Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte auch sehr gern so eine Erhöhung bauen. Welchen Kunststoff hast du genau eingesetzt und wo hast du diesen erworben? LG

Frodo786

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
14
Zustimmungen
9
Ort
am Rande von Rostock
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E5 RS 2.0 TDI MJ2016
Kilometerstand
108000
Fahrzeug
Skoda Kamiq 9NW MC 1.5 TSI ACT MJ 2021
Kilometerstand
4500
So, hier die nun in eine umfassende Fahrerprobung gehende Version.:thumbsup:
Es ist Version Nummer 3 geworden.
Steckbar, spurlos zu entfernen, der Auszug der Armlehne bleibt erhalten.
Höhe 25mm, wenn das noch nicht reicht, kann man mit einer Unterlagscheibe erhöhen.
Anhang anzeigen 190335
Anhang anzeigen 190336
Hallo,
ich möchte auch sehr gern so eine Erhöhung bauen. Welchen Kunststoff hast du genau eingesetzt und wo hast du diesen erworben?
LG
 
#
schau mal hier: Mittelarmlehne. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skod390

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
176
Zustimmungen
86
Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Hallo,
der Steckwinkel ist aus einer schwarzen Schaumplatte aus dem Kreativbereich eines Baumarkt: Bauhaus…..
die Besonderheit ist das dieses Material nach Erhitzung mit dem Fön und dem formgebenden Biegen
fest und formstabil wird….
Der Auflageknopf ist ein Gummi-Türstopper….
 
tdipower89

tdipower89

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
717
Zustimmungen
389
Ort
4311 Schwertberg, OÖ
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
63500
Traurig, dass man sich bei einem Auto, welches erst seit 2019 gebaut wird, dafür was "basteln" muss. Obwohl diese Funktion seit den 90ern bei VAG "verfügbar" ist. Was hat sich Skoda/VAG dabei gedacht? Soweit mir bekannt, betrifft das nur Scala und Kamiq?
 

zellofant

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
43
Zustimmungen
10
Wie hoch habt ihr euren Sitz eingestellt? Bei mir passt alles ohne irgendwelche Modifikationen.
 
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
128
Zustimmungen
64
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Was hat sich Skoda/VAG dabei gedacht? Soweit mir bekannt, betrifft das nur Scala und Kamiq?
Nein, das betrifft alle Fahrzeuge unterhalb der A-Klasse - also unterhalb Octavia, Karoq, Leon, Ateca etc,

Meines Erachtens gehts hier um bewusste Abwertung der A0 und A00 Fahrzeuge. Auch erkennbar an der abgespeckten RFK, der eingesparten Fußstütze, den abgespeckten Assistenzsystemen und Infotainment, der Reduzierung auf Eintonhorn, und, und, und …

Marketing eben
 

schorsch92

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Ich habe es so gelöst:
armlehne1.jpg


Diese Holzscheiben habe ich im Bauhaus gefunden. Die sind zum Reparieren von Löchern in Holz (keine Ahnung wie das geht.. :-). Man könnte auch Rundholz kaufen und zuschneiden. Die Scheiben habe ich mit Holzleim geklebt, dann schwarz angemalt (Sprühlack), dann unten selbstklebendes Klettband und oben selbstklebendes Moosgummi (oder Filzgleiter) angebracht. Im Auto klebt das flauschige Stück vom Klettband.

Das ist schnell installiert oder entfernt und höhenverstellbar (keine, 3, 4 oder 5 Holzscheiben).

Bisher hat sich diese Installation einwandfrei bewährt.

armlehne2.jpg
armlehne3.jpg
armlehne4.jpg


P.S. Dass eine passende Wasserflasche auch eine Lösung ist, hatte ich schon auf der ersten Fahrt gemerkt. Denn nebst Blumenstrauss gab es auch Wasser vom Händler zum neuen Auto geschenkt. Ob der wusste was er da tat? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

BikerXXL

Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
27
Zustimmungen
23
Moin, auf der Suche nach einer Lösung des gleichen Problems bin ich auf diese Seite gestoßen und ein Begriff fällt mir immer auf. Nämlich Kartenhalter. Was bitte ist der Kartenhalter und was für Karten sind da gemeint? In der BA deutet nur ein Pfeil zu der Position, aber näheres geht daraus nicht hervor, Bitte macht mich schlau.
Danke und Gruß
Biker
 
Grüfello

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
260
Zustimmungen
107
Nämlich Kartenhalter. Was bitte ist der Kartenhalter und was für Karten sind da gemeint? In der BA deutet nur ein Pfeil zu der Position,
......so genau, wie du dich ausdrückst, um zu erfahren, wohin der unbekannte Pfeil in der BA, den du nicht beschrieben hast und deswegen auch keiner kennen kann überhaupt hindeutet, kann dir deshalb auch keiner sagen, was das ist 🥴, alles klar .....🥳

.....solltest du den Tickethalter an der Frontscheibe meinen, ja der kann auch Karten halten, hat aber nichts mit der Erhöhung der Armlehne zu tun.
 
B-E-N

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
1.132
Zustimmungen
1.069
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Moin, auf der Suche nach einer Lösung des gleichen Problems bin ich auf diese Seite gestoßen und ein Begriff fällt mir immer auf. Nämlich Kartenhalter. Was bitte ist der Kartenhalter und was für Karten sind da gemeint? In der BA deutet nur ein Pfeil zu der Position, aber näheres geht daraus nicht hervor, Bitte macht mich schlau.
Danke und Gruß
Biker

Das ist ein Tickethalter, für z. Bl. Parkscheine - oder was meinst Du ?

4EA57D5A-D4D9-4B8B-80FE-5537D785FA09.jpeg


EDIT - ach ne du meinst das ….. ich denke für eine Code-karte z. B.

2A6C732E-8CFC-4968-8B96-D4119B3FF2A8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

schorsch92

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Ich denke da kann man eine Kreditkarte, Tankkarte oder etwas anderes in dieser Grösse reinstecken. Ich habe es aber nie probiert.

Auf den Bildern hier kann man den Schlitz bzw. die zwei Schlize dafür gut sehen: Mittelarmlehne
 
Thema:

Mittelarmlehne

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

Aussenspiegelkappe / Aussenspiegel li. Skoda Kamiq Monte Carlo, Baujahr 04/2021 - Weisses Kunststoff defekt: Hallo zusammen, evtl. könnt ihr mir helfen. Wir haben einen Kamiq gekauft (04/2021 150 PS Monte Carlo Version). So weit so gut. Jetzt haben wir...
Störungen bei Telefonaten mit Amundsen: Hallo Zusammen, seit gut zwei Wochen gibt es ein Problem bei Telefonaten in unserem Kamiq mit Amundsen-Infotainment. Der Ton im Fahrzeug ist...
Sonderziele Columbus speziell Firmen: Guten Morgen zusammen, habe unter dem Suchbegriff Sonderziele leider nichts passendes gefunden. Im O3 konnte ich online einfach Firmennamen als...
Lautes Rauschen / Dämmung: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Fabia Kombi Baujahr 2019 welcher seit kurzem soweit ich das hören kann , immer lauter wird. Soweit ich...
Kofferraumabdeckung automatisch erste Stufe bei Öffnung ?: Guten Morgen zusammen, habe in der Suche eben noch nichts dazu gefunden. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die...
Oben