Mittelarmlehne und Armauflagen an den Türen bei Stoffsitzen

Diskutiere Mittelarmlehne und Armauflagen an den Türen bei Stoffsitzen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leider finde ich wieder keine Octavias bei den umliegenden Autohäusern, die Style aber nur Stoffsitze ausgestattet haben. Kann mir jemand sagen...
smares

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.151
Zustimmungen
247
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
326000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
520000
Leider finde ich wieder keine Octavias bei den umliegenden Autohäusern, die Style aber nur Stoffsitze ausgestattet haben. Kann mir jemand sagen wie die Mittelarmlehne und die Armauflagen bezogen sind bei Stoffsitzen? Eigentlich mag ich keine Ledersitze, aber die belederte (auch wenn es nur Nachbildung ist) Mittelarmlehne und Türverkleidungen bei meinem O2 Elegance (Teilledersitze) finde ich z.B. praktisch und pflegeleicht. Wie ist es bei Alcantara? Sind Mittelarmlehne und Türen dann mit Glattleder(nachbildung) bezogen oder auch Alcantara?
 
JensJenson

JensJenson

Dabei seit
17.01.2017
Beiträge
445
Zustimmungen
198
Style hat in standard teilledersitze. Mitte und Tür sind auch Leder.
 
Jens1909

Jens1909

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
62
Zustimmungen
14
Ort
Südliches Ruhrgebiet
Fahrzeug
Octavia³ Combi 2.0 TDI DSG "Joy"
Werkstatt/Händler
Hülpert Dortmund
Kilometerstand
10000
Ich habe die Standard-Innenausstattung des Joy und davor schon 2 O3 (2013er Elegance und 2015er Greenline)

Alle haben bzw. hatten die geschäumten Armauflagen aus Kunststoff (mag im ersten Moment wie Leder aussehen, ist es aber nicht)
Die Mittelarmlehne ist bei Stoffsitzen mit schwarzem Stoff bezogen.
 
JensJenson

JensJenson

Dabei seit
17.01.2017
Beiträge
445
Zustimmungen
198
Es ist im Style definitiv kein Stoff. Auch nicht bei Stoffsitzen. Weil auch bei Stoffsitzen Teilleder verbaut ist. Steht bzw sieht man auch im Konfigurator
 
Jens1909

Jens1909

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
62
Zustimmungen
14
Ort
Südliches Ruhrgebiet
Fahrzeug
Octavia³ Combi 2.0 TDI DSG "Joy"
Werkstatt/Händler
Hülpert Dortmund
Kilometerstand
10000
Es ist im Style definitiv kein Stoff. Auch nicht bei Stoffsitzen. Weil auch bei Stoffsitzen Teilleder verbaut ist. Steht bzw sieht man auch im Konfigurator

Ich weiss nicht wie es beim Facelift ist, aber beim Vorfacelift hatte man beim Style die Option zwischen Teilleder- oder Stoffsportsitzen (Dynamic-Paket). Zusätzlich gab es aufpreispflichtig die Volledersitze. Mein Arbeitskollege fährt einen Style VFL mit Dynamic-Ausstattung und der Wagen hat eine Mittelarmlehne aus Stoff (gleicher Bezug wie die Sportsitze)
 
Speedy35

Speedy35

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
1.247
Zustimmungen
165
Fahrzeug
Škoda Kodiaq L&K (MJ20) - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Gottfried Schultz
Ihr werdet beide recht haben. Im vFL Elegance/Style mit Teilleder, ist die Mittelarmlehne mit Leder überzogen. Im FL Style eben auch. Mit abgeänderter Ausstattung mit kompletten Stoffsitzen, ist die Armlehne auch aus Stoff.
Im Drive (Ambition) ist die Mittelarmlehne mit Stoff überzogen, wie die kompletten Sitze inkl. Lehne.
 
FrankA

FrankA

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
734
Zustimmungen
262
Ort
Bruchsal
Fahrzeug
Octavia Combi 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
Kilometerstand
62.000
Beim Style sind bei EU-Fahrzeugen meist Stoffsitze mit Stoffmittelarmlehne Standard. Teilleder kostet Aufpreis. Dies erklärt auch, warum du keinen Style mit Stoffsitzen gefunden hast. Da AH Rummel in Ettlingen hat ab und an EU-Fahrzeuge. Vielleicht haben die einen vor Ort.
Türauflage ist wie bei deutschen Fahrzeugen aufgeschäumt. Nix Leder 8|
 
JensJenson

JensJenson

Dabei seit
17.01.2017
Beiträge
445
Zustimmungen
198
Ist vom Ersteller erstmal zu klären, ob er mit Leder auch die Teilleder meint. Der Einsatz von Leder dort auf Sitz und Rückenfläche ist ja eher übersichtlich
 
smares

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.151
Zustimmungen
247
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
326000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
520000
Mir geht es ja darum, wenn ich im DE Konfigurator jetzt den O3 Style mit Innenraum schwarz (also keine der Dynamic-Optionen) wähle und als Zusatzoption weder die Leder- noch die Alcantarasitze auswähle, woraus sind die Armauflagen der Türen und woraus ist die Mittelarmlehne? :)

Ich hatte als Vergleich noch meinen O2 Elegance aus 2012 angegeben, weil da habe ich Teilledersitze und die Türen und Mittelarmlehne sind beledert (bzw. Lederimitat). Eine mit Stoff überzogene Mittelarmlehne kann man ja noch leicht tauschen, wenn die Türen allerdings Stoff haben, ist das schwieriger.
 
FrankA

FrankA

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
734
Zustimmungen
262
Ort
Bruchsal
Fahrzeug
Octavia Combi 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
Kilometerstand
62.000
Dann sind die Sitze aus Stoff mit Teilleder (Lederimitat) an den Sitzflanken und im Schulterbereich. Die Armlehne ist auch im Lederimitat, zumindest kein Stoff. Armauflagen an den Türen sind nur geschäumt.
Ich hoffe , die Antwort hilft :rolleyes:
 
smares

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.151
Zustimmungen
247
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
326000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
520000
Yup, danke!
 

Pirx1

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Komme gerade vom Händler und der Facelift Style Vorort hätte Stoffsitze und eine Armlehne ohne Leder. Laut Händler kein EU-Fahrzeug.
 
Speedy35

Speedy35

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
1.247
Zustimmungen
165
Fahrzeug
Škoda Kodiaq L&K (MJ20) - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Gottfried Schultz
Wahrscheinlich Sportsitze und nicht Standardsitze.
 

Pirx1

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Könnte sein, habe jetzt nicht weiter auf die Beschreibung geachtet... Sorry.
 
Benny_O3

Benny_O3

Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
62
Zustimmungen
29
Ort
Ulm
Fahrzeug
O3 Combi Style FL, 2.0 TDI, Race-Blau
Werkstatt/Händler
Ah Selig, Munderkingen
Also mei FL Style mit Sportsitzen hat ne Mittelarmlehne mit Stoffbezug.

IMG_0554.JPG
 
Thema:

Mittelarmlehne und Armauflagen an den Türen bei Stoffsitzen

Mittelarmlehne und Armauflagen an den Türen bei Stoffsitzen - Ähnliche Themen

Langzeiterfahrung nach 130.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

skoda superb 2 armlehne Beifahrertür

,

armauflage skoda superb 2

Oben