Mittelarmlehnen- Feststeraster gebrochen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bobo2008, 16.12.2012.

1. #1 bobo2008, 16.12.2012
    bobo2008

bobo2008

Fahrzeug:
    Skoda superb II
    Kilometerstand:
    65
    Hallo Superb 2 Fahrer,

die Mittelarmlehne läßt sich ja in der Höhe verstellen. Nun ist dieser Raster der die Armlehne in der Höhe hält kaputt, d.h. er läßt sich nicht mehr feststellen. Ich fahre aber ganz gerne mit hoher Stufe zwecks Armauflage. Nun sagt mir mein Autohaus, das ich dafür die Komplette Halterung mit der Leder Armlehne kaufen muss, einzel gibt es diese einrasterteil nicht. Habt ihr da andere Erfahrungen, Hilfen oder Ideen für mich? Ob es irgendwo vielleicht doch bestellbar ist :?: :?: :?: Wäre toll wenn jemand hier einen Tipp hat oder das irgendwoanders im Forum weiterleiten kann. Danke euch vorerst.

Mein Superb ist übrigens ein elegance mit DSG Getrieb und Baukjahr 2008 und ich liebe meine Kiste :!: :!: ^^ :thumbsup:

BOBO

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergent, 16.12.2012
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Würde mich nicht wundern wenn das tatsächlich so ist. Ich hatte bei meinem Mini einmal die "Hutablage" ausgebaut und dabei an einer Seite das Plastilscharnier (ein Billigteil) verloren. Ich musste auch eine komplette Hutablage neu kaufen :cursing:

4. #3 skodabauer, 16.12.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Für die Verrastung der Höhe sind 2 Zahnsegmente zuständig. Eins in der Armlehne selber und eins im Fuß der Konsole.Meist sind beide Zahnsegmente extrem kariös und beim Skoda-Partner gibt es in der Tat nur den Komplettersatz.
    Was dir da bleibt ist ein besuch beim Verwerter/Schrotti oder Ebay.

5. #4 PJM2880, 16.12.2012
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Evtl. schaun wie es mit diesen Zahnrädern aussieht und dann ausschau halten nach Leuten die einen 3D-Drucker haben

6. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Als versierter DIY-Bastler würde ich eine Reparatur versuchen... das wäre ich mir schon selbst schuldig... ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maximum, 16.12.2012
    Maximum

Maximum

Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 184PS TDI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Moebus
    Kilometerstand:
    70000
    ebay Artikelnummer: 150847801332

46,90 Euro

Oberteil sollte tauschbar sein

9. #7 bobo2008, 19.12.2012
    bobo2008

bobo2008

Fahrzeug:
    Skoda superb II
    Kilometerstand:
    65
    Hallo Leute,

Vielen Dank für die vielen Antworten, besonders an die von Maximus. Werde mich mal an den Verkäufer wenden, zwecks Oberteil. :P :P :thumbsup:

Thema:

Mittelarmlehnen- Feststeraster gebrochen

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehnen- Feststeraster gebrochen - Ähnliche Themen

1. Kofferraumabdeckung Verriegelung gebrochen

Kofferraumabdeckung Verriegelung gebrochen: Hallo, in meinem Fabia II ist bei der ausziehbaren Kofferraumabdeckung rechts die Halterung abgebrochen, die die Abdeckung zu hält. Siehe Foto...
  2. Original Mittelarmlehne, Folge achthundertneunundeinzig

Original Mittelarmlehne, Folge achthundertneunundeinzig: Nach 5 Jahren und knapp 60'000 Klometern ist sie hinüber. Bei der originalen Mittelarmlehne sind die Hacken hinten am Deckel abgebrochen. In der...
  3. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...
  4. Privatverkauf Fabia III Mittelarmlehne 6V0061123 NEU

Fabia III Mittelarmlehne 6V0061123 NEU: Hallo, ich verkaufe neue MAL (Original Skoda Auto, Teilnummer 6V0061123), es ist kompatibel mit Fabia III. Es ist NEUe, es hat nur einen 3 cm...
  5. Multifunktionslenkrad: Rolle gebrochen

Multifunktionslenkrad: Rolle gebrochen: Hallihallo, aktuell habe ich wieder ein Problem mit meinem Skoda Octavia RS TDI. Und zwar ist es mir vor 2 Wochen passiert, dass ich im...