ausgebrochen, oder zumindest irgendwie nach unten durchgerutscht. Ich würde das gerne reparieren und dazu muss ich meiner Meinung nach die Mittelkonsole zwischen Fahrer- und Beifahrersitz ausbauen.
    Leider finde ich hier im Forum und auch sonst nirgendwo eine Anleitung wie das genau funktioniert... oder ich bin zu doof.

    Ich habe die Schraube im Hinteren und die beiden Schrauben im vorderen Getränkehalter gelöst. Dieses Plastikteil unter der Handbremse rausgeklipst und sogar mittlerweile die Mittelarmlehne ausgebaut. Schaltknauf ist auch raus. Ich kann die Mittelkonsole jetzt schon gut bewegen, aber ich krieg sie nicht über den Handbremshebel.

    Kann mir jemand eine gute Anleitung geben, wie ich das Teil rausbekomme? Ich krieg auch die Verkleidung vom Handbremshebel nicht runter. Hab an anderer Stelle im Forum gelesen, dass man mit einem Schraubendreher in diesen Schlitz an der Unterseite des Handbremshebels rein muss. Aber ich hab schon gedrückt, gehebelt, gleichzeitig gezogen... das Ding sitzt fest.

    Oder mach ich vielleicht was Grundlegendes falsch?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Hast Du den Hebel auch hochgezogen? Eigetlich geht das schon so wie Du es beschrieben hast...
     
  4. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    hier paar bilder ;)
     

    Anhänge:

  5. Rohri

    Rohri

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Retz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Ambition+ TDI 1,6 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Eissner / Hollabrunn
    Kilometerstand:
    26000
    hi,


    bedanke mich für die info.

    steht bei mir noch an, wennich meinen mal hab.
    muss mir von Zigaretten-Anzünder ein kabel in das 2. Handschuhfach legen, wegen Navi-Anschluss.

    Werde aber noch gucken, ob es nicht ne bessere Lösung ( Motorraum, Sicherungskasten ) gibt.

    LG Rohri
     
  6. #5 dathobi, 21.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Weniger Aufwand ist der Sicherungskasten...
     
Thema: Mittelkonsole ausbauen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster armaturenbrett ausbauen

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole ausbauen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt

    Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt: Hallo, hab den Superb nun seit 4 Monaten und seit ein paar Wochen fällt mir auf das die Mittelkonsole in Kurven oder bei unebener Straße ein...
  4. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...