Mittelkonsole + Ablagefach entfernen

Diskutiere Mittelkonsole + Ablagefach entfernen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe seit 4 Wochen einen Superb 3V Limousine und möchte gerne die Mittelkonsole sowie das Ablagefach demontieren, da ich es folieren...

Thomas D.

Hallo
Ich habe seit 4 Wochen einen Superb 3V Limousine und möchte gerne die Mittelkonsole sowie das Ablagefach demontieren,
da ich es folieren möchte. Hat jemand von euch hierzu eine Anleitung. Im Netz finde ich zum Superb III nichts.
Viele Grüße
Tommy

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Die Anleitung ist aus Erwin-Skoda.
Da kannst dir Anleitung für knapp 9€ die Stunde drucken.

Eine Weitergabe ist nicht gestattet. Aber ich kann dir sagen, das ist nicht ganz einfach.
Du musst vorn die Schalter und den Schalthebelsack demontieren, hinten das die Lüftung , Steckdosen hinten, das Fach vorm Schalthebel, die beiden Seitenteile und dann kannst die Konsole selbst abschrauben.

Thomas D.

Danke für deine Antwort.
Ich möchte nicht die ganze Mittelkonsole demontieren, sodern nur das Mittelteil mit den Schaltern sowie die Abdeckung der Ladestation. Diese werden neu foliert.
VG
Thomas

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Die Abdeckung um den Schalthebel ist nur geclipst und kann mit einem Keil rausgehebelt werden.

Bei der Ladeschale, musst du die komplett ausbauen. Da sitzen irgendwo zwei Schrauben, da bin ich mir gerade nicht sicher, wo die sind.

Thema:

Mittelkonsole + Ablagefach entfernen

Mittelkonsole + Ablagefach entfernen - Ähnliche Themen

2.0 TDi 147 kW 4x2 08/2021: Hallo zusammen, meine Frage mag dem ein oder anderen etwas seltsam vorkommen, muss sie aber doch an die Runde und das hier vorhandene...
Schalter unterhalb Schaltkulisse ausbauen: Moin, eine kurze Frage in die Runde, wo ich leider nirgendwo eine Info drüber finden kann. Ich möchte mir gerne in meinem Scala, der in einigen...
Teilenummer 220V/USB Port Mittelkonsole Skoda superb 3vt: Hallo. Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Hamburg. Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Skoda Superb 3vt von 2018. Das...
Geräusch nach dem Einschalten der Zündung im Bereich Lüftung/Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe mir vor 4 Wochen einen gebrauchten Skoda Superb gekauft. Bin mit dem Auto sehr zufrieden, mir fällt aber ein Geräusch...
Skoda Schaltknauf vom Schaltsack entfernen und wechseln: Hallo, ich fahre jetzt seit einem Jahr einen gebrauchten Skoda und habe einen Schaltknauf der leider nicht aus Leder ist, da ich einen Schalter...
Oben