Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Susi, 24.03.2002.

1. Susi

Susi Guest

Hallo an Alle!

Hat jemand eine Mittelarmlehne von Milotec nachgerüstet?

Paßt hier alles oder ist man irgendwie an der Handbremse behindert (hatte dieses Problem mal mit einer Kamei-Lehne in einem Seat).

Welche Farbe paßt zu Elegance: schwarz oder grau?

Danke für Eure Infos!

Susi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 24.03.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

4. facom

facom Guest

Hallo,

versuche es mit der Mittelarmlehne von DuW Art.-Nr. 307905. Ist direkt für den Fabia angepasst. Kosten etwa 118€. Es geht die Dosenhalterung flöten, aber man kann nicht alles haben. Einfache Montage :-)) und man hat nicht die Rohre wie bei der Milotec-Armlehne X( .

Gruss von der Ostsee

facom

5. #4 KleineKampfsau, 06.04.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @facom

Die von Dir angegebene Arikelnummer existiert nicht bei D&W. Ich habe lediglich folgendes gefunden:

Und genau das ist die MAL von Kamei = Milotec für 95,50 €, nur dass die bei Milo weitaus weniger kostet.

Andreas

6. ?

? Guest

Hi facom.
    Eine Mittelarmlehne mit der von dir angegebenen Bestellnummer gibt es bei D&W nicht oder nicht mehr (zumindest im Online-Shop). Für Favorit und Octavia gibt es bei D&W die Armlehnen von RDI und für Octavia und Fabia die Mittelarmlehne von Kamei, welche genau die ist die von Milotec angeboten wird. Allerdings ist die Armlehne sowohl in Stoff als auch in Leder bei D&W ca. 18 Euro teurer wie bei Milotec.

Gruß
    Mic

7. facom

facom Guest

Hallo,
    da bin ich aber baff. Diese MAL gibt es auf Seite 850 DuW-Kat. 2002 und ich habe diese doch leibhaftig vor mir liegen mit der Best.-Nr. 307905 X-Covery Armlehne. Über den Preis lässt sich streiten. Da hat jeder andere Vorstellungen und mir sagt diese eben zu.
    Also Freunde im Online-Shop ist da nicht immer alles zu haben!:nono:

Ich baue die MAL morgen ein und dann gibt es ein paar Bilder.

Gruss von der Ostsee :sonne:

facom

8. #7 KleineKampfsau, 08.04.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Richtigstellung:

Facom hat Recht. Diese MAL gibt es auf Seite 850 DuW-Kat. 2002 mit der Best.-Nr. 307905 X-Covery Armlehne.

Anscheinend dauerts bei D&W immer ewig, eh der Onlineshop aktualisiert wird. Hat ja auch ewig gebraucht, eh die Europreise drin waren.

Andreas

9. #8 Marccom, 08.04.2002
    Marccom

Marccom Guest

Wäre wohl einer von Euch Mods bereit mal mehrere Bilder einzuscannen?

Facom scheint nicht allzu häufig online zu sein.

Ist die MAL viel anders als die von Milotec?

Facom schreibt ja, sie wäre direkt für den Fabia angepasst.

Marc

10. Daniel

Daniel Guest

Hier gibt es die Infos über die Xcovery Armlehne - Angeboten wird der ganze Spaß über Raid ... auf der Seite ist aber auch nicht viel Info ... und auch noch nichts speziell für den Fabia ... allerdings gibts einige allgemeinen Infos

X-Covery Lehnen

11. #10 Robotie, 08.04.2002
    Robotie

Robotie

Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Hi,

die X-Covery Armlehne sieht auf jedenfall stabiler aus als die von Milotec, die, wenn man sich drauf lehnt doch ziemlich nachgibt. Mich würden schon nähere Details der X-Covery Armlehne interessieren, falls jemand was finden würde....
    ....bitte posten.

Gruß, Robotie

12. #11 Marccom, 09.04.2002
    Marccom

Marccom Guest

Also ich hab auch die MAL von Milotec drin und da gibt überhauptnix nach. Ganz im Gegenteil, seit ich sie für meine Bedürfnisse von der Höhe korrekt eingestellt habe, ist sie einfach nur perfekt. Die gebe ich nicht wieder her. Die finde ich z.B. von der Bequemlichkeit und der Position (vor allen Dingen in Relation zum Schalthebel) wesentlich besser positioniert als beispielsweise die serienmässige im Superb.

Der Grund dass ich mich für diese Armlehne von X-Covery interessiere ist der, dass sie angeblich für den Fabia angepasst wurde und besser aussieht. Sollte sie aber nciht mindestens den gleichen Comfort bieten wie die meinige, dann bleibt die Milotec-MAL drin.

Marc

13. facom

facom Guest

Hallo,

Daniel hat es auf den Punkt gebracht. Das Bild ist ok, aber in natura sieht die MAL etwas besses aus. Sie wird mit 4 Scghrauben über der Dosenhalterung auf dem Mitteltunnel befestigt. Aufwand ca 15-20 Minuten. Man kann sie nach hinten umlegen, also auch gut und hat unter dem Deckel eine ausgekleidete Ablage. Es scheppert nichts. Man kann gut die Schaltung bedienen und ebenso die Handbremse. Und sie ist breit und weich. :]
    Ja ich bin nicht so oft online. Die Bilder kommen noch. Versprochen.

Gruss von der Ostsee

facom

14. HUGO

HUGO Guest

so, nachdem mit diesem Thread nun lange nicht passiert ist, bin ich aktiv geworden.

Da ich auf keinen Fall die Milotec Armlehne haben wollte habe ich etwas im Web gestöbert. Siehe da, es gibt auch noch einen anderen Hersteller: WOODCOMPANY
    Da die Optik dieser Armlehne stimmt, habe ich mal bei den Italienen nachgefragt, wie ich da ran komme. Und siehe da - die machen das direkt. Also per Mail bestellt und mit Visa gezahlt. Gestern, 4 Tage später hatte ich das gute Stück.

Der Einbau ging auch sehr leicht mittels drei Schrauben die etwas lang sind - ich habe vorsichtshalber kürzere genommen...... (mal sehen wie lange die im Autogerüttel halten)

Lange Rede kurzer Sinn so sieht es aus:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Das ist die dunkelgraue Echtlederversion die meiner Meinung nach sehr gut ins Gesamt-Bild passt für offizielle (:D das sind Italiener...) 127,50 € all inclusive. stolzer Preis aber allein das Porto kostet 20,-

Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Teil

HUGO

15. Sev

Sev Guest

Gibt es da nicht vielleicht mal ein Foto, wie das ganze dann von hinten aussíeht???
    Wäre ja vielleicht mal nicht schlecht zu wissen, wie das so aussieht!

MFG

Sev

16. #15 octavius, 02.11.2002
    octavius

octavius

17. HUGO

HUGO Guest

also die Bilder nochmal als Link da ich wohl zu böde bin (war) die richtig reinzustellen tststs...

weiter

na hat ja nun doch noch geklappt... (Warum muss man auf der HP einen Link auf die Bilder setzen?)

18. Sev

Sev Guest

Ja das sieht ja schon ganz gut aus!
    Und wenn ich die bei D&W bekomme ist das ja kein problem!

Danke an €uch!!!

Sev

19. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hier habe ich noch einen Link zu einer Firma die im 'Abenteuer Auto' gezeigt wurde: Firma Sydmeko

Ich habe sie nun gekauft und einbauen lassen. Die Armlehne hat € 159.00 gekostet, inkl. Versandt und Zoll (gibt in der Schweiz noch keinen Händler, daher dirkekt von Schweden importiert).

Das einzige Problem beim Einbau war, dass die Montagepunkt genau dort ist wo der Saum der kleinen Tasche am Sitzt ist.

Tschü

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MattesAC, 16.03.2005
    MattesAC

MattesAC

Hat auch jemand Erfahrung mit den Armlehnen von
    ebay? Sind ja da bedeutend billiger als bei sonstigen
    Firmen. Oder passen die dafür irgendwie nicht??

Grüße Matthias

22. #20 alufelge, 16.03.2005
    alufelge

alufelge Guest

Thema: Mittelarmlehne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mittelarmlehne zu lang Skoda

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

1. Original Mittelarmlehne, Folge achthundertneunundeinzig

Original Mittelarmlehne, Folge achthundertneunundeinzig: Nach 5 Jahren und knapp 60'000 Klometern ist sie hinüber. Bei der originalen Mittelarmlehne sind die Hacken hinten am Deckel abgebrochen. In der...
  2. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...
  3. Privatverkauf Fabia III Mittelarmlehne 6V0061123 NEU

Fabia III Mittelarmlehne 6V0061123 NEU: Hallo, ich verkaufe neue MAL (Original Skoda Auto, Teilnummer 6V0061123), es ist kompatibel mit Fabia III. Es ist NEUe, es hat nur einen 3 cm...
  4. Welche Mittelarmlehne? Bilder bitte :-)

Welche Mittelarmlehne? Bilder bitte :-): Hallo Zusammen, ich forsche nun seit Tagen, welche der wertigeren Mittelarmlehnen demnächst in meinem CitiGo zum Einsatz kommen sollen – dazu...
  5. Suche Fabia III Mittelarmlehne

Fabia III Mittelarmlehne: Suche eine Original Mittelarmlehne für den F3 Combi. Vielleicht hat jemand eine abzugeben :)