Fabia I Mittelkonsole Armaturenbrett ausbauen/einbauen

Diskutiere Mittelkonsole Armaturenbrett ausbauen/einbauen im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hier mal eine kleine aber gut bebilderte Anleitung zum Ausbau/Einbau der Mittelkonsole (Radioaufnahme) im Armaturenbrett... Da ich die Bilder erst...

  1. #1 steinietrabi, 27.04.2013
    steinietrabi

    steinietrabi

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schlettau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Hier mal eine kleine aber gut bebilderte Anleitung zum Ausbau/Einbau der Mittelkonsole (Radioaufnahme) im Armaturenbrett...
    Da ich die Bilder erst bei der Montage gemacht sieht es auf den Bilder ein bissl komisch aus!

    Um diese Konsole herauszuschrauben muss natürlich das Handschuhfach ausgebaut werden (Anleitung auch hier im Forum) und die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiert werden!

    Als erstes müssen alle Abdeckungen aus der Konsole entfernt werden!
    Dann kommen die ganzen Schrauben raus, danach das Klimateil nach hinten herausnehmen und Konsole nach vorne herausziehen - fertig!

    Also fangen wir man an:

    [​IMG] Ausgang Einbauzustand

    [​IMG] Abdeckung des Klimabedienteil durch leichtes Ziehen abziehen (nur geklipst)

    [​IMG]

    Abdeckung links neben dem Radio ausklipsen - am besten mit einem kleinen Schraubendreher oben zw. Sitzheizungsschalter und Abdeckung fahren, nach unten drücken und dann nach vorne ziehen (genauso wird mit den anderen Abdeckungen rund ums Radio verfahren - ich hab auf der rechten Seite ne Telefonhalterung - etwas anders!)

    [​IMG] Radioführung und danach die Schublade herausziehen

    [​IMG] alle Stecker/Regler und Abdeckblenden herausdrücken (wenn man eine raus hat kann man die danebenliegende gut von hinten herausdrücken)

    Wenn alle Verkleidungsteile ausgebaut sind geht es an die Schrauben!

    [​IMG] Die Schraube unter der Abdeckung vor dem Lenkrad ist die Erste.

    [​IMG] Danach die Schraube auf der Seite unter dem Handschuhfach oben...

    [​IMG] ... und die Schraube unten!

    [​IMG] Jetzt die beiden Schrauben unter den Abdeckungen über dem Radio!

    [​IMG] Die Schraube im Doppel-DIN hinter der Schublade.

    [​IMG] Die zwei Schrauben die das Klimateil halten - fast genau über dem Aschenbecher an der Unterseite der Verkleidung!

    [​IMG] Und die beiden Schrauben an der Rückseite hinter den Schrauben für das Klimateil...

    Nun sind alle Schrauben raus... ich hab noch die Telefonhalterung abgeschraubt (2 Schrauben) - evtl. muss man hier aus noch den Getränkehalter ausschrauben, wenn vorhanden!

    [​IMG]

    Jetzt noch das Klimabedienteil ausklipsen - dazu die 4 Haken leicht nach innen drücken und das Bedienteil nach hinten drücken!

    [​IMG] ...hier noch eingeklipst

    Die Abdeckung ist jetzt lose und kann nach vorne herausgezogen werden!

    [​IMG]

    Ohne Abdeckung!

    [​IMG]

    Bei der Montage auf folgene Dinge achten!

    Wenn die Konsole wieder aufgesetzt wird müssen alle Kalbel frei liegen.

    [​IMG] Kabel für Schalter (Sitzheizung, Heckscheibe, etc.)

    [​IMG] Kabel für Radio und Antenne

    Da man von hinten nicht an das Klimabedienteil kommt, es aber nach vorne schieben muss hier am besten in die Aussparungen links nach unten greifen und das Bedienteil so nach vorne schieben, bis die vier Halteklammern wieder eingerastet sind!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mittelkonsole Armaturenbrett ausbauen/einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia mittelkonsole ausbauen

    ,
  2. skoda fabia armaturenbrett ausbauen

    ,
  3. armaturenbrett ausbauen skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia klimabedienteil ausbauen,
  5. skoda rapid sitzheizungs schalter ausbau,
  6. skoda fabia mittelkonsole,
  7. fabia armaturenbrett ausbauen,
  8. skoda roomster mittelkonsole entfernen,
  9. mittelkonsole demontieren fabia II,
  10. skoda fabia Verkleidung neben radio ausbauen,
  11. armaturanzeigen beu skoda fabia,
  12. Armaturenbrett Anzeigen Skoda Favia Rapid,
  13. skoda fabia 2013 heizungsbedienteil ausbauen ,
  14. skoda fabia 2008 armaturenbrett ausbauen,
  15. fabia 2 armaturenbrett Anleitung,
  16. scoda roomster armaturenbrett entfernen,
  17. skoda roomster armaturenbrett ausbauen,
  18. fabia blende entfernen,
  19. skoda fabia schaltabdeckung ausbauen,
  20. skoda roomster armaturenbrett ausbauen bilder,
  21. fabia 2 armaturenbrett ausbauen,
  22. skoda fabia 2 armaturenbrett ausbauen,
  23. Skoda fabia 2 Aschenbecher ausbauen ,
  24. skoda fabia zigarettenanzünder ausbauen,
  25. skoda octavia mittelkonsole ausbauen
Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole Armaturenbrett ausbauen/einbauen - Ähnliche Themen

  1. Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten

    Dauerstrom vom Zigarettenanzünder in Mittelkonsole abschalten: Ich hab mir ne Dasccan eingebaut die automatisch bei Zündung starten soll. Wie kann man den Dauerstrom vom Zaz. abstellen so das er nur bei...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  5. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...