Fabia I Mittelkonsole Armaturenbrett ausbauen/einbauen

Dieses Thema im Forum "Reparatur- und Umbau-Anleitungen" wurde erstellt von steinietrabi, 27.04.2013.

1. #1 steinietrabi, 27.04.2013
    steinietrabi

steinietrabi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Hier mal eine kleine aber gut bebilderte Anleitung zum Ausbau/Einbau der Mittelkonsole (Radioaufnahme) im Armaturenbrett...
    Da ich die Bilder erst bei der Montage gemacht sieht es auf den Bilder ein bissl komisch aus!

Um diese Konsole herauszuschrauben muss natürlich das Handschuhfach ausgebaut werden (Anleitung auch hier im Forum) und die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiert werden!

Als erstes müssen alle Abdeckungen aus der Konsole entfernt werden!
    Dann kommen die ganzen Schrauben raus, danach das Klimateil nach hinten herausnehmen und Konsole nach vorne herausziehen - fertig!

Also fangen wir man an:

[​IMG] Ausgang Einbauzustand

[​IMG] Abdeckung des Klimabedienteil durch leichtes Ziehen abziehen (nur geklipst)

Abdeckung links neben dem Radio ausklipsen - am besten mit einem kleinen Schraubendreher oben zw. Sitzheizungsschalter und Abdeckung fahren, nach unten drücken und dann nach vorne ziehen (genauso wird mit den anderen Abdeckungen rund ums Radio verfahren - ich hab auf der rechten Seite ne Telefonhalterung - etwas anders!)

[​IMG] Radioführung und danach die Schublade herausziehen

[​IMG] alle Stecker/Regler und Abdeckblenden herausdrücken (wenn man eine raus hat kann man die danebenliegende gut von hinten herausdrücken)

Wenn alle Verkleidungsteile ausgebaut sind geht es an die Schrauben!

[​IMG] Die Schraube unter der Abdeckung vor dem Lenkrad ist die Erste.

[​IMG] Danach die Schraube auf der Seite unter dem Handschuhfach oben...

[​IMG] ... und die Schraube unten!

[​IMG] Jetzt die beiden Schrauben unter den Abdeckungen über dem Radio!

[​IMG] Die Schraube im Doppel-DIN hinter der Schublade.

[​IMG] Die zwei Schrauben die das Klimateil halten - fast genau über dem Aschenbecher an der Unterseite der Verkleidung!

[​IMG] Und die beiden Schrauben an der Rückseite hinter den Schrauben für das Klimateil...

Nun sind alle Schrauben raus... ich hab noch die Telefonhalterung abgeschraubt (2 Schrauben) - evtl. muss man hier aus noch den Getränkehalter ausschrauben, wenn vorhanden!

Jetzt noch das Klimabedienteil ausklipsen - dazu die 4 Haken leicht nach innen drücken und das Bedienteil nach hinten drücken!

[​IMG] ...hier noch eingeklipst

Die Abdeckung ist jetzt lose und kann nach vorne herausgezogen werden!

Ohne Abdeckung!

Bei der Montage auf folgene Dinge achten!

Wenn die Konsole wieder aufgesetzt wird müssen alle Kalbel frei liegen.

[​IMG] Kabel für Schalter (Sitzheizung, Heckscheibe, etc.)

[​IMG] Kabel für Radio und Antenne

Da man von hinten nicht an das Klimabedienteil kommt, es aber nach vorne schieben muss hier am besten in die Aussparungen links nach unten greifen und das Bedienteil so nach vorne schieben, bis die vier Halteklammern wieder eingerastet sind!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mittelkonsole Armaturenbrett ausbauen/einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia mittelkonsole ausbauen

,
  2. skoda fabia armaturenbrett ausbauen

,
  3. armaturenbrett ausbauen skoda fabia

,
  4. skoda fabia klimabedienteil ausbauen,
  5. skoda fabia mittelkonsole,
  6. fabia armaturenbrett ausbauen,
  7. skoda roomster mittelkonsole entfernen,
  8. Armaturenbrett Anzeigen Skoda Favia Rapid,
  9. skoda fabia 2013 heizungsbedienteil ausbauen ,
  10. skoda fabia 2008 armaturenbrett ausbauen,
  11. fabia 2 armaturenbrett Anleitung,
  12. scoda roomster armaturenbrett entfernen,
  13. skoda roomster armaturenbrett ausbauen,
  14. fabia blende entfernen,
  15. skoda fabia schaltabdeckung ausbauen,
  16. skoda roomster armaturenbrett ausbauen bilder,
  17. fabia 2 armaturenbrett ausbauen,
  18. skoda fabia 2 armaturenbrett ausbauen,
  19. Skoda fabia 2 Aschenbecher ausbauen ,
  20. skoda fabia zigarettenanzünder ausbauen,
  21. skoda octavia mittelkonsole ausbauen,
  22. Klimaanlagen Schalter vom skoda fabia ausbauen,
  23. armaturenbrett skoda fabia,
  24. schalter ausbauen sitzheizung fabia ,
  25. octavia 1 mittelkonsole klammern
Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole Armaturenbrett ausbauen/einbauen - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  5. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...