Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von der_malte, 06.08.2012.

1. #1 der_malte, 06.08.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 2 Combi 70PS HTP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rhynern Hamm, Betken und Potthoff
    Kilometerstand:
    27000
    Tach zusammen!

wie jeder fahrer einer cool edition möchte ich sehr sehr gerne eine mittelarmlehne in mein wägelchen einbauen. jedoch ist die originale ja echt schweineteuer :/

von dem ganzen drittanbieter ebay billigschrott ist ja sowieso nichts zu halten, vor allem deshalb nicht, weil die meisten nachrüstbaren mittelarmlehnen in das kleine ablagefach UND in den hinteren becherhalter gesteckt werden. den möchte ich meinen fondpassagieren aber bitte weiterhin bieten 8)

jetzt habe ich allerdings eine MAL gefunden, die preislich nicht auf billigschrott schließen lässt, gleichzeitig aber auch nicht zu teuer ist und auch nur das kleine ablagefach in der mittelkonsole als halterung nutzt. also wie die originale.

da wollte ich mal fragen was ihr so davon haltet:

http://www.kofferraumwannen.de/Mitt...larmlehne_fuer_Skoda_Fabia_I/II_i635_2963.htm

gruß
    malte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....also so eine gute Lösung ist eine Mittelarmlehne beim Fabia nun auch nicht, vor allem beim Anschnallen und manchmal auch beim Schalten geht das Teil voll im Weg um und das ewige rauf und runterklappen nervt....

Gruss vom Adel

4. #3 der_malte, 06.08.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    ich kenne es nur aus dem 2012er ford galaxy meines dads und dem 1er meiner mutter. im 1er ist sie sehr niedrig und daher nciht im weg und mein dad hat automatik, daher gibts auch da keine probleme :D

generell mag ich gerne ein MAL haben, vor allem für die lange autobahnfahren. da schaltet man ja eh cniht (ausser im stau), aber die hier hat sich eh erledigt, da ich gerade erfahren hab, dass sie nur mit Leder zu haben ist - und das sieht bei den schwarz grauen stoff sitzen bestimmt bescheiden aus :S

5. #4 der_malte, 06.08.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
  6. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Also ich habe mir die originale Armlehne nachgerüstet und kann die nur empfehlen.

Die ist wahnsinnig stabil, du kannst dich auch mal wenn es sein muss mit
    vollem Gewicht auf die Lehne legen ohne das irgendwas bricht oder sonst
    was.

Zähneknirschend musste ich es immer mit ansehen wenn meine Oma ihren
    etwas zu gut ernährten Körper in mein Auto bewegte und sich dabei voll
    darauf abstützte, aber das hat der Armlehne nie was ausgemacht.

Ich kann auch mittlerweile nicht mehr ohne fahren, man hat sich sehr daran gewöhnt.

Klar ist die sehr teuer, ich finde es auch schon unverschämt teuer, aber ich habe den Kauf niemals bereut.

Damals hat der Forums-User "Superfatty" die originale Armlehne günstiger
    angeboten, neu aus CZ und wesentlich günstiger, leider hatte ich meine
    zu dem Zeitpunkt schon. Vielleicht fragst du ihn mal nach einem Preis.

An deiner Stelle würd ich das Geld investieren.
    Kann ich absolut nicht bestätigen. Gerade das Schalten macht erst mit Armlehne Spaß, der Arm kann dabei lässig auf der Armlehne liegen und die Gänge gehen alle ohne Einschränkungen rein (bei mir zumindest).

Anschnallen war auch nie ein Problem, muss aber zugeben das ich ein schmaler Kerl bin.

7. Tubbs

Tubbs

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 HTP 44kw Bj. 7/2009
    Kilometerstand:
    65000
    Also ich bin Gegner bei so einen kleinen Auto von der MAL, macht das Auto noch kleiner. Mich stört da auch der Platz zum Gurt einführen.
    Aber verstehe auch die Aussage von Boki, wenn man nur ein schmaler Hah ist, mag das gehen. Ich selber habe es in der Familienkiste auch, aber ist halt nicht der Fabia. Fürn Fabia würde ich keine 10 Cent für so was ausgeben, das wäre mir zu eng.
    Schalten ist immer relativ, ich bin sehr schaltfaul, und da muss ich nicht den Arm auflegen.

Sven

8. #7 der_malte, 06.08.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    ich habe superfatty mal angeschrieben. also ich werde dann wohl auch auf die originale zurückgreifen. vllt finde ich ja eine günstige in der bucht oder so..... aber es muss nicht so unbedingt innerhalb der nächsten tage sein.... ich warte einfach mal... fast 200€ dafür ist mir auch einfach zu viel. vor allem da mein fabia eh ein stadtauto ist und längere autobahnfahrten nur alle 2 monate anstehen....

EDIT: superfatty hat sich jetzt gemeldet. ist tatsächlich um einiges günstiger aber ist ja immernoch ein großer batzen geld... werde also ncoh eine weile warten. danke jedenfalls an alle :)

9. #8 mschcar, 06.08.2012
    mschcar

mschcar Guest

Hallo!

von der Azuga rate ich dir ab.
    Die hatte ich mal im Polo und das "Plastik" welches auf die vorhandene Konsole gesetzt wird und dort verschraubt, ist billigstes Plastik. Da hatte ich angst meinen Arm aufzulegen.
    Die Armlehne, die die Löcher nutzt, sieht in meinen Augen deutlich stabiler aus.

Dennoch ist die original Armlehne nicht zu ersetzen.

Ich bin ein Autofreak und kaufe im Schnitt alle 2 Jahre ein neus. Hatte Golf 5 Trendline , Golf 6 Highline, Mercedes A150, Skoda Yeti. Alle mit Armlehne und deshalb wollte ich nicht mehr darauf verzichten.
    Beim Fabia ist sie echt toll. Aber sie stört beim anschnallen und beim anziehen der Handbremse. Daher habe ich sie oft hochgeklappt. :(

10. #9 FabiaFlo, 06.08.2012
    FabiaFlo

FabiaFlo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Habe meine am freitag nachgerüstet, auch von superfatty, top preis... Natürlich immer noch geld aber es lohnt sich, will nicht mehr ohne!

11. #10 Funky Monkey, 06.08.2012
    Funky Monkey

Funky Monkey

Fahrzeug:
    Fabia Best Of 86 PS
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo,

ich habe auch die Cool Edition und mir bei Ebay diese hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/130682457451?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
    Ich bin damit eigentlich dem Preis entsprechend auch ganz zufrieden, allerdings wackelt sie etwas, weil die Mittelkonsole wackelt. Die Verschraubung selbst wirkt eigentlich ziemlich stabil. Braucht aber auch beide Ablagefächer. Das Plastik hat nicht ganz die gleiche Farbe/Optik, fällt aber kaum auf. Die Mechaniken gehen aber alle sehr gut und das Innenfach ist sauber ausgekleidet. Mit dem ganzen Gewicht würde ich mich aber nicht gerade drauflehnen. Ich glaube aber das jede nachgerüstete wackeln wird, die nur mit dem Plastik der Mittelkonsole verschraubt wird, ich weiss nicht wie es bei der orginalen befestigt ist.
    Außerdem habe ich mir noch die zwei Taschenhaken und den Korbeinsatz im Kofferraum, sowie das Brillenfach im Dachhimmel nachgerüstet. Das hat insgesamt keine 40,- gekostet und kann sehr leicht selbst nachgerüstet werden.

12. #11 der_malte, 06.08.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    ja den link hatte ich ja auch schon oben gepostet. werden da nciht auch schrauben durch die mittelkonsole geschraubt?? oder bleibt die komplett unbeschädigt??

13. #12 Funky Monkey, 06.08.2012
    Funky Monkey

Funky Monkey

Fahrzeug:
    Fabia Best Of 86 PS
    Kilometerstand:
    8000
    Sorry, der Link ging bei mir nicht. Man schraubt in den Boden der Ablagen rein - also kleine Löcher...

14. #13 tommyhome, 06.08.2012
    tommyhome

tommyhome

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS Adventure 4x2 Shark Blue
    Werkstatt/Händler:
    ----
    Kilometerstand:
    3000
    Ich hab die Originale MAL nachgerüstet und muss sagen: Ich kann die empfehlen, aber ich kann auch bestätigen: Im Fabia würde ich mir das auch überlegen. Ich habe mich dran gewöhnt, aber meine Frau klappt die jedes mal zurück, wenn sie fährt, denn man kommt schon schlechter an Handbremse und sogar Schaltung (zumindest bei meiner Frau der Fall). Aber ich denke mal, das Problem hat man dort mit jeder MAL.

15. #14 Mad MHX, 06.08.2012
    Mad MHX

Mad MHX

Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition, black-magic-perleffect, 1.2 tsi 63kw, Dachreling schwarz, Comfortpaket, Berganfahrassi, Mittelarmlehne, Sonnenbrillenfach . . . etc. pp.
    Kilometerstand:
    47000
    Da will ich mich auch mal mit meinen Erfahrungen einmischen.

Fahre jetzt seit knapp 2 Jahrne und 30000 km den Fabia als Kombi und habe direkt vor Übergabe an mich die Original-MAL nachrüsten lassen (da der Wagen finanziert ist, fällt das in der monatlichen Rate kaum auf) und ich möchte sie nicht missen, jedoch haben einige Mitfahrer tatsächlich das Problem beim anschnallen gehabt, daher klappe ishc die MAl wenn ich Mitfahrer habe kurz hoch, bis der Gurtgewschlossen ist. Somit ist das Problem auch kein wirkliches 8)

Mich selbst hat sie noch nie beim anschnallen gestört und auch beim schalten hatte ich bisher keine Probleme!

Jedoch würde ich immer auf iwelchen Murks aus dem Zubehör verzichten und das Original kaufen..... Rechnet man die Anschaffung auf die Zeit der Nutzung ist das Original plötzlich gar nicht mehr teuer ;)

16. #15 der_malte, 06.08.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    mein fabia ist auch finnaziert. da habich mal ne frage: wenn ich die jetzt so im nachhinein noch nachrüsten lasse, kann ich dass dann auch mit der finanzierung abbezahlen? denn bei ner finanzierung die noch 3 jahre läuft würde das ja garnicht auffallen 8)

aber dneke wohl eher nicht, dass das möglich sit, oder?? ?(

17. #16 Mad MHX, 06.08.2012
    Mad MHX

Mad MHX

Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition, black-magic-perleffect, 1.2 tsi 63kw, Dachreling schwarz, Comfortpaket, Berganfahrassi, Mittelarmlehne, Sonnenbrillenfach . . . etc. pp.
    Kilometerstand:
    47000
    Im nachhinein in die Finazierung...vermutlich nicht, ich habe es damals von Anfang an mitreinrechnen lassen, war damals ne Tageszulassung und habe halt Brillenfach (im Himmel) und MAL nachrüstenlassen :D :D

18. #17 PilsnerUrquell, 07.08.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

meine Lösung:

seit 400.000km: die dritte (mittlere) Kopfstütze der Rücksitzbank
    zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole geklemmt, sitzt super, kost nix extra

19. #18 der_malte, 07.08.2012
    der_malte

der_malte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    :thumbsup: geile idee

kannich ja ma ausprobiern aber denke eher nciht dass ich perfektionist damit zufrieden sein werde :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Loby

Loby

Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Hast da mal ein Bild davon, kann ich mir gerade nicht so recht vorstellen, vorallem nicht ob das auch vernünftig hält.

22. #20 PilsnerUrquell, 07.08.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

du nimmst einfach die Kopfstütze und steckst beide Enden zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz, so das die Kopfstütze zu dir zeigt, da brauchste kein Foto, das kannste einfach selber testen und dann siehst du auch obs hält oder nicht

Thema: Mittelarmlehne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelarmlehne skoda fabia 2 combi

,
  2. armlehne skoda fabia 2

,
  3. Skoda Rapid Mittelarmlehnenproblem

,
  4. mittelarmlehne skoda fabia 2,
  5. fabia 2 armlehne,
  6. skoda fabia mittelarmlehne nachrüsten,
  7. mittelarmlehne nachrüsten fabia 2,
  8. fabia 2 mittelarmlehne nachrüsten,
  9. skoda rapid cool edition mittelarmlehne nachrüsten,
  10. Armlehne skoda fabia combi 3,
  11. superb 2 armlehne zerlrgen,
  12. mittelarmlehne für skoda fabia 2,
  13. skoda fabia 3 armlehne,
  14. mittelarmlehne fabia bj 2011,
  15. yeti cool edition mittelarmlehne?,
  16. Skoda Fabia bj 2011 mittelarmlehne,
  17. skoda fabia 2 mittelarmlehne,
  18. skoda fabia 2 Bj.2011 armlehne,
  19. mittelkonsole skoda rapid ebay,
  20. mittelarmlehne skoda fabia 3,
  21. skoda fabia 2 armlehne,
  22. Skoda fabia II armlehne
Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

1. Original Mittelarmlehne, Folge achthundertneunundeinzig

Original Mittelarmlehne, Folge achthundertneunundeinzig: Nach 5 Jahren und knapp 60'000 Klometern ist sie hinüber. Bei der originalen Mittelarmlehne sind die Hacken hinten am Deckel abgebrochen. In der...
  2. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...
  3. Privatverkauf Fabia III Mittelarmlehne 6V0061123 NEU

Fabia III Mittelarmlehne 6V0061123 NEU: Hallo, ich verkaufe neue MAL (Original Skoda Auto, Teilnummer 6V0061123), es ist kompatibel mit Fabia III. Es ist NEUe, es hat nur einen 3 cm...
  4. Welche Mittelarmlehne? Bilder bitte :-)

Welche Mittelarmlehne? Bilder bitte :-): Hallo Zusammen, ich forsche nun seit Tagen, welche der wertigeren Mittelarmlehnen demnächst in meinem CitiGo zum Einsatz kommen sollen – dazu...
  5. Suche Fabia III Mittelarmlehne

Fabia III Mittelarmlehne: Suche eine Original Mittelarmlehne für den F3 Combi. Vielleicht hat jemand eine abzugeben :)